MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin :)
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 22:18 
Guten Abend :)

Ich bin Nicole, 24, aus der Nähe von Bad Oldesloe, LARPerin seit 2010 und wurde schon vor einiger Zeit von Tom (Ranâck von den GMK) fürs Ork-LARP "angefixt". Heißt, ich habe beschlossen, dass ich Bock drauf habe, so richtig konkrete Pläne gab es aber bis gestern nicht. Dann war ich beim LARP-Training in Gettorf, man saß abends in netter Runde zusammen und hat sich halt so unterhalten und der Borka war dabei - und da ich es mag, wenn man die Menschen, mit denen man spielt / spielen möchte auch in der Nähe hat, wären die MTK wohl ideal, wenn die Chemie stimmt.

Kurzum - ich würde euch gerne kennenlernen.

Zum Charakterkonzept habe ich mir schon grobe Gedanken gemacht, da ich mich aber tatsächlich erst heute mit dem Grat-Wiki auseinandergesetzt habe (mein ursprünglicher Plan ging eher in Richtung Clan-Ork...), fehlt da noch einiges...
Geplant ist bisher jedenfalls eine Nâz-Hai Feldscherin mit fiesem Knüppel mit grundlegender militärischer Ausbildung - frei nach dem Motto: "Mit dem Ding hier hau ich dir Wunden, bei denen ich keinen Bock hätte, sie wieder zusammenzuflicken..." oder so. Ich bin da gern offen für Ideen.

Ne Klamottenskizze gibt es auch schon (=> https://www.dropbox.com/s/rbj817i68zvmc ... 5.jpg?dl=0), eine kleine Heilerausrüstung ist von einem ehemaligen Charakter auch noch übrig. Wobei die Haut an den Wunden für Orks wohl ein bisschen blass ist :D Der wahnwitzige Plan ist, den Charakter bis zum ZUC spielbar zu bekommen - seid ihr da? Wäre das eine Möglichkeit, reinzuschnuppern, wenn das Speedbasteln läuft?


Viele Grüße,
Nicole


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Sep 2017, 22:18 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin Nici,

wir suchen immer nette Leute die bock auf Spiel haben.
Willst du schon ausgebildeter Heiler sein oder noch lernen?
Was die Klamotten angeht Plan sieht nach ner guten Untergewandung aus, auf der man gut aufbauen kann.

Beim ZUC sind nicht viele von uns dabei, aber ein paar kannst du da kennen lernen.
Wenn du es mit Basteln nicht alles hinbekommst , wir können dir bestimmt paar sachen leihen der Fundus ist gefüllt.

MfG
Lennart

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 10:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Willkommen im Forum, Nici.
Was Borka sagt. Klamotten und Maskenteile verschiedenster Güte gibts im Fundus zur Genüge. Empfehlung ist tatsächlich, sich da ein bisschen was zusammenzuborgen und mal reinzuschnuppern. Nichts ist fieser als im Akkord zu bauen und dann festzustellen, dass es doch nicht das richtige ist (was ich nicht glaube, weil wir alle unheimlich cool und fetzig sind [bis auf Eric...der riecht nach Katzenstreu] - so...whats not to like? ;) ).
Siri hat das genau so gemacht, kam als Botin/Botschafterin zum Schnuppern auf ein kleines Con und wurde dann am Schluss im Pissgraben umgeschnitten...yeah!!!! (von Max, wenn ich mich nicht irre). Sie fand das cool und ist jetzt wertvolles Mitglied der Gimba-Hai-Masterrace!
Da du ja schon Kontakt mit Lennart aufgenommen hast, kann er dir da bestimmt helfen.

Gruß Zhûul - Oskar

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 11:13 
Danke für den netten Empfang :)

Ne Maske zu leihen wäre tatsächlich eine feien Sache - Mini-Lena merkte bereits an, dass Maskenbau in drei Wochen wirklich arg ambitioniert ist, vor allem, wenn man das bisher noch nie gemacht hat^^ Der Rest sollte aber klar gehen und falls ich Orksein wirklich total doof finde, hab ich danach halt ne Klamotte zum Verwursten für NSC-Kram. Der Fundus kann nie groß genug sein. Und ich hab Bock auf Basteln^^

Was den Charakter angeht, würde ich die Fähigkeiten auf die Grundlagen beschränken, heißt Verbinden, Nähen und vielleicht mal nen Knochen richten. Man will ja auch noch was dazu lernen können.

Ansonsten warte ich jetzt erstmal, bis mein Account hier freigeschaltet ist, schau mich dann mal um und stelle im Anschluss blöde Fragen :D

Viele Grüße,
Nici


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59
Beiträge: 16
Wohnort: Bad Oldesloe
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Sou, die Zeit vergeht, die Con rückt näher, die Spannung steigt sowieso - ein paar Fragen bleiben noch^^

Wer fährt aufs ZUC (mit anderen Worten, an wen kann ich mich da zwecks Planungsdingen wenden)? Muss ich noch irgendwas wissen?
Wenn ich mir ne Maske leihen kann/möchte, soll ich die in Kiel (habe jedenfalls gehört, dass der Fundus bei Borka wohnt...) abholen?

_________________
Avatarfoto:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Kannst dich mit allen an mich wenden
Ich fahre aufs UC und Maske kann ich dir mit bringen.
Plannungs technisch musst du nur ne Mail an Marvin senden.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 09:46 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Herzlich Willkommen und viel Spaß auf der ersten Con!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 01:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
So...na dann erzähl mal... wie fandest du deine erste Ork-Con?

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59
Beiträge: 16
Wohnort: Bad Oldesloe
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich bin schwer begeistert.

Am Anfang hatte ich kopfmäßig ein bisschen Startschwierigkeiten, das hat sich dann aber ziemlich schnell gelegt. So viel gemacht habe ich tatsächlich nicht, aber viel beobachtet und zwischendurch richtig gute Szenen gehabt. Allein, dass jeder Uruk, den ich nach den MTK gefragt hab, mit einer Aussage kam wie "Da gibt es den einen, wenn du du den ärgerst, haut er dich und die anderen eigentlich auch" - ich glaube, ich werde Spaß haben :D
Ein paar Heilerdinge gab es auch zu tun (natürlich habe ich glorreich Basics wie Verbände einfach mal zu Hause vergessen, aber hey, dann wurde halt mehr genäht). Außerdem war Blozbarz so freundlich, mein Können zu testen - an meinem eigenen Arm, versteht sich.

Jetzt sitze ich hier und bin hart motiviert und das Maudhûlum-gâsh ist erst im Januar. Finde ich ein bisschen unfair :D

_________________
Avatarfoto:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moin :)
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Aber seh schön, dass es dir gefallen hat. Ist halt schon nochmal etwas anderes als die Menschen/Elben etc Richtung. Du weisst: Wenn du Fragen hast, Hilfe oder Tipps brauchst, einfach bescheid sagen, wir sind hier alle ziemlich hilfsbereit.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz