MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 07:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Was Borka sagt.
185 ist definitiv zu groß für einen reinen Gimba. Selbst gebückt (was sehr oft als Argument kommt, aber in Klamotte mit Maske etc maximal eine bis zwei Stunden durchgehalten wird)Das sind eher Mazauk /Dura-Bereiche oder eine besonders gelunge Züchtung der liderlichen Nadak-Hai.
Gimbas sind schon ziemliche Rassenideologen. In einer Welt in der alles unter der Knute von Oben steht und man permanent auf die Nuss bekommt, klammert man sich ideologisch entweder an Glauben, die Rasse oder beides um sich nicht völlig Kacke zu fühlen. Genau das ist bei den Gimbas der Fall. Wo die Mordorgeborenen Gimbas da noch "verhältnismäßig" spartanisch-moderat sind, was Paarungen zwischen den Spezies angeht, sind die freigeborenen absolute Rassennazis. Wenn es nicht rein Gimba ist und aus einer Gimba-Lob kommt, landet es zu 99,99% auf dem Feuer/im Kochtopf/als Wargfutter.
Mischungen sind sicherlich immer möglich, aber als Gimba wirst du da mehr Probleme haben, als bei irgendeiner anderen Rasse. Kann eine Herausforderung sein und Spiel generieren, aber du spielst dann eben auf Hard/Nightmare statt auf normal oder easy(Goth-Hai^^).

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Feb 2018, 07:51 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 17. Jan 2016, 12:59
Beiträge: 99
Trupp: Maûbur Takhbork`karn
Da kann ich den anderen nur zustimmen und dir empfehlen auf die Ratschläge zu hören und eine andere Rasse zu wählen die zu deiner Körpergröße passt.
.....Auf Nightmare willst du nicht spielen, das Ork Spiel ist generell anstrengend und nicht vergleichbar mit "Menschen" -Larp..... gerade am Anfang kann man schnell an seine Grenzen kommen. Folglich könnte passieren, dass du mit einer Gimba-Maske da stehst und doch keine Lust mehr drauf hast , weil du irgend ein Mischling bist der nur aufs Maul bekommt aufgrund der erwähnten Strukturen ....Kurz gesagt: mach es dir nicht so schwer, die anderen Rassen haben auch ihre Vorteile :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 16:10 
Naja ich habe ja gehört, jeder muss sich seinen Respekt verdienen. Aber als Halb Goth-Hai/Halb Gimba hab ich es denke ich doppelt schwer. Geht das ganze dann mit der Gefangenschaftsgimba Sache konform?
Ansonsten würde ich einen Nadak spielen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 16:13 
Okay danke für die Tipps, dann orientiere ich mich besser nochmal um. Wie gesagt Nadak wäre noch ne Idee. Welche Goth-Hai Rassen könnt ihr mir denn empfehlen?
Waffen technisch hätte ich dann eher Bock auf irgendwas klobiges wie n Hammer o.ä.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 17. Jan 2016, 12:59
Beiträge: 99
Trupp: Maûbur Takhbork`karn
Gute Entscheidung ;)
mit den ganzen Rassen "weiter oben " lasse ich wieder die anderen sprechen. Zhuul hat ja schon paar erwähnt.

Die meisten von uns tragen ein Schild und einen Knüppel. Der kurze Knüppel ist sehr empfehlenswert in der Schildreihe da man wenig Bewegungsfreiheit hat. Das macht Spaß! Schild und Knüppel solltest du auf jeden Fall besitzen! Natürlich kannst du dir noch ne größere Zweitwaffe zulegen wo du an den Flanken mit weg sägen kannst.....Oder ähnliches :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 17:47 
Ansonsten finde ich die Hora-Hai ganz nice, wobei ich dafür wohl auch n tacken zu Groß bin. Wollte anfänglich als Ronk starten wegen den Helmen, aber die Idee habe ich schnell verworfen. Hatte dir dies bezüglich auch Mal geschrieben @Sesa
Irgendwie spackt das Forum bei mir Rum, mag jemand mich auf Facebook zu einem aktiveren Austausch anschreiben? FB: Trannel Leztnük


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 28. Feb 2016, 20:02
Beiträge: 126
Wohnort: El Paso
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Lenny!!!

NADAK!

Die ganzerte Faust von Murduuuur braucht Nadaks!!

Ich denke die Krawallonkel würden mir da zustimmen...?

Greets!

_________________
Niemals weichen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 23:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Was Größe angeht würde ich Dura-hai oder Mazzauk-hai empfehlen.
Dura-hai haben wir gerade einen neuen der Bock hat und der Rest der Goth-hai der Maubur Takhbork`karn ist Mazzauk-hai.
Wenn du aber lieber Uruklata spielen willst Nadak-hai oder Hora-hai das passt noch gerade so mit gebeugten Gang.
Was Waffen angeht kannst du so gut wie alles tragen ist dir überlassen.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 14:38 
OK ich schwanke gerade zwischen Mazauk und Hora-Hai. Was sind da die vor und Nachteile? Außer, dass der eine Goth-Hai und der andere Uruklata ist?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:13 
So ich habe mich jetzt mal Registriert. Habe mich jetzt für einen Mazauk-Hai entschieden.

ich denke ich bastel erstmal die klamotte, bevor es an die maske geht.
sollte ich mich nochmal spontan umentscheiden, ist das Geld nicht in eine maske geflossen, die ich dann nicht mehr benutzen kann ^^
ich denke, dass ich diese saison nicht fertig werde, da ich einige cons aufm plan habe und zurzeit noch an meinem Redanier bastel.
aber der Ork wird aufjedenfall mein Projekt ab september/oktober. danke für eure tipps leuts! :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin eller hej
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Globfîl (Jelena)
Antworten: 6
Moin, moin
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Moin :)
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Moin Moin
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Moin von Till
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Ghâsh'Nûrz (Till)
Antworten: 14

Tags

Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz