MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Wunderschönen juten Bondschorno verehrte Rotspinnler,

wie die meisten von euch wissen dürften, findet am letzten Februarwochenende die Uruk-Camp-Con der Shira-hai statt. Der Beschluss, dort hinzufahren, wurde längst gefasst. Obwohl es noch keine offizielle Ausschreibung oder Einladung gibt (die aber noch diese Woche folgen soll - Änderungen und Neuigkeiten werde ich dann in dieses Posting editieren), möchte ich schon mal mit der Planung beginnen.

1. PERSONAL UND LOGISTIK

1.1 Wer fährt alles mit?
Jene, die gewillt sind, die lange Reise mit anzutreten, mögen sich bitte unten nochmal verewigen.
Auf meiner Liste vom letzten Stammtisch im November finden sich folgende Eintragungen:
- definitiv dabei sind: Bolgoth, Rot'Grimm, Grusharkû, Dargrish, Thakhîsht, Borka, Bâkumor, Narkoz
- interessiert sind: Shakatrog
Ich bitte um Aktualisierung!

1.2 Wer fährt?
Um alle dorthin zu transportieren, braucht es ausreichend motivierte Fahrer.
Von denen, die auf jeden Fall dabei sein wollen, kommen folgende in Frage: Bolgoth, Thakhîsht (Auto?)

1.3 Beheizung

Ende Februar ist es aller Voraussicht nach noch schweinekalt, daher sollten wir über weitere Heizmöglichkeiten nachdenken. Für die IT-Jurte wird ein Feuer sicher ausreichen, aber für Schlafzelte ist das nicht wirklich die Ideallösung. Besitzt irgendjemand einen Heizstrahler und würde ihn zur Verfügung stellen? Ansonsten müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken, mit dem Geld der Gruppenkasse einen anzuschaffen.
Über Feuerholz sollten wir uns auch Gedanken machen. Ich weiß nicht, ob wir vor Ort welches beziehen können.

1.4 Zelte und Lager
- Welche Zelte kommen mit?
Wie es momentan ausschaut, werden wir nicht über 10 Leute hinauskommen. Daher schlage ich vor, nur die Schlafjurte mitzunehmen, da sich so auch die Beheizung am einfachsten regeln lässt.
- Lageraufbau
Sollten wir uns auch noch Gedanken drüber machen...
- Sitzmöglichkeiten / Thron
Was da möglich ist, hängt natürlich von den Transportkapazitäten ab.

1.5 Verpflegung
Ich bitte unseren Proviantmeister Grazathûm, zu diesem Thema etwas zu sagen, sofern er denn kommt.
Ansonsten müssen wir über eine Alternative nachdenken. Besonders in Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum Hîsht-Dûmp (siehe unten) wäre ein einigermaßen feudales Mahl sehr schön. Eventuell lässt sich mit den anderen Gratlern da etwas abstimmen.

1.6 Beleuchtung
War ja immer ein bisschen der Schwachpunkt besonders unter Berücksichtigung des Hîsht-Dûmps machen sich besonders viele Fackeln sicherlich gut. Es ist also eine Überlegung, noch weitere anzuschaffen.

2. HÎSHT-DÛMP


Beim UC3 handelt es sich quasi um eine No-Plot Ambiente-/Feiercon, zu der der gesamte Grat u Murdur, aber auch andere ausgewählte Gäste kommen werden. Es wird also sehr wenige bis keine ernstzunehmenden Kämpfe geben, dafür aber jede Menge Charakterspiel, Diplomatie, Möglichkeiten zur Ausbildung etc. Außerdem

INFOKASTEN HÎSHT-DÛMP
Einmal in unterschiedlichen Abständen die nur von den Dushatar vorhergesehen werden können, speit der Schicksalsberg eine gewaltige Feuermasse aus. Dieses Ereignis dauert in etwa eine Woche an und tritt in Abständen von ungefähr 15 Monaten auf. Die Feuersäule ist so hoch, dass man sie in ganz Mordor und teilweise auch darüber hinaus sieht. Der darauf folgende Ascheregen kündet, laut Aussagen der Dushatar, vom wohlwollen des Auges, und Überzieht das Land mit einer schwarzgrauen Schicht die fast alles bedeckt. Dieser "Regen" kommt im laufe des jahres immer wieder einmal vor durch kleinere Ausbrüche. Auch am Rande von Mordor, wo die Shira-Hai leben ist das noch zu 50% der Fall. Es entwickelte sich ein Ritual daraus, so dass man die Zeitrechnung über das Hiisht-Dûmp definiert. Das Alter von Mordor-Orks wird in der Anzahl der Hiisht-Dûmp angegeben, die dieser schon erlebt hat.(siehe rassenbeschreibung zum thema alter)
/INFOKASTEN

Uns steht also quasi so etwas wie eine orkische Neujahrsfeier bevor. Dazu sollen mindestens einen Tag lang groß angelegte Feierlichkeiten mit entsprechenden Ritualen, Messen, Treueschwüren, Ansprachen, eventuell Wettkämpfen und/oder ähnlichen Bräuchen bevor. Dies kann nur mit vorheriger Planung gelingen! Daher macht euch bitte schon jetzt Gedanken darüber, wie wir die Feierlichkeiten rocken können! Den größten Teil der Planungen werden auf jeden Fall wir Geistlichen und die Offiziere übernehmen, aber auch alle anderen sind gefragt. Ihr sollt dabei nicht Statisten oder Zuschauer sein, sondern möglichst aktiv teilnehmen. Schließlich werden wir einige gratfremde Zaungäste haben, die es möglichst zu beeindrucken gilt. Es kommt also ein bisschen Arbeit auf euch zu (so etwas wie ein kurzes Choral auswendig o.ä. sollte schon drin sein ;) ), aber ich denke, wenn wir da an einem Strang ziehen besteht die Möglichkeit, dass es sehr geil wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Jan 2010, 11:51 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 15:04 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:48
Beiträge: 404
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
hi an alle:

bitte äussern sich alle dazu die mit zum urukcamp mitwollen!
vorallem die Fahrer der Autos - vielviel Platz ist wo frei....sitzplätze sowie gepäck....

bine und Julien - wir wollen mit ,haben beide weder führerschein noch auto - der typ der uns das auto zum balhai geliehen hat macht dies leider nich nochmal (obwohl wir drei absolut brav waren)....
gepäck ist reduzierbar!!! auf rüstung und 1 ne unterhose :D

wir müssen dies alsbaldigst wissen um weitere planungen in angriff zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wann wird losgefahren - donnerstag oder freitag....donnerstag wäre uns fast lieber zwexs längere spielmöglichkeiten, ausserdem lohnt es sich auch dann preislich mehr...

pro schlafjurte - is wärmer und chilliger zum aufundabbau *king2* , pro gruppenkassenheizstrahler.... *angel*

zum thema treueschwur -könnte das magieenthebungszeichnungsritual zw. bakumor und dargrish stattfinden...
desweiteren könnte Narkoz über die folterung des zwergenhäuptlings auf dem balhai berichten...
und rotgrimm könnte sich über die dummheit shaumog sowie ein biiiischen über hogmogs fehllesung von bolgoth´s brief an die beiden....lustig machen ....ausserdem wäre eine erzählerische darbietung von rotgrimm über den einsatz der tbk auf dem balhai bestimmt sehr unterhaltend....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 15:11 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:48
Beiträge: 404
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
kriegen wir zum festle vielleichtn paar so chemische rauchuntensilien wie diese beim ritual - sagt man da rauchbomben???
sowas mein ich halt.....

im übrigen gibts grad bei kik stirnlampen für drei euro´s *wichtchking2*
absolut empfehlenswert zum anabschminken, was suchen im zelt und kein licht und natürlich *klo* der genüßlichen erleichterung der unteren leibesgegend *stuhl* *stuhl* *stuhl* im dunklen .....


im übrigen könnt ihr jetzt meine vorstellung lesen,u. evtl aber nur evtl. was ergänzen zu sagen oder naja auch kommentieren, - ihr wisst ja wo *king2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 21:55 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Also schon am Donnerstag zu fahren sieht bei mir ziemlich bescheiden aus, da ich im Februar Bastelwochenende, den Geb. meines Weibes und eine Zahn-OP unterbringen muss, da wird es schwierig, auch noch für den Donnerstag nen freien Tag rauszuschinden fürchte ich! *tischkante*

Das Auto hätte ich wohl zur Verfügung, nur wäre es interessant zu wissen, was am Donnerstagabend schon relevantes startet, wieviele Leute mitfahren (Sprit kost leider ne Menge zur Zeit) und was das Camp selbst kosten soll.

Mehr Fackeln bin ich für, den Heizstrahler find ich eher bla, ich hätte eh überlegt, wieder mein Zelt mitzunehmen, da krieg ich genügen Felle & Decken rein um es warm zu haben! Als Sitzmöglichkeit würde ich mir sonst nen alten Klappstuhl pimpen.

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Also, die Con wurde extra auf 4 Tage angelegt, damit es sich auch für uns lohnt, überhaupt da herunterzufahren.
Einen genauen Programmplan gibt es wie gesagt noch nicht. Den müssen wir zusammen erarbeiten. Aber ich vermute mal, dass die Hîsht-Dûmp-Feierlichkeiten noch nicht am Donnerstag ihren Höhepunkt oder gar Abschluss finden werden. Ich persönlich möchte eigentlich unbedingt schon am Donnerstag hin.
Der Conpreis folgt dann mit der Ausschreibung. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr über Komfort- und Preislevel mitentscheiden.

@ Rauchwerk und Pyro: Darf bei sowas ja eigentlich nicht fehlen. Ich starte demnächst mal 'ne Sammelbestellung im internen Forum, denn die Dinger sind relativ teuer. Vielleicht könnten wir dafür ja auch nochmal die Gruppenkasse bemühen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 22:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hab entschieden das ich definitiv dabei bin ! Fahre notfalls mit Zug wenn Platz kanpp wird !

Bei Rauchwerk bin ich dabei wenn es eine Sammelbestellung gibt!

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 07:37 
Offline
Gast
Gast
 Profil

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:59
Beiträge: 489
Rauchkram will ich auch.
Brauch ich auch.

Und z.T. HD: Ich demandiere eien .

_________________
Es ist auch dein Fitgnau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Ich kann auf deinen Link leider nicht zugreifen, Atze. Meinst du ? Stimme dir aber auf jeden Fall zu. Eine Prozession mit allen Geistlichen des Grats hätte was. Einer könnte dann das Hochlied vorbeten und die übrigen beim Hook "Rad Shakhbûrz durb! Fitgnau kul durt!" mit einstimmen. Wobei ich mir die Intonierungsweise des Hochlieds eigentlich sehr aggressiv vorgestellt hatte, halt eher zu einer Invokation oderso passend, für eine Prozession eher weniger. Vielleicht sollten wir da noch was ruhigeres dichten bzw. suchen.

Ach ja, haste nochmal den Link für den Shop, bei dem es die Rauchpatronen günstiger gibt?
Bärlappsporen habe ich übrigens schon über Lederkram geordert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 10:26 
Offline
Pizbûr
Pizbûr
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 4. Dez 2008, 14:05
Beiträge: 218
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich will auf jeden Fall hin.
Ja, ich fahre.

Mit dem Feuerholzproblem sollten wir uns aber an Ortsansässige wenden, da Platz im Auto wohl sehr knapp wird.

Ob es wohl ein Zeichen für meinen zukünftigen Werdegang gibt? Eine Vision?

Ghâsh'Nûrz kann es sein dass ich noch Kohle von dir bekomme? Ich weiss es grat nicht mehr. Wenn ja zahles doch bitte in die Gruppenkasse ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 10:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Bolgoth hat geschrieben:
Ob es wohl ein Zeichen für meinen zukünftigen Werdegang gibt? Eine Vision?


Das ließe sich bestimmt unterbringen. Dann brauch ich aber konkrete Ideen dazu. Von dir am besten! *help*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Uruk-Camp 3 - Confacts
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 4
Uruk Camp Gold, 21-23.3.2014
Forum: Vergangenes
Autor: Grûur (Hannes)
Antworten: 50

Tags

Cam, Camp, Erde, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz