Wunderschönen juten Bondschorno verehrte Rotspinnler,
wie die meisten von euch wissen dürften, findet am letzten Februarwochenende die Uruk-Camp-Con der Shira-hai statt. Der Beschluss, dort hinzufahren, wurde längst gefasst. Obwohl es noch keine offizielle Ausschreibung oder Einladung gibt (die aber noch diese Woche folgen soll - Änderungen und Neuigkeiten werde ich dann in dieses Posting editieren), möchte ich schon mal mit der Planung beginnen.
1. PERSONAL UND LOGISTIK1.1 Wer fährt alles mit? Jene, die gewillt sind, die lange Reise mit anzutreten, mögen sich bitte unten nochmal verewigen.
Auf meiner Liste vom letzten Stammtisch im November finden sich folgende Eintragungen:
- definitiv dabei sind: Bolgoth, Rot'Grimm, Grusharkû, Dargrish, Thakhîsht, Borka, Bâkumor, Narkoz
- interessiert sind: Shakatrog
Ich bitte um Aktualisierung!
1.2 Wer fährt?Um alle dorthin zu transportieren, braucht es ausreichend motivierte Fahrer.
Von denen, die auf jeden Fall dabei sein wollen, kommen folgende in Frage: Bolgoth, Thakhîsht (Auto?)
1.3 BeheizungEnde Februar ist es aller Voraussicht nach noch schweinekalt, daher sollten wir über weitere Heizmöglichkeiten nachdenken. Für die IT-Jurte wird ein Feuer sicher ausreichen, aber für Schlafzelte ist das nicht wirklich die Ideallösung. Besitzt irgendjemand einen Heizstrahler und würde ihn zur Verfügung stellen? Ansonsten müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken, mit dem Geld der Gruppenkasse einen anzuschaffen.
Über Feuerholz sollten wir uns auch Gedanken machen. Ich weiß nicht, ob wir vor Ort welches beziehen können.
1.4 Zelte und Lager- Welche Zelte kommen mit?
Wie es momentan ausschaut, werden wir nicht über 10 Leute hinauskommen. Daher schlage ich vor, nur die Schlafjurte mitzunehmen, da sich so auch die Beheizung am einfachsten regeln lässt.
- Lageraufbau
Sollten wir uns auch noch Gedanken drüber machen...
- Sitzmöglichkeiten / Thron
Was da möglich ist, hängt natürlich von den Transportkapazitäten ab.
1.5 VerpflegungIch bitte unseren Proviantmeister Grazathûm, zu diesem Thema etwas zu sagen, sofern er denn kommt.
Ansonsten müssen wir über eine Alternative nachdenken. Besonders in Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum Hîsht-Dûmp (siehe unten) wäre ein einigermaßen feudales Mahl sehr schön. Eventuell lässt sich mit den anderen Gratlern da etwas abstimmen.
1.6 BeleuchtungWar ja immer ein bisschen der Schwachpunkt besonders unter Berücksichtigung des Hîsht-Dûmps machen sich besonders viele Fackeln sicherlich gut. Es ist also eine Überlegung, noch weitere anzuschaffen.
2. HÎSHT-DÛMPBeim UC3 handelt es sich quasi um eine No-Plot Ambiente-/Feiercon, zu der der gesamte Grat u Murdur, aber auch andere ausgewählte Gäste kommen werden. Es wird also sehr wenige bis keine ernstzunehmenden Kämpfe geben, dafür aber jede Menge Charakterspiel, Diplomatie, Möglichkeiten zur Ausbildung etc. Außerdem
INFOKASTEN HÎSHT-DÛMP
Einmal in unterschiedlichen Abständen die nur von den Dushatar vorhergesehen werden können, speit der Schicksalsberg eine gewaltige Feuermasse aus. Dieses Ereignis dauert in etwa eine Woche an und tritt in Abständen von ungefähr 15 Monaten auf. Die Feuersäule ist so hoch, dass man sie in ganz Mordor und teilweise auch darüber hinaus sieht. Der darauf folgende Ascheregen kündet, laut Aussagen der Dushatar, vom wohlwollen des Auges, und Überzieht das Land mit einer schwarzgrauen Schicht die fast alles bedeckt. Dieser "Regen" kommt im laufe des jahres immer wieder einmal vor durch kleinere Ausbrüche. Auch am Rande von Mordor, wo die Shira-Hai leben ist das noch zu 50% der Fall. Es entwickelte sich ein Ritual daraus, so dass man die Zeitrechnung über das Hiisht-Dûmp definiert. Das Alter von Mordor-Orks wird in der Anzahl der Hiisht-Dûmp angegeben, die dieser schon erlebt hat.(siehe rassenbeschreibung zum thema alter)
/INFOKASTEN
Uns steht also quasi so etwas wie eine orkische Neujahrsfeier bevor. Dazu sollen mindestens einen Tag lang groß angelegte Feierlichkeiten mit entsprechenden Ritualen, Messen, Treueschwüren, Ansprachen, eventuell Wettkämpfen und/oder ähnlichen Bräuchen bevor. Dies kann nur mit
vorheriger Planung gelingen! Daher macht euch bitte schon jetzt Gedanken darüber, wie wir die Feierlichkeiten rocken können! Den größten Teil der Planungen werden auf jeden Fall wir Geistlichen und die Offiziere übernehmen, aber auch alle anderen sind gefragt. Ihr sollt dabei nicht Statisten oder Zuschauer sein, sondern möglichst aktiv teilnehmen. Schließlich werden wir einige gratfremde Zaungäste haben, die es möglichst zu beeindrucken gilt. Es kommt also ein bisschen Arbeit auf euch zu (so etwas wie ein kurzes Choral auswendig o.ä. sollte schon drin sein
), aber ich denke, wenn wir da an einem Strang ziehen besteht die Möglichkeit, dass es sehr geil wird.