MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 20:54 
Offline
 Profil

Registriert: So 3. Jul 2016, 18:45
Beiträge: 15
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank für die Freischaltung. Nachdem ich im Orklager-Forum auf Euch aufmerksam geworden bin, wollte ich mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Thorben, bin mitte 20 und komme aus der Nähe von Lübeck.
Bis jetzt habe ich mit Larp noch nichts am Hut gehabt.

Seit mehreren Jahren unterstütze ich einen Fantasy-Verein im Norden, ich finde es einfach klasse das Kinder wieder weg vom Handy und PC kommen und in eine Abenteuer mitgenommen werden.
Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit, endlich mal auf einer größeren Con des Vereins dabei zu sein (als Zuschauer bei einer Führung über das Gelände). Da ich im Vorwege viel für diese Con mitgebastelt habe, war die Vorfreude natürlich riesig. Als ich dann, in einer größeren Schlacht eine kleine Ork-Gruppe erleben durfte, war für mich klar, nächstes Jahr bin ich dabei und zwar als Ork.
Das erstmal zur Vorgeschichte wie ich zu diesem Thema gekommen bin.

Nun habe ich wochenlang das Internet auf den Kopf gestellt und Anregungen/Ideen gesammelt, meine erste Waffe entworfen und auch schon mit dem hier bekannten Maskenbildner Julien aus Kiel Kontakt aufgenommen.
Wenn ich eine Sache Anfange, dann soll Sie auch ordentlich gemacht werden und eine gute Planung ist schließlich das halbe Leben.

Jetzt bin ich bei Euch gelandet, da ich nicht wirklich weiß, wie ich am besten weiter machen soll. Nachdem ich mit Hannes geschrieben habe, bin ich auch ganz froh, dass bis auf Lederreste, Pumphose, Lederriemen, Nähzeug und Felle noch nichts gekauft wurde. Man hat grobe Ideen im Kopf, aber weiß halt nicht ob man es so umsetzen kann. Hinter einem Ork scheint schließlich mehr als Fetzen und Dreck zu stecken . Die Anforderungen an Klamotten und Maske sind wie ich mitbekommen habe auf einem hohen Niveau.

Da mein Ork auch zu mir als Person ( Körpergröße:1,88 und Statur:Oberkörper breit gebaut) passen soll, bin ich aktuell auf der Suche nach dem Passenden. Nun freue ich mich aber erstmal hier zu sein, damit alles am Ende, auf dem richtigen Niveau zusammen passt.

Ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße Thorben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jul 2016, 20:54 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 21:16 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
hallo und willkommen. jetzt ganz offiziell.

kennst du schon das grat u murdur wiki? http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki
da findest du viele informationen - zb zu rassen und zur religion.
und man sieht hscon mal ein paar bilder von den grat u murdur /gum truppen.

am besten zeichnest du mal (je nach können) was du dir so vorstellst. dabei immer dran denken : du brauchst mehr als nur eine rüstung. eine gute unterklamotte ist der grundstock, danach kommt die rüstung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:21 
Offline
 Profil

Registriert: So 3. Jul 2016, 18:45
Beiträge: 15
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Vielen Dank Hannes.

Das Wiki kannte ich noch nicht. Da hast du mir eine sehr ausfüllende Abend beschäftigt gestern beschert *thumbs* .
Hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen.

Zeichnen ist eher schwer, also die Waffe ging da noch aber alles weitere traue ich mir nicht zu. Es gibt natürlich im Kopf schon Elemente die ich gerne einbauen würde. So als echtes Nordlicht muss sich das in meiner Kleidung auf jeden Fall wiederspiegeln.

Was gehört denn zum Grundstock ? Pumphose habe ich und bisher habe ich noch etwas von einer langen Tunika gelesen. Am besten mit hohem Kragen, dass stellt sich aber schwerer raus als gedacht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:31 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
pumphose, eine langärmlige eine kurzärmlige tunika , stulpen an armen und beinen. ein schlauchhals.

egal wie schlecht du zeichnest.. versuch mal. und such bilder raus von klamotten die du dir vorstellst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:04 
Offline
 Profil

Registriert: So 3. Jul 2016, 18:45
Beiträge: 15
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Alles klar, dann ziehe ich gleich mal durch das Netz und kaufe die restlichen Sachen.

Na klar gibt es ein paar die mir sehr gut gefallen. Ich poste hier am besten mal ein paar Links.




Die gefallen mir schon ziemlich gut.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:01 
Offline
 Profil

Registriert: So 3. Jul 2016, 18:45
Beiträge: 15
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich ergänze .. Alles bestellt ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 23:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Willkommen im Forum
Lieber bissel länger planen als unüberlegt Sachen zukaufen und zu bauen.
Eine Skizze kann wunder helfen ;)
Von den Bildern Passt Kruklak am besten zu unserem Gruppen Bild.
Man kann zwar viel mit Hintergrund erklären aber ein Grund zusammen halt sollte erkennbar sein.
Als Tipp auf einer Weste kann man super seine Rüstung nach und nach aufbauen.
Ansonsten was Hannes sagt.

Nach der Großcon saison kann man sich bestimmt mal zum Bier treffen.

Wenn du fragen hast immer raus damit.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 06:30 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
ja das wollte ich grad noch sagen: natürlich muss die chemie zwischen dir und uns stimmen. wir treffen uns deshalb immer vorher mit neuen bewerbern. wenn der erste eindruck passt, fährt man auf ne kleine con zum reinschnuppern.

wenn man sich 1-2 cons lang gut angestellt hat (im spiel wie auch davon ab) steht einer "vollwertigen mitgliedschaft" nichts mehr im wege ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 07:32 
Offline
 Profil

Registriert: So 3. Jul 2016, 18:45
Beiträge: 15
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin Moin ,

danke für Eure Antworten. Ich merke schon… um die Skizze komme ich nicht drum herum. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mein Bestes geben, hier im Forum muss man ja auch mal was zum Lachen haben *grins*.

@Lennart
Dann habe ich jetzt ja schon mal eine grobe Richtung. Habe mir schon fast gedacht, dass die anderen Beiden nicht ganz in die Richtung passen, aber gefallen tun mir die Outfits trotzdem. Der Widderkopf an der Schulter hat irgendwie was, aber ich werde mal gucken was mir beim zeichnen so einfällt. Wenn man als Gruppe auftritt sollte man schon als Einheit erkennbar sein, da bin ich voll und ganz bei Dir.
Selbst wenn die gekauften Sachen am Ende nicht im Outfit verbaut werden können, findet sich bestimmt auch eine andere Verwendung. Nun zeichne ich aber erstmal *rock*
Sehr gerne komme ich auf das Angebot mit dem netten beisammensitzen und schnacken zurück.

@Hannes
Das ist mir natürlich bewusst und wenn Ihr am Ende sagt: Der Thorben geht gar nicht, dann werde ich auch damit Leben können, wir sind doch alles große Jungs und Mädels ;) .
Als ich mit Julien telefoniert habe meinte er zu mir: Egal was du vorhast wegen einem Ork, egal wo du Ihn spielst, melde Dich bei meiner alten Gruppe, die helfen dir sicher gerne bei der Gestaltung. Aus diesem Grund bin ich hier gelandet. Ein Glück bin ich hier gelandet, weil in den letzten 3 Tagen, habe ich so viel Input erhalten der mich weiterbringt ( durch Wiki, durch Eure Info Beschreibung hier im Vorstellungsbereich, Orkheerlager Vorschriften) wie die letzten 3 Wochen nicht. Dafür schon mal vielen Dank.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mit dem ein oder anderen auch mal vorab zu telefonieren, da man am Telefon immer noch am besten schnacken kann. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Viele Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Tobrok
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 17:01 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
das ist gut, das wir alle shcon groß sind ;)

telefonieren... hm. noch bist du halt ein unbekannter. ich für meinen teil lern leute gern erstmal persönlich kennen bevor ich mit ihnen telefoniere.
aber wenn hier jemand bock auf quatschen an der strippe hat, warum nicht ;)

also : skizzen machen, konzept klar werden
nach den großcons mal auf nen bier treffen..irgendwie und wo in kiel


ps: mach nicht zu extravagante sachen. schlichte soldaten die gut umgesetzt sind, wirken 10mal cooler als merkwürdige konzepte mit xy alleinstellungs merkmalen ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, Erde, Ford, Forum, Handy, Internet, Kinder

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz