MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Do 7. Jul 2022, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lukas
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 14:57 
Hallo erstmal!
Ich wollte mich vorstellen. Also ich heiße Lukas, bin (noch!) 17 Jahre alt und wohne in Neumünster. Dort gehe ich auch noch zur Schule.
Leider hab ich noch nicht so viel LARP-Erfahrung (nu r P&P, DSA und n bisschen Computerdaddeln, aber das zählt ja nich..), aber ich bin schon einige Male als NSC mitgegangen. Dabei hab ich auch manchmal Ork gespielt, das hat mir auf Anhieb ganz gut gefallen. Schade fand ich aber immer, das die Orks mehr aussahen wie grüne Barbaren oder so, uznd nicht wie die aus den Herr der Ringe Filmen. Naja, jedenfalls hat mir einer von der SL dann erzählt, das es ja auch Orks als Sc gibt, und die echt gut aussehn... Ja, da hab ich dann gegoogelt und bin auf das Orklager.info gestossen, wo ich dann -nach einigem Suchen -Orkspieler gefudnen hab, die geil aussehen (ich hab mal die Bilder von der Bewerbung für das Drachenfest angeschaut *clap* ) und auch noch ganz aus der Nähe kommen.
So.
Jetzt wollte ich fragen;
1. ich will so richtig mit dem Orkspielen anfangen und würde mich freun, wenn ihr mir n paar Tips geben könntet, damit ich bald mal so ausseh wie ihr *lurtz1*
2. wie man vielleicht bei euch mitmachen kann? ich hab schon n bisschen gelesen, so mit Forum und Stammtisch und so. Aber gibts sonst noch was, was man tun muss?
So das wars auch schon. Ich würd mich über ne Antwort freuen,
Luki


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 14:57 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 17:17 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 01:46
Beiträge: 171
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hallo erstmal Luki,
ich denke, dass mit den Tipps läßt sich im zweifelsfall machen ;) .
Zu dem anderen Punkt: Es ist erstmal die Frage, ob es überhaupt menschlich passt und ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel, was da noch zugehört. Zumindest fiele mir spontan nichts ein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 17:59 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 13:16
Beiträge: 215
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
über die 5000€ mitgliedsgebühr wurdest du informiert? *read* *spider* *angel*

herzlich willkommen jedenfalls ! ;)

_________________
"...und der Tod schmiss seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher... denn es war Krieg!"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 18:25 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:40
Beiträge: 412
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich tip mir hier nen ast.Wenn du mit machen wilst bei uns komm zum stammtisch treffen. *hammer* *king2*

_________________
Bei der Pisse der NEUN ...

MEER OT HASS


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 22:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Willkommen im Forum !

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 23:26 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 01:46
Beiträge: 171
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Verrat ihm nicht vorher, dass er 500 Kühlschränke teuer verkaufen muss und alles, was nicht weggeht selber zu zahlen hat *basi*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 11:22 
Joa, danke erstmal für die freundliche *basi* Begrüßung hier und so.
Von wegen Mitmachen und so bin ich auch der Meinung, das man da erstmal schaun muss obs menschlich passt und so. Momentan hab ich ja noch weder Auto, noch Führerschein und kann noch nichtmal ohne Begleitperson auf Con fahren, deswegen hat das ja alles Zeit.
Ich wollt mich halt bloss mal informieren ob ihr grundsätzlich noch Leut aufnehmt (es gibt ja welche, die keine Neuen wollen).
Wichtig wäre es mir jetztz mehr ein paar Tips zu bekommen, wie ich meinen Ork einkleiden kann und was ich beachten muss - damit ich nicht am Ende scheisse aussehe... *klo*
Wenn ihr da irgendwie ne Anleitung oder sowas hättet, das wäre cool.
Den "Leitfaden" im OHL hab ich gelesen, aber der hilft mir irgentwie nicht weiter...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 17:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Moin und willkommen auch nochmal von mir!

Falls noch nicht geschehen, findest du die wichtigsten Informationen zu unserer Gruppe .

Grundsätzlich sind wir wie gesagt nicht abgeneigt, neue Leute bei uns aufzunehmen, solange sie zu uns passen und ein Minimum an Engagement vorhanden ist.

Wenn du anfängst, dir eine Orkklamotte zu bauen, solltest du erstmal darauf Wert legen, ein gewisses Grundgerüst zu schaffen. Rüstung und Waffen sind z.B. etwas, das erst später dazukommen kann. Zunächst solltest du darauf achten, dass du alle Bereiche des Körpers mit Gewandungsteilen "abdeckst".

Ein mögliches Grundkonzept wäre:
- eine Maske (bitte keine Ungebil.de-Massenware - Mit Bolgoth und Nârkoz haben wir zwei sehr begabte Maskenbauer im Trupp, die sollten für dich Ansprechpartner sein. Allerdings weiß ich nicht, wie lang derzeit ihre Wartelisten sind. ;) )
- eine hüft- bis knielange Tunika/Cotte aus grobem Stoff oder dünnem Leder
- eine Pumphose
- geländetaugliche Stiefel
- Beinwickel oder Gamaschen (wichtig: sollten auch die Stiefel abtarnen, solange es keine wirklichen "Ambientestiefel" sind, sie also z.B. eine Schnürung aufweisen)
- Handschuhe (bitte kein Glanzleder aus dem Bikershop)
- ein Streifenschurz oder Fetzenschurz aus Leder oder grobem Stoff
- eine Gugel und/oder ein Kragen
- Armwickel oder Armschienen
- ein oder mehrere Gürtel

Zusätzlich solltest du darauf achten, die Sachen in möglichst dunklen Farben zu halten. Dunkelbraun und Schwarz sind da am geeignetsten.

Ganz wichtig: Verabschiede dich von dem Gedanken, Orksachen in den üblichen LARP-Shops fertig zu kaufen. Das sieht erfahrungsgemäß nie gut aus und ist zudem auch weitaus teurer, als wenn man es selber macht. Auf manchen Dingen kann man zwar aufbauen, aber in aller Regel muss man sie bearbeiten, damit sie nach etwas aussehen.

Damit hättest du schon mal ein Basiskostüm zusammen, das z.B. zu einem Späher-Rekruten passen würde. Für andere Rollen bedarf es natürlich weiterer Sachen, als Krieger wirst du z.B. um rüstung mittelfristig nicht herumkommen. Daher solltest du dir auf jeden Fall schon mal Gedanken darüber machen, was für einem Beruf dein Charakter nachgehen soll. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass nicht jeder Ork auf ein Dasein als Kampfmaschine reduziert ist, sondern eine eigene Vergangenheit und eben einen individuellen Charakter besitzt.

Für die ersten paar Cons reicht die Grundklamotte aber erstmal aus. Waffen und Rüstungsteile können z.B. dafür auch erstmal geliehen werden.

Das ist jetzt nur eins von 1000 möglichen Beispielen. sieh dir ein paar Fotos an, gerade von Mordororks (ein Account bei ist dafür z.B. sehr geeignet) und die Filmvorlage an und hole dir dort mehr Inspiration.

Anleitungen, Schnittmuster und Tipps findest du vor allem im Orklagerforum und z.T. auf anderen einschlägigen Seiten. Für die Nähanleitung einer Gugel reicht es z.B. . ;) Ansonsten kannst du uns auch konkrete Fragen im stellen. Bei einigen Dingen wirst du aber auch einfach selbst ein wenig herumprobieren müssen. Vielleicht findet sich aber auch ein talentierter Bastler aus der Gruppe, der sich mal ein paar Stunden Zeit nimmt, um dir beim Bau zu helfen.

Auf jeden Fall solltest du die Gruppe erst einmal kennen lernen und dazu ist tatsächlich der monatliche Stammtisch am geeignetsten. Termine und Örtlichkeiten stehen im internen Bereich des Forums.

So, ich hoffe, das hilft dir schon mal ein wenig, ein Konzept für deinen Charakter zu entwickeln.
Wenn du mehr über die Gruppe erfahren möchtest, schaltet dich einer aus meinem Adminteam sicher gern für den internen Forenbereich frei. Dann kannst du schon mal schauen, ob die Gruppe etwas für dich ist. :)

Viele Grüße,
David


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 08:39 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Beiträge: 506
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
moin luke,willkommen..

p.s. ich bin dein vater :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lukas
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 12:12 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:40
Beiträge: 412
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
oh man :roll:

_________________
Bei der Pisse der NEUN ...

MEER OT HASS


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bewerbung, Bild, Computer, Filme, Forum, Schule, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz