MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Also nach der Optik von den Bildern ist das eher Murdur als Düsterwaldgimba.
Wir haben, was das Aussehen der Gimbas angeht, Eckpfeiler festgelegt, die dem Tauburz (Rückenschild und so gut wie kein Metall) bzw Murdur (Rattenschwanztuch und viel Dreck) entsprechen und bislang auf sehr positives Feedback von allen Gruppen gestoßen ist, da es einfach die Gimbatypische Gruppenzugehörigkeit erkennen lässt und das geografische Gesamtbild vervollständigt. Diese Dinge sind uns schon ziemlich wichtig.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, einen Gimba aus einer anderen Ecke zu spielen, wenn du dich da nicht anpassen magst. Zucht findet nicht nur in den beiden Gebieten statt.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:36 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 20:47 
Offline
 Profil

Registriert: Di 28. Jan 2014, 20:46
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
willkommen erstmal :)
falls du dich für hora-hai entscheidest würds mich sehr freuen :)
ein hinterwäldler mehr *yay*

für die hora-hai entwickelt sich zur zeit auch ein hintergrund um etwas rassetypische einheitlichkeit reinzubringen und somit das spielzu fördern. ideen und austausch sind hier herzlich willkommen.
soviel ich weiß gibt es im grat zur zeit nur sehr wenig freigeborene horas die auch aktiv bespielt werden. allerdings müßte auchdafür das metall weitestgehend ersetzt werden ;) die homies ausm taubûrz haben so gut wie keine möglichkeit/mittel an metall zu kommen, daher behelfen wir uns mit anderen dingen (leder, horn, holz, chitin, knochen, etc) die im wald eben zu haben sind.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 04:56 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:10
Beiträge: 61
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Servus Leute,

sry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Hatte die Tage schon mal geantwortet aber da hat er sich dor dem Absenden automatisch ausgeloggt und ich habe den Text natürlich nicht gespeichert... Da hatte ich keine Lust noch mal alles zu tippeln. Da ja noch mal nach etwas dichterem gefragt wurde hier vorab eine hellere Version meines Anmeldebildes für das EE:
Bild


Ich räume das Feld mal von hinten auf:
Sagrûrz:
Das mit den Horas gefällt mir sehr. Mir bring es Spaß da noch was drehen und wenden zu können. Auch gerade diese Naturverbundenheit und der Stammesbezug gefällt mir recht gut - später dazu mehr.

Oskar:
Zitat:
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, einen Gimba aus einer anderen Ecke zu spielen, wenn du dich da nicht anpassen magst. Zucht findet nicht nur in den beiden Gebieten statt.
Das hört sich vielleicht etwas hart an. Natürlich möchte ich mich auch irgendwo anpassen, ansonsten macht das mit der Gruppe ja wenig Sinn. Das mit dem Rattenschwanz fällt ja allerdings bei einem Freigeborenen wahrscheinlich weg, es sei denn, dass er zuvor in der Mine arbeiten musste (was natürlich auch denkbar wäre). Ist so ein Rückenschild nicht etwas behindernd? Ich laufe ganz gerne durch den Wald und krieche irgendwo entlang, da stelle ich mir das eher nervig vor? Wie sind eure Erfahrungen dabei?

Hannes:
Buhman würde ich auf keinen Fall sagen. Ich habe um Tipps gebeten und da will ich sie auch ;) Das Metall wird die Tage noch mal bearbeitet, das ist klar. Auch die glänzenden Ringe am Rock werden vor allem durch Lederbänder und durch verratzte Ringe ausgetauscht. Die drei Nieten verschwinden auch noch, die stören mich irgendwie extrem. Die Arme müssen auch noch einen Wisch mehr an Akrylfarbe abbekommen. Theoretisch kann ich die Metallteile auch durch Leder ersetzen, das sollte nicht das Problem darstellen. Hat nur ganz gut da ran gepasst fand ich *thumbs*
Was das Blaßrohr angeht, nunja... Hast du es schon mal probiert? Das finde ich 1000x spaßiger als mit dem Bogen herum zu rennen. Wenn es absolut nicht passt, dann muss es natürlich ausbleiben. wobei die Sache mit der Rasse leider noch nicht geklärt ist.
In Punkto Schuhabtarnung sieht es so aus, dass ich bislang entweder kurze Schuhe anhatte oder bei gutem Wetter die Mittelaltertreter. Das ganze wurde dann durch abbinden und Stulpen kaschiert.

Skûm
Unter anderem könnte er seinen Stamm verraten haben (sich auf die Seite des Stärkeren gestellt). Oder er kam wie oben schon erwähnt erst einmal in die Minen und erhielt später die Chance zum Militär zu gelangen.
Maskentechnisch müsste ich erst einmal die alte von einem Kumpel nehmen. Auf dem EE hätte ich dann eine neue.
Ich bin leider noch knapp unter 1,80 :roll:


Und jetzt stehe ich gerade vor einem Problem. Ich versuche nun schon wieder seit ca. 3 Stunden die Rasse für meinen Charakter herauszufinden und stehe übertrieber Maßen einfach mal kurz vor der Verzweiflung.
Ich kann ja mal eine Pro und Contra auflistung aus meiner Sicht einfügen:

Gimba-Hai:
Aussehen: ansprechend
Eigenschaften: perfekt geeignet für den Späher
Hintergrund: Freigeboren möglich - find ich gut

Ronk-Hai:
Aussehen: Supergeil *thumbs*
Eigenschaften: ? Keine Ahnung da finde ich nichts brauchbares außer, dass ein Ronk-Forum existieren soll :S?
Hintergrund: s.o.

Shira-Hai:
Aussehen: i.O.
Eigenschaften:
Zitat:
Sie wurden durch ihre fürchterliche Kampfeslust und durch ihre Kampftechnik Gegner anzuspringen und zu Boden zu werfen bekannt.
Finde ich ja klasse aber ich bezweifle, dass da jeder mitmacht, wenn ich ihn mit einem Dropkick oder dergleichen anspiele :S
Hintergrund: Freigeboren ebenfalls möglich - immernoch gut

Hora-Hai:
Aussehen: Mag Glatzenorks nicht so furchtbar gern
Eigenschaften: "für das Leben und den Kampf in den Wäldern geschaffen" - sehr gut
Hintergrund: Freigeboren möglich - immernoch gut und durch die verschiedenen Stämme kompatibel mit dem Blaßrohr wie ich finde ;)

Nâz-Hai:
Aussehen: Platz 2
Eigenschaften: "Sie bevorzugen es ihre Gegner in die Enge zu drängen und möglichst aus der Distanz zu töten" Finde ich interessant und ist mMn ebenfalls Blaßrohrkompatibel
Hintergrund: Freigeboren möglch - gut gut, Kleine Familienstämme sind auch super

Yoa so schauts momentan aus. Interessant wäre es noch mal zu wissen, wie die Ronk-Hai so sind. Noch irgendwelche beratenden Vorschläge vielleicht, die mir die Entscheidung erleichtern könnten?

Nebenbei ist das hier entstanden:
Bild
Bild
(Wenn ihr sagt ist kacke, dann ist nicht schlimm. Hat nicht lang gedauert... Der Griff besteht aus Knochen, die Klinge/Haken aus Leder mit Latexüberzug. Könnte als Feldscherbesteck verwendet werden)


Bitte seht auch mir nach, wenn hier ein paar Tippelfehler drinn sind, so langsam werde ich nämlich auch müde *zzz*

Freue mich auf die Rückmeldungen! LG Eric

_________________
LG
Eric


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 10:48 
Wie groß bist du denn eigentlich genau? Weil "knapp unter 1,80m" ist doch nen bisschen groß für nen Ronk sowie Gimba! Wir haben uns damals einstimmig darauf geeinigt das die Rasse Gimba eine kleine Rasse somit auch für kleine Spieler bleiben soll, außer man ist ein Mischling, wobei Mischlinge es sicherlicht nicht leicht haben werden.

Einige Mischlinge gibts auch bei den Ronk-hai siehe Narkoz aber das sind dann doch eher die Ausnahmen. Mit 1,80m sind sicherlich auch die Goth-hai Rassen für dich interessant.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 10:49 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
sorry wegen doppelpost

Wie groß bist du denn eigentlich genau? Weil "knapp unter 1,80m" ist doch nen bisschen groß für nen Ronk sowie Gimba! Wir haben uns damals einstimmig darauf geeinigt das die Rasse Gimba eine kleine Rasse somit auch für kleine Spieler bleiben soll, außer man ist ein Mischling, wobei Mischlinge es sicherlicht nicht leicht haben werden.

Einige Mischlinge gibts auch bei den Ronk-hai siehe Narkoz aber das sind dann doch eher die Ausnahmen. Mit 1,80m sind sicherlich auch die Goth-hai Rassen für dich interessant.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:10
Beiträge: 61
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Uff laut Perso 1,78...finde gerade keinen Zollstock :S Das mit dem Perso ist aber auch schon bisschen was her.
Dann kann es wohl zwangsweise nur auf einen Mischling hinauslaufen, sofern ich gern in den unteren Rängen mitmischen will. Dass die Mischlinge es schwer haben stört mich nicht, find ich jut *thumbs*
Meine Frage wäre jetzt natürlich, ob es auch bei den freilebenden Orks Mischlinge gibt? Die Gimbas z.B. töten Mischlinge ja direkt laut dem Wiki.
Ich bin einfach keine Frontsau und auch kein Anführer, weshalb die Goth-Hai ja schon fast für mich ausfallen :S

Auch die Nâz-Hai sind ja leider sehr klein. Durch das gebückte gehen die Größe kompensieren ist ja auch nicht soo das wahre oder?

LG

_________________
LG
Eric


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hora-hai haben Haare teilweise sogar ne ganze menge. *arschtritt*
Gothhai stehen nur über der uruklata dass heißt nicht dass sie zwangsläufig führen.
Ich empfehle Hora, Nadak oder Ushar-hai

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Kiav hat geschrieben:
Uff laut Perso 1,78...finde gerade keinen Zollstock :S Das mit dem Perso ist aber auch schon bisschen was her.
Dann kann es wohl zwangsweise nur auf einen Mischling hinauslaufen, sofern ich gern in den unteren Rängen mitmischen will. Dass die Mischlinge es schwer haben stört mich nicht, find ich jut *thumbs*
Meine Frage wäre jetzt natürlich, ob es auch bei den freilebenden Orks Mischlinge gibt? Die Gimbas z.B. töten Mischlinge ja direkt laut dem Wiki.
Ich bin einfach keine Frontsau und auch kein Anführer, weshalb die Goth-Hai ja schon fast für mich ausfallen :S

Auch die Nâz-Hai sind ja leider sehr klein. Durch das gebückte gehen die Größe kompensieren ist ja auch nicht soo das wahre oder?

LG


Häng dich mal nich so an den Größen auf. Das ist nicht in Stein gemeisselt. Wie bei Zuchttieren kommt da auch mal etwas oberhalb der Grenze raus.
Was die Goth-Hai angeht.... nur weil die größer sind und es leichter haben, heisst das noch lange nicht, dass die alle Frontschweine und Anführer sind. Durch die Geschichte hinweg gab es Adelsnachkommen, die keine Helden, Anführer oder ähnliches waren. Die tauchen halt nur nicht als große Marker in den Geschichtsbüchern auf, gegeben hats die trotzdem...so auch bei den Orks... Morglat ist z.b. auch Goth-Hai und nur noch am Leben, weil sein Daddy die Hand über ihn hält. Bringt alles Spiel.
Freigeborenen Gimbabastarde sind tatsächlich sehr selten, da die Stämme da echte Rassenfanatiker (siehe Sparta). Wie uns 300 allerdings gezeigt hat, gab es da auch den Buckligen, der allerdings ausserhalb der Spartanischen Gesellschaft aufgewachsen ist.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:10
Beiträge: 61
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Die fogende kurzgefasste Entstehung einer Shira-Nâz Mischung wäre zu abwägig oder? *vogel*

Ein älterer Nâz-Hai-Stamm steht kurz vor dem aussterben. Der Anführer des Stammes will seinen Stamm retten und es gelingt ihm nach einer Außeinandersetzung mit einem kleinen Shira-Stamm ein paar Subjekte für die Züchtung sicherzustellen. Er will die Stärke und Sprungkraft der Shira für seine Krieger nutzen. Die gezüchteten Krieger werden auch nur als Werkzeuge gehalten und zetteln einen Aufstand an, vernichten den Stamm. Andere Stämme im Gebirge fühlen sich bedroht und verdrängen die Mischlinge in den Düsterwald, wo diese nach einiger Zeit auf einen Trupp aus Dol Guldur stoßen. Zahlenmäßig deutlich unterlegen schließen Sie sich dem Trupp als Rekruten an, da Sie auf ihr reines Überleben fixiert sind. Mischlinge kommen nach Dol Guldur und der glückliche Zânûrz (icke) wird dem MTK zugeteilt.

Selbst für mich klingt das komisch *nö* Aber irgendwie stört mich an den Rassen immer irgendwas *peitsch*
LG

_________________
LG
Eric


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Kiav
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:10
Beiträge: 61
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich glaub ich find die Idee selbst gerade wieder kacke :D

_________________
LG
Eric


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz