MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 18:20 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
ich bin absolut gegen 180 cm große ronk-hai .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Dez 2011, 18:20 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 19:22 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:44
Beiträge: 230
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
das auch, und wenn du dir eine komplette ungebilde maske machen lassen willst dann, naja lass das.
komplett fertig kosten die nicht viel weniger als eine makse von unseren jungs uns sehen dazu im vergleich nicht so toll aus. mal abgesehen davon das
sie halt stangenware sind(jaja was ja nicht zwingend schlecht ist)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 22:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
*seuzt* Schade... dann fällt die Moriageschichte flach. Na gut, also umorientieren, da finde ich sicherlich etwas das passt (vielleicht wirklich einen Bastard), wobei ich ja irgendwo gelesen habe, dass die militärisch organisierten Gruppen wieder (klingt jetzt fies) weniger gemixt seien sollen, um die einzelnen Rassen deutlicher hervorzuheben. Ich habe das Bild von einem ganz so Krawallig-breitem Ork vor Augen, ein Kämpfer, aber nicht so massiv wie z.B. ein Uruk-Hai. Eher drahtig und fies, entweder mit spitzer Nase oder eben der Ronk-Hai "Schnauze". Wenn euch da was einfällt, freu ich mich natürlich über Anregungen. Naja, ich find da schon etwas und gehe dann Nâroz nochmal auf den Geist, irgendwie muss ja die Wirtschaft angekurbelt werden :D. Die Maske von ungebil ist schon in Arbeit, aber wird nicht die einzige bleiben. Die Arbeiten von Nâroz sind sehr beeindruckend und sobald ich mich entschieden habe, ob ich mir die Rastas wieder reinmachen lasse, kann ich mich auch auf einen Gipsabdruck meiner Birne stürzen.

@Ghûk'bûrz
*grinst* Jepp...der Kanzler gehört zur Steinwacht.

Grazathûm (Ferdi) hat geschrieben:
Aber bevor ich hier weiter zutexte hole ich die vorhin vergessene Freischaltung nach.


Na da sag ich doch mal Danke und fange wie ein Großer an zu lesen.

Edit:
sowas in der Richtung
http://badattitudes.com/MT/orc1.jpg

http://www.wetanz.com/assets/Uploads/_r ... ishnak.jpg

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 23:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin willkommen
ließ dich ein und stell so viele fragen wie du willst.
Für mehr reinrassige Uruks :)

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 00:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Zum Glück kann ich etwas Abhilfe schaffen was das Moriaproblem betrifft: Wie das Auge es so will gibt es doch tatsächlich noch mehr Rassen in Moria. Etwas bekannter sind da die Dura-Hai, welche als höhere Orkrasse dort vornehmlich die "Verwaltung" der Schmieden zur Aufgabe haben, wovon es aber mMn viel zu viele gibt *cthulhu2* , sowie ein paar Mazauk-Hai (Kriegsrasse, eher wie Uruk-Hai), welche dort als Unterstützung stationiert sind. Ansonsten kann ich mir auch noch Hora-Hai (Waldorks, für gewöhnlich mittelgroß) als Kundschafter in der Gegend um Moria herum sehr gut vorstellen sowie Gimba-Hai (Schnüffler, kleine Orkrasse) und natürlich die Naz-Hai, aus denen vermutlich die Ronk entstanden sind. Natürlich kannst du aber auch eine andere Orkrasse bespielen, die nicht zwangsweise häufig um Moria zu finden ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 07:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Moinsen!

Wie Ferdi schon ganz richtig bemerkt hat, sind wir nicht wirklich scharf darauf, uns regional noch weiter auszubreiten. Da du ja aber durch die Verbindung nach Erfurt recht dicht an einem unserer beiden Zentren bist und es in Berlin selbst afaik nur inaktive Grat-Spieler hat, können wir wohl mal wieder eine Ausnahme machen. Also, sei herzlich willkommen!

Auf deine Beschreibung passen am ehesten noch NADAK-HAI.

Zitat:
Aussehen: Kurze krumme Beine und sehr lange kräftige Arme. Kräftige Schädel, mit breiten Unterkiefern, (dunkelbraune Haut) und starke Körperbehaarung.

Herkunft: Mordor

Diese niedere Orkrasse stellte zu allen Zeiten die Hauptstreitmacht an Fußtruppen in Saurons Heer. Sie waren sehr kräftig, und zäh und von immenser Ausdauer. Ein bekannter Hauptmann der Nadak-Hai war Grishnakh, der als Bote der Nazgûl fungierte.

Anforderungen an den Spieler:

Größe: 1,75m - 1,85m
Statur: Schlank bis nicht zuuu kräftig gebaut
Masken: Recht helle Haut, ausgeprägte Wangenknochen, viele Narben, oft viel improvisierter Schmuck (Kettenringe etc)

Beispiellbilder: / / /


Die als dunkelbraun angegebene Hautfarbe kannst du getrost vernachlässigen. Das ist durch ein paar Setzungsschnitzer nie so umgesetzt worden. Helles grau, ähnlich wie auf deinen Beispielbildern, kommt da schon eher hin.
Als Herkunft ist natürlich Mordor angegeben, aber da die Nadak eine sehr zahlreiche Soldatenzüchtung sind, können sie prinzipiell überall vorkommen, wo Truppen Mordors stationiert sind (also auch Moria, Dol Guldur, Orkstadt usw.)

Ich würde dir den Nadak-hai schon gern sehr nahe legen, denn diese eigentlich sehr häufige Rasse ist im Grat ziemlich unterrepräsentiert, im Vergleich zu so langweiligen Kaspern wie den Dûra-hai, die eigentlich eher selten vorkommen sollten, aber von gefühlt 50 Leuten bespielt werden...

Ob du jetzt noch unbedingt einen Ronk-hai mit einfließen lassen möchtest, musst du dir überlegen. Aber wir sind ehrlich gesagt darauf bedacht, die Zahl an Ronk-hai möglichst gering zu halten, da sie so ziemlich das zahlenmäßig kleinste Orkvolk sein dürften, weil sie eben nur in Moria vorkommen. Abgesehen davon hat unser Trupp eigentlich einen völlig anderen Stammort (Dol Guldur) und mit Moria nicht sonderlich viel am Hut. Die Ronk-hai, die wir jetzt schon bei uns haben, sind uns alle mehr oder weniger "zugelaufen", was IT kein besonders schöner Hintergrund ist.

Größenmäßig kommen außerdem in Frage:
- Hora-hai (alte Rasse aus dem Düsterwald, kräftig, lange Ohren, braune Haut, gelbe Augen, 1,70m-1,80m)

- Shira-hai (kräftige "Springer"-Orks, in Mordor und im Nebelgebirge verbreitet, letztere etwas größer, schwarze Haut mit Rotstich, große Schädel, ausladende Unterkiefer, schlitzförmige Augen, 1,75m-1,85m)

- Ûshar-hai (kopfstärkste Rasse, fast überall verbreitet, Arbeiter und Fußvolk, bräunliche Haut mit Stich ins Rote, sehr breit und kräftig, 1,65-1,80m)

Soweit erstmal von mir. Bei weiteren Fragen scheu dich nicht, sie zu stellen. *shakhburz*

Viele Grüße,
David


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ok.. die Finger schmerzen vom Nieten und nähen und die Augen tränen, vom Forum lesen. Die Bastelaktion heute hat eine Staffel Castle verschlungen und ich merke ich bin Gehirnmus(t). Dafür sind die Handschuhe fast fertig und die Armschienen umgebaut (demnächst gibts Bilder).

Danke erstmal für die Rassensuchhilfe. Mein Benebelter Zustand hat allerdings grade beim beitraglesen dafür gesorgt, dass aus NADAK-HAI, Nackedei geworden ist und ich habe mich wirklich 2 Sekunden gefragt ob du mich verkekst, Dargrish *thumbs* .
So wie es aussieht, wird es dann wohl entweder ein Nadak-Hai (Ich mochte die Art und das Aussehen von Grishnak im Film sehr) oder ein Shira-Hai (den ich schon eine Weile als alternative im Kopf hatte). Danke auf jeden Fall schon mal für die großartige Beratung. Das Fiese beim klamotte-bauen ist, dass, je weiter man kommt, sein neues Baby auf Con ausführen möchte *schmunzelt*. Wäre es möglich mit eurer Truppe mal auf ein Con zu fahren, bzw, wann macht ihr den nächsten Stammtisch?

Oskar

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 22:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Bei uns steht die Conplanung noch nicht so recht, aber ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr noch das eine oder andere finden. Inaktiv sind wir auf jeden Fall nicht ^^
Nadak-Hai ist mMn eine formidable Wahl. Wir haben bis dato viel zu wenig Nadak-Hai an Board *witchking1*
Ansonsten wäre es vielleicht ganz cool, wenn du mal deine Telephonnummer via PN o.ä. durchgeben könntest, damit wir einfach mal schnacken können, um ein Beisammensein mal zu planen. Hier ist das manchmal etwas unorganisiert ^^

Den letzten kieler Stammtisch hast du gerade verpasst, der war Ende November, aber laut Plan müsste einer im Januar wieder sein. Da stehen allerdings die Planungen noch nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 23:28 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
 Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 21:15
Beiträge: 95
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Pro Nadak-Hai, davon gibts viel zu wenige.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 00:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Skerregh hat geschrieben:
Mein Benebelter Zustand hat allerdings grade beim beitraglesen dafür gesorgt, dass aus NADAK-HAI, Nackedei geworden ist und ich habe mich wirklich 2 Sekunden gefragt ob du mich verkekst, Dargrish *thumbs* .


:mrgreen:

Der Kieler Stammtisch wäre tatsächlich im Januar wieder dran. Terminumfrage dazu geht demnächst an den Start.
Die nächste Con wird definitiv das Uruk Camp 5 im Saarland, vermutlich irgendwann im März. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Goshnak stellt sich vor
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Tim und Raknag stellen sich vor
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Raknag
Antworten: 27

Tags

Bau, Berlin, Familie, Forum, NES, Name, Reifen, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz