MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nok'Tarr (Lorenz)
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:07 
Offline
Gast
Gast
 Profil

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:59
Beiträge: 489
Hehe, so zum Auftakt und weil neu, kopiere ich mal meinen Vorstellungsthread aus dem OHL Forum + Bonus:

Charaktername: Nok'Tarr
Mag: Fleisch, Höhlen, Blut
Mag nicht: Elfen, Magie, Magie, Magie, Schwäche

Richtiger Name: Lorenz (OT versteht sich)
Mag: Fleisch, Grafik-Design, Musik (machen)
Mag nicht:
Vegetarier, Techno, langweilige Hobbies

Stamm: momentan Clanlos
Ork seit: Ähm, orkisches Verhalten schon seit einiger Zeit, aber Ork-LARPer erst seit 4 Tagen
Erster Con als Ork: Noch keiner, hab auch noch nie gelarpt

OT:
Joa, was gibt's zu erzählen.
Wie gesagt, mein Name ist Lorenz, ich bin 21 Jahre alt und SPAzubi.
Seit ich 12 Jahre alt bin, spiele ich Pen & Paper Rollenspiele (angefangen mit DSA, später dann Shadowrun und D&D), meistens als (Halb-)Ork, Tiefling, Mensch und dann in den Rollen von Schurken und Kriegern (Oh, wie ich Magie hasse).
Leider, kann ich (noch) keine LARP Erfahrung vorweisen, aber ich beschäftige mich schon seit bestimmt 2 Jahren mit der Materie, habe es aber finanziell nie auf die Reihe bekommen Ausrüstung und/oder Cons zu basteln/besuchen.
Doch mittlerweile liegt meine erste LARP Klamotte für einen Endzeit-Con in naher Zukunft fertig vor mir und ich warte gespannt auf meine ersten Erfahrungen.
Desweiteren fange ich grade an orkische Kleidung zusammenzubauen um dann vorraussichtlich auf dem "Epic Empires" mein Debüt zu geben, in Sachen Ork- und Fantasy-LARP.

EDIT: Habe bereits die "Clan-Geschichte" gelesen und kann mich damit anfreunden, vor allem, das "Allesgefresse" sowie "Ahnenkult" und auch "Jagen" sind meiner Meinung praktikable Sachen für Orks. Der Schamanismus ist nicht so mein Ding, da ich Magier wirklich furchtbar finde, aber ich muss ja nicht. Wer will der kann.

_________________
Es ist auch dein Fitgnau!


Zuletzt geändert von Lorenz am Mo 17. Nov 2008, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:07 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nok'Tarr (Lorenz)
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Moin und herzlich willkommen!

Wie Du möglicherweise schon mitbekommen hast, befinden wir uns gerade in einer Umstrukturierungsphase. Zum einen ist dieses Forum erst kürzlich eingerichtet worden, da der Betreiber unseres bald dichtmacht. Wir versuchen gerade einen fließenden Übergang hinzubekommen. Daher ist hier noch nicht all zu viel los, aber ich hoffe, das wird sich in Kürze ändern.
Zum anderen sind wir gerade voll damit beschäftigt, eine neue Gruppe aufzubauen, die wesentlich strukturierter (manch einer würde es auch militärischer nennen) sein wird als unser Clan Bnak'Hajr und die sich am Mittelerde-Hintergrund orientiert. Wir planen, im nächsten Jahr, diese neue Gruppe vorrangig zu bespielen, ob sich die Gelegenheit ergibt, den Clan nächstes Jahr auch nochmal zu spielen, ist derzeit noch nicht absehbar. Daher würde ich Dir empfehlen, beim Maubûr Takhbork'karn (also der neuen Truppe) einzusteigen, wenn Du bei uns mitmachen möchtest.
Welche Cons wir planen, mit welcher Gruppe zu besuchen, kannst Du im erfahren und mitdiskutieren. Des Weiteren sind wir gerade dabei, einen monatlichen Stammtisch zu etablieren, der jeweils am letzten Donnerstag des Monats in der Kieler Kneipe "Erbse" stattfindet. Wenn es Dir irgend möglich ist, diesen zu besuchen, wäre das schon mal vortrefflich. Ansonsten lässt sich sicher auch mal ein Treffen außer der Reihe vereinbaren, denn ich denke, man sollte sich schon mal persönlich kennenlernen, bevor man zusammen auf Con fährt.
Zudem planen wir Anfang Januar ein gemeinsames Basteltreffen, das allerdings bei meinen Eltern in Ostholstein stattfinden soll, da uns hier in Kiel passende Räumlichkeiten fehlen. Solche Treffen haben sich bisher als sehr sinnvoll erwiesen, da man sich so leichter beraten und helfen kann. Gerade für Dich als Anfänger dürfte es also von Interesse sein.
Wenn Du noch Fragen hast, trau' Dich ruhig, sie zu stellen. ;)

David

PS: Ich werde gleich nochmal entsprechende Threads zu den Treffen im Veranstaltungsbereich eröffnen, da es sonst ein bisschen unübersichtlich wird...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nok'Tarr (Lorenz)
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:43 
Offline
Gast
Gast
 Profil

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:59
Beiträge: 489
Dargrish hat geschrieben:
Moin und herzlich willkommen!
Daher würde ich Dir empfehlen, beim Maubûr Takhbork'karn (also der neuen Truppe) einzusteigen, wenn Du bei uns mitmachen möchtest.

Wo finde ich Informationen über diese neue Gruppierung?

Dargrish hat geschrieben:
Des Weiteren sind wir gerade dabei, einen monatlichen Stammtisch zu etablieren, der jeweils am letzten Donnerstag des Monats in der Kieler Kneipe "Erbse" stattfindet. Wenn es Dir irgend möglich ist, diesen zu besuchen, wäre das schon mal vortrefflich.

Da ich so gut wie immer Zeit habe, werde ich das sicherlich schon diesen Monat einrichten können, wenn er denn stattfindet.

Dargrish hat geschrieben:
Zudem planen wir Anfang Januar ein gemeinsames Basteltreffen, das allerdings bei meinen Eltern in Ostholstein stattfinden soll, da uns hier in Kiel passende Räumlichkeiten fehlen. Solche Treffen haben sich bisher als sehr sinnvoll erwiesen, da man sich so leichter beraten und helfen kann. Gerade für Dich als Anfänger dürfte es also von Interesse sein.

Trifft sich gut, da im nächsten Monat ja Weihnachten sowie Gehaltszahlung ansteht, werde ih dort wohl anfang Geld in Leder, Nieten, etc. zu in verstieren und wenn ich nicht alleine bauen muss, macht's noch mehr Spaß.

_________________
Es ist auch dein Fitgnau!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nok'Tarr (Lorenz)
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Noktarr hat geschrieben:
Dargrish hat geschrieben:
Moin und herzlich willkommen!
Daher würde ich Dir empfehlen, beim Maubûr Takhbork'karn (also der neuen Truppe) einzusteigen, wenn Du bei uns mitmachen möchtest.

Wo finde ich Informationen über diese neue Gruppierung?


Leider sind wir mit der Ausarbeitung des Hintergrunds noch nicht so weit, dass wir darüber schon etwas Brauchbares öffentlich machen wollen, daher schalte ich Dich mal für den internen Forenbereich frei, damit Du Dir einen Eindruck verschaffen kannst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nok'Tarr (Lorenz)
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:32 
Offline
Gast
Gast
 Profil

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:59
Beiträge: 489
Danke.

_________________
Es ist auch dein Fitgnau!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nok'Tarr (Lorenz)
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 20:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Von mir auch viele Grüße.
Da ich mich nicht mehr oft in Schleswig-Holstein herumtreibe, werden wir uns wohl erst auf Larp begegnen (oder vielleicht am ersten Bastelwochenende im nächsten Jahr), aber wilkommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz