MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:36 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:11
Beiträge: 188
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin und Willkommen !

Wenn dir Nadak nur aufgrund der Passung zu deiner Statur gefällt, wähl doch besser eine
der "Späherrassen" - Hora z.B.? - solange die Größe ungefähr stimmt kommts ja hin.
Auch für Einzel-Aktionen vllt. eher ein stimmiges Temperament, aber da kann sich ja vllt nochmal ein
Rassen-Spezialist zu äußern. Es hörte sich mMn im Zsmhg mit einigen der Charakterattribute nicht wirklich nach Nadak an.

Von den Ideen zur Klamotte gehste auf jeden Fall in ne gute Richtung, da werden auch noch Ideen dazukommen, wenn du erstmal dabei bist zu basteln.
Der Schild wird mMn nicht besonders praktisch sein, wenn er dazu gedacht ist in der ersten Reihe zu stehen #Lanzengeballer
Falls nicht, ist er möglicherweise noch hinderlicher wenn man versucht ungesehen zu spähen, ich glaub ich würde mich mit der Spitze andauernd verhaken. Warum nicht lieber einen "einfacheren" Schild? Oder den Dorn weglassen z.b.?

_________________
Murdurs Finest


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:36 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 28. Feb 2016, 20:02
Beiträge: 126
Wohnort: El Paso
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Mh, gebe dir soweit erst mal Recht.

Ich habe halt im Grunde vor zwei Rüstungen zu erstellen bzw. die Shäherrüstung so zu nutzen, dass ich relativ schnell auf Frontschwein aufrüsten kann.

Der Schild als solches wird beim Spähen mMn gar nicht getragen...aber da lasse ich mich auch gerne belehren.

Auch gegen einen Ork einer anderen "Rasse" habe ich grunsätzlich erst mal nichts.

Wie an anderer stelle geschrieben würde ich natürlich am liebsten ein Warg-Reiter sein aber finde in unserer Welt mal einen LARP tauglichen Warg ;)

_________________
Niemals weichen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 21:45 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
die waffen kommen ja eh ganz zum schluß - da kann sich ja noch alles mögliche ändern. (ich werde dir bei gelegenheit natürlich noch einen schildtyp zeigen, der bei einigen von uns grad ind "mode" ist ;)

die rüstung gefällt mir gut von der skizze her -
die schultern gehen vielleicht ein klein wenig zu sehr ins elbische durch die blätterförmigen lamellen ;) aber da kann man auch viel vom material und mit der oberfläche machen. oder durch kleine änderungen der form.

für ein schnelles reinschnuppern brauchst du ne bequeme und schicke lagerklamotte.
was für schuhe haste ? bw stiefel oder hast du taugliche intime schuhe? bw treter kann man aber auch shcick mit stulpen/gamaschen abtarnen.
dazu ne selbst genähte wiki hose oder sone pumphose/aladinhose ( tragen wir im grunde alle- verschleiert die menschliche anatomie der beine)

2 tuniken. eine langärmlige die bis kurz übers knie fällt und eine kurzärmlige die nicht ganz so lang ist.

die unterste lage deiner klamotten sollte keine löcher haben , soll ja keine haut durch blitzen- abgewetzt und schmuddelig darf sie aber gerne sein.
die tunika darüber kann auch shcon mal löcher an den beanspruchten stellen haben .

ein paar handschuhe und stulpen oder armschienen.

ein stoffschlauch oder eine gugel die deinen hals tarnt und abdeckt.

dazu noch ne maske.

das wäre das minimum. aber selbst das kann shcon wirklich shcön aussehen. und es sind nur ein paar meter baumwoll und leinenstoff.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 28. Feb 2016, 20:02
Beiträge: 126
Wohnort: El Paso
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Die Wiki Hose habe ich.
wadenwickel,die auch super an den Armen funktioniert ebenfalls.
Schuhe trage ich Jungelstiefel und darüber Ledergamaschen oder Metalschienen.
Für oben rum brauche ich noch was,das Mülltolon Gambi werde ich verorken und dann ebenfalls nutzen.

Maske würde ich wie gesagt nun Zeitnah bestellen ebenso wie den Kragen oder eine Gugel.

Kettenringe zum selbstknüpfen habe ich auch bestellt.
Eine schwarze Lederweste ist in Überlegung.

Vielleicht kann ich mir ein Übergewand aus Jute basteln...?!

_________________
Niemals weichen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:28 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
jute ist .... hässlich XD

guter baumwollstoff oder schönes naturleinen. aus der tagesdecke "indira" von ikea kann man auch gute sachen nähen ( 100%baumwolle und ziemlich günstig) hat bei uns auch fast jeder schon mal verbaut.
ich empfehle dir, alles selber zu nähen . es sieht dann einfach besser aus. gut , ne wikihose kann man nehmen aber dann muss man auch bereit sein, sie zu "verschandeln".
orkklamotten parallel auch noch für menschliche darstellungen zu verwenden klappt einfach nicht.

aber so dinge wie einen gekauften gambi, würde ich sagen :" lass ihn weg" . dir wird noch warm genug , es kommen noch genug shcichten drauf. die arbeit, einen gambi von der stange "schick " zu verorken... in der zeit kannst du dir was schöneres nähen und am ende siehts einfach besser aus.

bei der maske warte am besten, bis du dich für eine rasse endschieden hast.

orkklamotte bauen heißt handarbeit. bestellen kann man da in meinen augen so gut wie nichts.



gutes leder, schöne stoffe - es ist wichtig, mit gutem basismaterial zu arbeiten. dann kommt am ende auch ne wirklich schöne klamotte zustande.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 28. Feb 2016, 20:02
Beiträge: 126
Wohnort: El Paso
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich würde sagen: Die kommenden Abende sind ausgeplant!
Finger werden bluten und der Kopf rauchen.

_________________
Niemals weichen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 09:36 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Welche Rasse du im Endeffekt spielst du davon abhängig machen welche Körpereigenschaften du OT besitzt...das haste ja schon mal rausgefunden xD und worauf du Schluss endlich Bock drauf hast. Jede Rasse im Herr der Ringe Hintergrund bringt ihre Vor und Nachteile. Nachlesen kannst du alles unter .

Wir zum Beispiel haben auch beide als Späher angefangen und sind immer mehr Richtung Nadak gegangen bis wir irgendwann in den Reihen der Tuzantare aufgegangen sind,sprich der schweren Infanterie. Deine Klamotte entwickelt sich in der Zeit natürlich auch immer nach deinem Beruf, so richtig fertig wird man WEIL ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!!!

So wie Gruur es schon beschrieben hat, trägt fast jeder seinen Grundstock an Klamotte. Darüber kommen dann zum Beispiel Fetzenröcke, Lederkoppeln, Gugeln, Plattenteile etc. Insbesonders eine Koppel verleiht dir einen recht militärischen Look und ist zu dem auch super praktisch! *king2*

Deine Ideen sind an sich keine Grenzen gesetzt und wenn du dich mal umsiehst wirst du feststellen das die ganzen Klamotten auch recht individuell sind, dennoch haben wir uns hier in der MTK auf Grundlegende "Ausrüstungsgegenstände" geeinigt. Somit sind wir auch als Maubur (Kompanie) zu erkennen. Hier nochmal die Koppel erwähnt xD

Viel Spaß beim basteln!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 28. Feb 2016, 20:02
Beiträge: 126
Wohnort: El Paso
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Wiedererkennungsmerkmale sind wichtig,denke ich auch!

Habt ihr vielleicht einen kleinen Fotofundus für die "Vorgegebenen" Dinge?
Gerne auch per WhatsApp oder Mail.
Dann kann ich versuchen direkt was zu etwerfen.

Kurze Frage noch: Warum keine Ungebilde Masken? Zu mainstream?

_________________
Niemals weichen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Wenn man längere zeit Uruk spielt erkennt man Ungebilde Masken auf 100 Meter Entfernung, da sie alle aus der gleichen Grundform erstellt werden.
So dass wenn mehrere Ungebilde Masken im Spiel sind ein ständig das gleiche Gesicht vor einem steht.
Zu den Anfangen gab es den Begriff Clonarmee da ca 50 % der Orkspieler die Maske trugen.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nakgoll
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 12:58 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
ich link später mal paar sachen die du dir kaufen solltest und wo du sie bestellen kannst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ford, Geld, Schule, Spiele, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz