MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 16:03 
Moin, moin!
Ich bin hier neu und wie sich das so gehört möchte ich mich euch einmal vorstellen:
Ich heiße Gerrit, bin 23 Jahre alt und komme aus dem kleinen aber schönen Stade. Momentan studier ich in Hamburg auf Berufsschullehramt.
Neben LARPen (was ich nun seit ca. 2,5 Jahren mache) sammle und spiel ich noch Warhammer Fantasy und spiel Tennis.
Orks haben mich im LARP schon von Anfang an begeistert (ausgenommen natürlich die "Orks", die einfach nur grün angemalt waren...). Mittlerweile will ich auch selbst einen spielen, da ich bisher nur einen Charakter habe (ein Mittellande Bretone) und etwas Abwechslung auch ganz schön ist.
Dass ihr den Tolkienhintergrund bespielt finde ich super, da er in meinen Augen für LARP deutlich besser geeignet ist als der Warhammer Hintergrund (und ich HdR-Orks auch ansprechender finde).
Auf euch gekommen bin ich durch Dargrish, der mir auf meine Vorstellung im Orklager empfohlen hat hier mal vorbeizuschneien. Ich will dieses Jahr nutzen, um mir eine Grundklamotte zuzulegen und meinen Charakterhintergrund auszuarbeiten, um dann nächstes Jahr loszulegen!

Wenn ihr Fragen an mich habt, schießt gerne los, ich werde euch nun wohl oder übel auch häufiger mal Fragen, wenn ich Tipps für meine Klamotte brauch ;).

Viele Grüße
Gerrit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 16:03 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:37 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
tach !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 23:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin und willkommen
kann dir einen unserer Stammtische empfehlen, da kann man sich dann mal persönlich kennenlernen und wünsche träume Hoffnungen absprechen.
Ansonsten liest dich ins Forum ein und stell Fragen Fragen Fragen.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 08:56 
Ja der Stammtisch am 24. wurde mir schon von Dargrish vorgeschlagen, allerdings bin ich da auf dem Vinland. Aber das eilt ja auch nicht.
Bastelanleitungen sind ja hier im öffentlichen Bereich, aber sind eure Hintergrundinfos im Internen Bereich, oder wo finde ich da ausführliches Material?
Fragen kommen bald. Spätestens, wenn die erste Lieferung an Stoffen und Leder ankommt *burns*


Viele Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin
Ich habe dich für den internen Bereich freigeschalten. Freut mich, dass du Interesse an unserer Truppe hast, es wird sicherlich noch einen weiteren Stammtisch geben auf den du kommen kannst. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann stelle sie gerne. Viele Hintergrundinfos findest du im internen Bereich, stöbere einfach mal da durch. Weitere Infos findest du im Bereich Grat u Murdur im OL-Forum, wende dich für die Freischaltung an Bub-Hosh oder Dargrish.
Viele Grüße
Ferdinand


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 08:26 
Danke für die Freischaltung. Dann werde ich mich mal ans Lesen machen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 08:55 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 22:14
Beiträge: 536
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hier auch noch mal Willkommen. :)

_________________
Meine Fahne die weht, zeigt Knochen und Schädel - ich bin sicher, dein Wappen ist doppelt so edel...
Nar-Uruk, Nar-Horn - Murdur Tûzantar!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 23:09 
So, nachdem ich mir mal die Rassen näher durchgelesen habe, stehen aufgrund verschiedener Faktoren (meiner Größe, meiner Statur, usw.) noch ein Nadak-Hai oder ein Ûlar-Hai zur Auswahl. Zur Not werde ich das auswüfeln :P, außer Ihr habt einen Hinweis zu einem der beiden Rassen.
Der Ûlar-Hai wird ja anscheinend sehr selten bespielt (zumindest reinrassig), was für mich aber eher ein Pro als ein Contra wäre. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, wenn ihr sagt, dass ein Orkanfänger sich nicht an kaum gespielte Rassen wagen sollte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 01:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich empfehle dir einen Nadak. Eigentlich besteht das Hauptheer Saurons aus Nadak-Hai, aber sie sind nach wie vor eine Minderheit und das Hauptheer bei uns besteht aus Dura-Hai X)

Ein Teil der Masse zu sein macht es mMn auch etwas einfacher um in das Spiel hineinzukommen. Wenn man sich abhebt dann liegt das nicht an der Rasse sondern an gutem Spiel, das sollte man im Hinterkopf behalten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Muznakh
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 02:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Ja, schließe mich Ferdi an. Nadak-hai sind immer gern gesehen.
Dazu kommt noch, dass Ûlar-hai im Heer Mordors extrem selten vorkommen, weil sie eine Züchtung aus Isengard sind.
Ansonsten kämen bei deiner Größe auf jeden Fall noch Shira-hai, eventuell auch noch Hora-hai in Frage.

Nadak-hai passen natürlich besonders gut zu typischen Soldatencharakteren, die aus einer dem Militär direkt angeschlossenen Züchtung entstammen. Hora-hai wären eine Option, wenn du es etwas wilder magst (Stämme des Düsterwalds), ermöglichen aber auch genauso Soldaten (aus Dol Guldur). Bei Shira-hai verhält es sich ähnlich, nur dass hier der Soldatenanteil ein wenig überwiegt. Von der Herkunft her bieten sich bei ihnen Mordor (eher militärischer Hintergrund) und das Nebelgebirge (eher Stammesstrukturen) an. Details hängen natürlich vom genauen Herkunftsort ab. So gibt es z.B. an Orten wie Gundabad oder der Orkstadt im Nebelgebirge mit Sicherheit auch eine Menge Soldaten. ;) Klingt kompliziert, ist es aber im Grunde nicht. Bei Unklarheiten einfach hier nachfragen. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz