MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 17:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Nabend, die Herrn Uruks.

Tja, wie fange ich am Besten an. Ah ja...

Ihr seid Schuld!

Auf dem Dataron wart Ihr schlicht und ergreifend zu großartig und habt mich ziemlich beeindruckt.
Wie das bei mir eben so ist, wenn etwas es schafft mich zu begeistern, beginne ich mich hineinzufuchsen. Schritt 1. Euer Forum durchstöbern
Schritt 2. Nârkoz mit Fragen auf den Sack gehen
Schritt 2 1/2. Den Orkheerlagerbericht lesen
Schritt 3. Das Orklagerforum besuchen und mich (während der Arbeitszeit natürlich) durch all die Bastel- und vorhandenen Backgroundbeiträge wühlen.

Es hat nicht lange gedauert, bis jede Menge Lederkram zusammengekauft waren, bastelnde Bekannte aktiviert wurden, Rüstung zu bauen und Ellen ein ordentliches Budget für eine Erstlingsmaske bekommen hat ( Nârkoz, die Ronk-Hai Maske kommt auf jeden Fall noch, ich melde mich dann nochmal). Ich niete und nähe jetzt schon ein paar Wochen an der Rüstung und dank dem Forum nimmt alles mittlerweile ordentlich Gestalt an.
Ich denke , es ist also langsam an der Zeit mich euch einmal vorzustellen.

Mein Name ist Oskar, wenn man mich ruft und Andreas wenn ich Mist gebaut habe.
Ich habe diese Jahr meinen 31 gefeiert und entspanne mich mehr oder weniger auf Arbeit im öffentlichen Dienst bzw. privat beim Klettern, Motorrad fahren und beim Ninjutsu in Berlin.
Mit Rollenspiel habe ich mit 11 Jahren angefangen, zum Larp hat es mich zur Zeit der Days of Darkness getrieben. Nach einer ganzen Weile auf Cons gab es dann eine längere Larp-Pause aufgrund Aufenthalts im Ausland, die durch das Dataron und kurz davor den Höllenritt beendet wurde.

Wie bereits gesagt, habt Ihr mich derart begeistert, dass ich in die wunderbare Welt der Uruks näher kennen lernen möchte.
Ein paar von euch bin ich ja auf dem Dataron schon begegnet und ich bin ziemlich neugierig auf eure Truppe. Berlin ist jetzt zugegebenermaßen nicht direkt bei Hamburg, aber da ihr einen Aussenposten bei Jena habt und meine Familie in Erfurt (30km weiter) wohnt, dachte ich mir, dass eine Vorstellung bei euch sicherlich nicht die dümmste Idee ist. Klamotte und Ausrüstung ist nicht das Problem, aber ich habe die Befürchtung, dass ein einzelner Orkspieler auf einem regulärem Con, naja, vermutlich recht fix eine eisenhaltige Patina erhält, daher wäre auch die Frage angeschlossen, ob man mit eurer Truppe testweise mal spielen könnte, wenn ihr auf Con fahrt.

Dit war jetzt ganz schön viel, und bevor jetzt jemand 2ldr posted nochmal ein Hallo von meiner Seite und ich hoffe hier von euch zu lesen.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 17:24 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 17:41 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
hello .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 05:22 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:44
Beiträge: 230
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
hi, wer genau warst du denn auf dem dataron?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 07:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Der Waldläufer, der euren Chef nach der Anfangsschlägerei "verbunden" hat, bzw der eure beiden Scouts für den Waldspaziergang angeheuert hat.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 09:24 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:20
Beiträge: 93
Wohnort: Horst (30Km nördlich von HH)
Willkommen und so *clap*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 13:50 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 09:36
Beiträge: 162
Wohnort: Jena
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Wenn mit Waldspatziergang die Wanderung zu diesem See und dann zu einem Steinbruch (oder was auch immer hinter den Bäumen in der Senke war) und zurück gemeint ist, dann war ich einer der beiden Späher. Leider sind in meinen Erinnerungen aus den glaube zwei oder drei recht ähnlichen Waldläufern einer geworden, so dass mich als Person nur noch an euren "Halbork?" und den Elfen als Einzelperson direkt erinnern kann. Dabei habe ich mich recht gut Unterhalten können - Menschen, sehen doch durch die Maske alle gleich aus.

Willkommen erstmal

Sicher dass du einen Ronk spielen willst? Ich hatte euch nicht so klein in Erinnerung.

_________________
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin Moin

Als Vertreter der Jenaer Fraktion freue ich mich eigentlich immer, wenn wir fähigen Nachwuchs bekommen. Berlin ist nu eigentlich nicht so richtig unser Einzugsgebiet, aber Erfurt ist ja hier relativ dicht dran. Treibst du dich also öfter in Erfurt herum? Eigentlich ist unsere Maxime im Moment, dass wir nicht weiter "expandieren" wollen und uns mehr auf die im derzeit vorhandenen Ballungszentren konzentrieren wollen, aber ich weiß auch niemanden in Berlin, der irgendwas mit Mordor zu tun hat, dementsprechend wird Halle / Jena auch tatsächlich das nächste sein.

Ich habe allerdings überhaupt keinen Plan, wer du nu genau bist, u.A. weil ich erst am Fr in der Nacht auf dem Dataron angekommen bin. Zu welcher Gruppe bist du denn assoziiert? Auf jeden Fall wäre es gut, wenn man dich mal persönlich kennen lernen könnte, also entweder auf einem Stammtisch inKiel oder hier in Jena. Die Stammtische hier finden allerdings nicht regelmäßig statt und sind auch oft mal spontan, weil wir auch so untereinander abhängen ^^

Ansonsten ist es gut, wenn du schon mal mit Basteleien angefangen hast. Ich kann dich einfach mal für den internen Bereich freischalten, dann hast du noch ein paar mehr Infos. Wenn du noch Ideen zum Basteln brauchst kannst du uns auch natürlich fragen.

Viele Grüße
Ferdinand


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 15:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Bûfogh (Marcel) hat geschrieben:
Sicher dass du einen Ronk spielen willst? Ich hatte euch nicht so klein in Erinnerung.


Das liegt an Matze (dem Halbork) und seiner Persönlichkeit. Die 1,paarn90 m Körpergröße helfen da noch gut mit. Da rückt man recht schnell in den Hintergrund. Mit meinen knapp 1,80 sollte ein Ronk eigentlich bei gebückter Haltung gehen.

Grazathûm (Ferdi) hat geschrieben:
Moin Moin

Als Vertreter der Jenaer Fraktion freue ich mich eigentlich immer, wenn wir fähigen Nachwuchs bekommen. Berlin ist nu eigentlich nicht so richtig unser Einzugsgebiet, aber Erfurt ist ja hier relativ dicht dran. Treibst du dich also öfter in Erfurt herum? Eigentlich ist unsere Maxime im Moment, dass wir nicht weiter "expandieren" wollen und uns mehr auf die im derzeit vorhandenen Ballungszentren konzentrieren wollen, aber ich weiß auch niemanden in Berlin, der irgendwas mit Mordor zu tun hat, dementsprechend wird Halle / Jena auch tatsächlich das nächste sein.


Erfurt ist das Einflugzentrum für mich und meinen "kleinen" Bruder, welches vor allem für XboX-Zockwochenenden genutzt wird. Würde sagen ich bin alle 2 Wochen das Wochende da. In Berlin hab ich auch nichts mit Mordorhintergrund gefunden und Ihr seid eine mir bekannte Größe, deshalb meine Anfrage bei euch.

Grazathûm (Ferdi) hat geschrieben:
Ich habe allerdings überhaupt keinen Plan, wer du nu genau bist, u.A. weil ich erst am Fr in der Nacht auf dem Dataron angekommen bin. Zu welcher Gruppe bist du denn assoziiert? Auf jeden Fall wäre es gut, wenn man dich mal persönlich kennen lernen könnte, also entweder auf einem Stammtisch inKiel oder hier in Jena. Die Stammtische hier finden allerdings nicht regelmäßig statt und sind auch oft mal spontan, weil wir auch so untereinander abhängen ^^

Ansonsten ist es gut, wenn du schon mal mit Basteleien angefangen hast. Ich kann dich einfach mal für den internen Bereich freischalten, dann hast du noch ein paar mehr Infos. Wenn du noch Ideen zum Basteln brauchst kannst du uns auch natürlich fragen.


*grinst* Naja.. *hust* ich war der Waldläufer mit der Lederrüstung, dem grünen Fetzenumhang und dem Kopftuch... wir tarnen uns in der homogenen Masse.
Ich war mit den Akronern im speziellen der Steinwacht, Bordeauxfarbene Wappenröcke und ein einäugiger Kanzler, auf dem Con, wobei man als Waldläufer immer eigenbrötlerisch sein Ding machen kann und nicht ganz so lichtfanatisch alles was komisch aussieht verdreschen muss.

http://bb-games.de/webseiten/dataron/im ... ild174.jpg
Der Knilch im Vordergrund, was vermutlich nicht viel hilft. Wir Heckenpenner sehen tatsächlich alle sehr ähnlich aus.
Am Stammtisch bin ich sehr interessiert, genauso wie am Internen Bereich. Morgen ist Urlaub und Zeit zum Bauen und Lesen.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
1,80? Das halte ich für einen Ronk durchaus schon für zu groß. Bisher ist die angedachte Faustregel, dass ein Ronk nicht über 1,70m sein sollte - es wird sonst einfach nicht mehr möglich, den Nimbus der kleinen Unterrasse aufrecht zu erhalten. Auch wenn das nicht ganz durch die Bank eingehalten wird ist derzeit, soweit ich informiert bin, der größte Ronkspieler 1,74 (ein sehr stattliches Exemplar ;-) ) Was du aber sicherlich machen könntest wäre eine krude Mischung (wie wäre es denn mal mit Mazauk-Ronk? *twinkle* ). Ansonsten gibt es noch sehr viele andere interessante Rassen, die man bespielen kann und die noch sehr viel Potential besitzen und die ich dir wärmstens empfehlen kann. Als Mischling wären z.B. noch Gimba-Hai und Naz-Hai sehr interessant, Gimba-Hai sind z.B. so kleine Schnüffler und Naz-Hai ein Bergork-Volk.
Aber bevor ich hier weiter zutexte hole ich die vorhin vergessene Freischaltung nach.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 17:39 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:44
Beiträge: 230
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
kanzler sagst du ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tim und Raknag stellen sich vor
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Raknag
Antworten: 27
Goshnak stellt sich vor
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, Berlin, Familie, Forum, NES, Name, Reifen, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz