MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Jopp, Ronk-hai sind eine Kreuzung aus Nâz-hai und Snaga-hai.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Dez 2011, 18:46 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Nichts anderes habe ich behauptet, wenn der Herr Padubrins noch mal genauer nachlesen würde
*zahnfee* *cthulhu* *spider*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 22:46 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 09:36
Beiträge: 162
Wohnort: Jena
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Skerregh hat geschrieben:
Bastelthread mach ich am Montag auf Arbeit auf. Hab nicht viel eingeladen und daher Zeit :D Da kommen dann auch Erklärungen zum ganzen Bastelkram rein. Lederzwirn hab ich zuhause, aber der ist mir leider zu dünn. Wo genau postet ihr die Bastelsachen? Vielleicht schaffe ich es morgen zumindest die ersten unverorkten Bilder hochzuladen. Jetzt gehts erstmal zur Weihnachtsfeier!


Da gibt es bei uns irgendwie nicht wirklich den zentralen Ort. Es gibt nunmal "Darstellung und Ausrüstung" im internen und die Werkstatt im öffentlichen, ebenso sind einige Sachen im OHL-Forum, ebenso wie im Ning. Ich selbst führe für meine Ausrüstung einen aktuellen Stand und Bastelverlauf als im Ning. Wobei ich ihn hauptsächlich als EInpackliste vor einer Con nutze und die Generalüberarbeitungsladung bis zum UC5 zwar sicher fertig bekomme, aber dort glaube noch nicht einbringe.

_________________
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 23:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
lass den ersten Char krepieren wenn du nen zweiten machst ;) gibt zu wenig gute Hinrichtungen bis jetzt *angel*

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 11:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Bûfogh (Marcel) hat geschrieben:
Da gibt es bei uns irgendwie nicht wirklich den zentralen Ort. Es gibt nunmal "Darstellung und Ausrüstung" im internen und die Werkstatt im öffentlichen, ebenso sind einige Sachen im OHL-Forum, ebenso wie im Ning. Ich selbst führe für meine Ausrüstung einen aktuellen Stand und Bastelverlauf als im Ning. Wobei ich ihn hauptsächlich als EInpackliste vor einer Con nutze und die Generalüberarbeitungsladung bis zum UC5 zwar sicher fertig bekomme, aber dort glaube noch nicht einbringe.


Hier macht mir unsere Firmenfirewall einen Strich durch die Rechnung. Ich schau rein, wenn ich mit Arbeit fertig bin.

Borka (Lennart) hat geschrieben:
lass den ersten Char krepieren wenn du nen zweiten machst ;) gibt zu wenig gute Hinrichtungen bis jetzt *angel*


Hmmmmm.... Dit wäre eine Idee...

Da ich in meiner LARP-Laufbahn noch nie einen kampffokussierten Char. gespielt habe, wird dieser Ork genau Dieses werden. Scouten etc macht wirklich Spass, aber ich will unbedingt mal einen schlichten Käpferchar. Ich habe mittlerweile einige Beiträge über Aufgaben in der Gruppe gefunden, aber so richtig aktuell war da nichts (oder ich hab schief geschaut). Was braucht ihr denn grade so? Gifties und Schmiede scheint ihr ja zur Genüge zu haben....

PS: Bastelecke wurde in der Werkstatt eröffnet.


-------------

Ich habe einige nette Ideen für einen Ork-Schamanen, wobei der dann eher clanig wird, aber das ist ganz ganz ganz weit in der Zukunft und auch nur so eine Idee irgendwo im Hinterkopf.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 12:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Einfache Soldaten können wir immer gebrauchen, allerdings ist ein Charakter, der außerhalb der Kämpfe nichts zu tun hat, oft einfach langweilig (so finde ich das zumindest). Deswegen ist es gut, wenn du dir neben der Position in Schlachten einfach eine Aufgabe suchst, dabei ist es primär wichtig, was du gern machst, damit du dich selbst nicht dazu zwingen musst (wen hätte das gewundert ;-) ). Außerdem ist es gut, wenn dein Charakter ein eigenes Interessengebiet hat. Würfelspiele sind zum Beispiel immer eine Möglichkeit, aber du kannst auch vielleicht ganz bestimmte Güter sammeln, idealerweise Gebrauchsgüter, von denen du Nachschub brauchst, Drogen nehmen oder verkaufen etc. - das ist also ganz deiner Phantasie überlassen. Ich kann mich noch mal durch ein paar Forenbeiträge wühlen, um zu schauen, was für Vorschläge als Nebenaufgabe schon mal gemacht wurden.

Ansonsten gibt es derzeit eine gewisse Aufgabenteilung: In Jena sitzen hauptsächlich die Shirku, d.h. Späher, in Kiel und Umgebung sitzen hauptsächlich Nadak / Kämpfer. Das ist allerdings auch etwas aufgeweicht, außerdem haben wir eigentlich genug Shirku, sodass mein Ziel ist, vor allem mittlere und leichte Fußtruppen in/um Jena zu sammeln. Was leichte und mittlere Rüstung ist muss jeder selbst wissen ;-) , bei dir würde ich nach den derzeitigen Angaben im Bastelbereich vermuten, dass du dich am ehesten zum mittleren bis schweren Fußvolk wiederfinden willst. Da wir bisher zu wenig "Blocker" bei uns haben finde ich das gut, wenn wir als ganze Truppe unterwegs sind dann kannst du dich eben dort einsortieren wo du gern hin willst.

Am besten versuche ich dich heute Abend noch mal anzurufen, dann können wir das noch mal in Ruhe beschnacken. Am WE war zu wenig Zeit dafür *durhont*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 14:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Wirklich brauchen tun wir bei unseren >40 Leuten inzwischen kaum noch etwas. ;)

Ein echter Schmied wäre natürlich unfassbar cool, wobei wir da eigentlich seit langem jemanden haben, der das auch beruflich macht, es aber leider noch nicht mit auf Con geschafft hat.
Kämpfende Soldaten können wir eigentlich nie genug haben. Allerdings wirft diese Rolle, wie Ferdi schon ganz richtig angemerkt hat, oft die Gefahr auf, dass man außerhalb von Kämpfen nicht so recht weiß, was man tun soll. Dazu ist man noch nicht mal etwas besonderes, weil im Grunde fast jeder im Trupp aktiv an den Kämpfen teilnimmt.
Neben weiteren Aufgaben und Hobbys macht es auch Sinn, sich jemanden zu suchen, an dem man sein Spiel ein wenig ausrichten kann. Sei es jetzt ein Gefährte, mit dem man gemeinsam auf Plünderzug geht, jemand, den man ständig piesacken kann bzw. von dem man gepiesackt wird, jemand, den man beschützt oder von dem man beschützt wird usw. Das können auch durchaus mehrere Charaktere in der Gruppe sein.

Den Orkschamanen kannst du dir gern erstmal für einen eventuellen zweiten Charakter warm halten. Doch da unser religiöses Spiel recht ausdifferenziert und komplex ist, würde ich davon vorerst abraten.
Dazu muss ich noch anmerken, dass es bei uns zwar schamanenähnliche Charaktere gibt (Dushatâr genannt), diese sich aber stark von universalanimistischen Wald- und Wiesenschamanen unterscheiden. Innerhalb des Heers dienen sie allem voran dem Shakhbûrz (Sauron) und darauf baut auch ihr Weltbild auf. Ihre Kraft verstehen sie, wie auch immer sie ausgeprägt sein mag, vereinfacht gesagt als die Urkraft des Shakhbûrz, die sie gelernt haben, in gewisse Bahnen zu lenken. Diese Urkraft kann allerdings auch über ein anderes Wesen geleitet sein, z.B. einer der Nazgûl. Auch einen wirklichen Ahnenkult, wie er bei vielen Orkstämmen verbreitet ist, gibt es bei uns kaum. Man weiß die Taten erfolgreicher Vorfahren oder aber auch z.B. früherer Offiziere zwar zu schätzen, religiöse Verehrung genießen sie allerdings nicht. Und auch ein Auftreten als Geister o.Ä. ist eher unwahrscheinlich.
Daneben gibt es bei uns als religiöse Rollen noch Shatraug (Hexer), mächtige Zauberwirker, die außerdem oft als flammende Prediger und Aufheizer fungieren, sowie Thrak (eine Art Boten Saurons), die als Politkommissare, Paladine und Inquistoren auftreten können.
Allesamt gehören einer truppübergreifenden Institution namens Frûmgrat (Frûm = Geist, Gesinnung, Grat = führen, leiten) an, welche die geistliche Führungsebene des Grat u Murdur darstellt und für alle religiösen Belange verantwortlich ist.
Thrak und Dushatâr sind bei uns bisher kaum bespielt und würden sicherlich eine Bereicherung für den Trupp darstellen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:39 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:50
Beiträge: 506
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ups, hatte mich verlesen. Meinte natürlich besagte Snaga/Naz-hai.....Alles Propaganda und Lügen!

Bezüglich des Ursprungs der Ronks haben wir so unsere eigene Geschichte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Bring bitte unsere Neulinge nicht so sehr in Verwirrung.
Die Abstammung der Ronk-hai ist Kûtotaz-Setzung. *addi*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:50 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:50
Beiträge: 506
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hmm....da reden wir aber nochmal drüber ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tim und Raknag stellen sich vor
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Raknag
Antworten: 27
Goshnak stellt sich vor
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, Berlin, Familie, Forum, NES, Name, Reifen, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz