Con-Archiv und virtuelles Gedächtnis
Antwort schreiben

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Mo 18. Jan 2010, 15:27

Von Frankfurt bis Bexbach müsste man so weit ich weiß schon mit dem Hessenticket kommen, da Bexbachdirekt an der Grenze nach Hessen liegt. Soweit jedenfalls meine Erinnerung. Bis zum Utopiongelände könnte man zu Fuß laufen, mit wenig Gepäck (15kg halt) ist das schaffbar. Der verbliebene Autofahrer kann also ganz allein das Gepäck transportieren... oder zu zweit. Das wäre rein rechnerisch möglich.
Und da ich davon ausgehe dass man mit dem Flieger nicht so lange braucht wie mit dem Auto sind alle zum Aufbauen frisch und munter da und der Fahrer kann Pause machen.

Dies als diskutierbare Alternative.

Mo 18. Jan 2010, 15:27

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Mo 18. Jan 2010, 15:39

Luorâkh hat geschrieben: da Bexbachdirekt an der Grenze nach Hessen liegt.


Schmarn. Das Saarland hat keine Grenze zu Hessen!

Von Bexbach aus können wir sicher geshuttlet werden, das sollte nicht das Problem sein (Alternativ wurden mir sogar Saarbrücken, Pirmasens und Zweibrücken angeboten, s.o.).

Lorenz sammelt und kalkuliert gerade für uns durch und wird sich dann sicher hier nochmal melden, sobald er zu einem Ergebnis gekommen ist. Am Telefon kamen wir letztlich auf ca. 35 € pro Person (inkl. Zugfahrt nach Lübeck mit SH-Ticket, Flug, Zugfahrt nach Bexbach mit Hessenticket und Pfalz-Saar-Ticket), wenn wir die Personenzahl für die Ländertickets (5) jeweils erfüllen.

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Mo 18. Jan 2010, 17:22

Sorry, ja hast recht. Wir sind zum EE mit dem Quer-durchs-Land-Ticket gefahren. Für 5 Leute kostet das 54 € und ist damit vielleicht etwas günstiger als die 2 Ländertickets. Und wenn man 5 Leute nicht voll bekommt dann kostet das weniger. Berechnung: 34€ + 5€ pro weitere Person bis hin zu 5 Personen insgesamt.

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Mo 18. Jan 2010, 17:25

Jo, hat Atze mich auch gerade drauf hingewiesen.

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Mo 18. Jan 2010, 19:35

Das sind die Leute die jetzt fest mitkommen ?
1 Dargrish 2 Luorâkh 3 Borka 4 Azglat 5 Sassiline 6 Bolgoth 7 Roter Grimm 8 Bâkumor 9 nârkoz

Davon werden mit Auto fahren
5 Sassiline 6 Bolgoth

und 2 Luorâkh kommt aus Jena

so dass wir nur 6 Leute sind die mit Flugzeug und Zug fahren richtig ?

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Mo 18. Jan 2010, 19:40

Bei mir ist es noch nicht fest, das ist noch in verhandlung mit mir selbst und meinen anstehenden Praktika.
Aber ich werde wohl meine Fahrt soundso selbst organisieren müssen.

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Di 19. Jan 2010, 05:13

Dargrish hat geschrieben:- definitiv dabei sind: Bolgoth, Rot'Grimm, Grusharkû, Dargrish, Thakhîsht, Borka, Bâkumor, Narkoz, Nûl'Norka


Sprich: Grusharkû/Milka fehlt in deiner Liste, Luorâkh ist zu viel.

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Di 19. Jan 2010, 06:56

Das Problem bezüglich der Flüge ist folgendes:

Am Donnerstag geht kein Flug Lübeck-Frankfurt zu einem bezahlbaren Tarif, d.h. wir müssten schon Mittwoch fliegen (wäre nicht soo problematisch, uns wurden für den Mittwoch im Gratforum schon Plätze zum Unterkommen angeboten). Einen Rückflug gibt es am Sonntag nur um 9:30 Uhr. Samstag Nacht sollen jedoch die großen, exzessiven Hîsht-Dûmp-Feierlichkeiten stattfinden... Wäre ja im Prinzip egal, man könnte ja auch durchfeiern. Allerdings gibt es von Bexbach aus keine Zugverbindung, die uns am Sonntag Morgen nach Frankfurt bringen könnte (es sei denn wir möchten schon gegen 0 Uhr losfahren). Man könnte natürlich auch erst Montag fliegen, Sonntag gemütlich nach FFM gondeln und zur Not 'ne Nacht am Frankfurter Flughafen verbringen. Wäre für mich als Semesterferien habender Student nicht weiter problematisch, doch ich denke für unsere Schüler und Arbeitstätigen wäre das einigermaßen unzumutbar?
Natürlich ist es auch relativ machbar mit dem besagten Deutschlandticket per Bahn zu fahren. Wären ungefähr 13-14 Stunden Fahrt und wir könnten Donnerstag Abend in Bexbach sein und Sonntag Nacht wieder in Good Old Kiel...
Aber das bringt uns zu unserem nächsten, gravierensten Problem: Die Gepäckfrage. Ich habe mich zwar schon damit abgefunden auf den üblichen Luxus (Feldbett, eigenes Zelt, Rüstung) zu verzichten. Dennoch wird es mit nur einem Auto beinahe unmöglich, unser gesamtes Gepäck nach da unten zu transportieren. Solange wir also kein zweites Auto auftreiben, sehe ich relativ schwarz für das Unternehmen.
Eine weitere Überlegung ist es, einen Kleinbus anzumieten. Das würde wohl zwischen 400 und 500 € kosten und so ein Teil würde 9 Personen fassen (d.h. wenn wir Drisnak und Rishuk noch aufgabeln, ist das Ding voll). Kostenmäßig lägen wir dann bei ca. 50 € pro Person, wobei ich nicht weiß, ob und wieviel an Benzinkosten noch dazu käme. Allerdings ist das Fassungsvolumen eines solchen Busses, wenn er voll besetzt ist, auch nicht mehr nennenswert, d.h. das Gepäckproblem bestünde vermutlich weiterhin, denn mehr als 'ne Reisetasche pro Person würde das Teil wohl nicht fassen.

Es gestaltet sich schwierig, wie ihr seht. Dennoch wird es wohl, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, darauf hinauslaufen, dass wir uns alsbald für einen Weg entscheiden müssen, um überhaupt mal Planungssicherheit zu bekommen (denn z.B. die Flüge müssen rechtzeitig gebucht werden!).

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Di 19. Jan 2010, 08:16

Das schönste wäre, wenn wir noch ein Auto hätten, ggf. mit Hänger.

Aber wenn auch nur jemand 'n Kombi hätte, könnte man 2 Wagen mit jeweils 2 Personen und Gepäck füllen, alle anderen fahren dann in einem gemieteten Kleinbus. Nur auch das müsste man wissen, da sowas ja auch reserviert sein möchte.
Wie gesagt belaufen sich die Kosten für einen 9 Sitzer auf ca. 450 € inkl. 1200 km. Aber mehr als 1-2 Sporttaschen würde man da nicht mehr reinbekommen.

Achja, bei Flügen ist 10 kg Handgepäck gratis, ein Koffer mit max. 15 kg Gewicht kostet 15 € extra.
Ein zweiter Koffer würde 35 € extra kosten.

Re: Uruk-Camp 3 - Hîsht-Dûmp, 25-28.02.10, Saarland

Di 19. Jan 2010, 08:20

Also ich würde für den Fall, dass wir ein zweites Auto auftreiben, eher für eine Zugfahrt plädieren. 2x54 € vs. 450 € sprechen da für sich und gepäckmäßig kriegt man im Zug auch nicht viel weniger mit.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz