MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 14:13 
Vielen netten Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt, um mir hier einiges zu erklären :)

Ich hab leider gerade nicht die Zeit zu antoworten, werde es aber gleich heut abend nachholen...


ps. na klar kenn ich die Fotos von Hauke Hille...unteranderem wegen denen bin ich ja auch so aufmerksam auf Uruks geworden :D aber ich würde mich weiterhin über tolle Bilder (-Links) freuen, wenn ihr da noch was schönes habt :) Immerhin gibts so viel, was ich noch nicht kenne...

so, muss nu aber wirklich los, bis später *winkt* :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Jun 2010, 14:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Und das auf den Fotos von Hauke sind übrigens alles WIR. :D

Auch gute Alben, bei denen auch viele andere tolle Gruppen zu sehen sind, sind diese beiden (allerdings auch schon fast ein Jahr alt und daher nicht mehr so aktuell):



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin willkommen

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen mein Tipp Treff uns beim Stammtisch und lern uns kennen.
Sonst viel Spaß im Forum und bei Fragen Frag.

mfg

Borka

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 21:10 
Offline
Gast
Gast
 Profil

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:59
Beiträge: 489
Lasst uns das Wichtigste zuerst klären: Single Frau? *ast*

Spaß beiseite.
Willkommen hier. Mehr brauch ich eigentlihc nicht zu sagen, das Meiste wurde eh schon beantwortet und deswegen belasse ich es dabei.

_________________
Es ist auch dein Fitgnau!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 22:22 
so...bissi später wie gedacht, aber nun möcht ich nochmal auf einiges hier eingehen :)

also das ihr dies jahr auf dem drachenfest mit 19 mann/frau da steht, find ich schon echt klasse. macht gerade bei einem solchen trupp ja auch echt was her, wenn man geschlossen wo hin geht. seid ihr denn auch auf mythodea oder nur auf dem drachenfest dann??
hab gelesen das ein paar von euch im norden sitzen - wo denn genau? wart ihr zufällig auf dem schattenwolf im november? und welcher stammtisch ist gemeint? und wo?

und zu
Zitat:
Ich sehe - es wird endlich Zeit, die Arbeit am Grat u Murdur-Leitfaden aufzunehmen... ;)

...ich gestehe, hab noch nicht alles hier gelesen. hab noch nicht die zeit dafür gehabt bisher. bin allerdings die restliche woche krank geschrieben und hab dann bissi zeit mich einzulesen =) find ich denn den murdur-leitfaden hier im forum?

so, und jetzt mach ich auch mal in zitaten weiter, bevor ich hier unzusammenhängenden kram erzähl, wo sich jeder am kopf kratzt mit dem satz "wat willse?!?" :D

Zitat:
Irgendjemand schrieb mal im Orklagerforum was von 50-250 € je nach Form, Details und Bastler. Mit Bolgoth und Narkoz haben wir auf jeden Fall glücklicherweise zwei der meiner Meinung nach talentiertesten Maskenbauer in der Truppe, die - soweit ich informiert bin - auch im erträglichen Preisbereich liegen.
Für die Schminke braucht man nicht wirklich viel Geld einzukalkulieren. Mit 5-15 € ist man meist dabei (je nachdem, ob man erstmal die kleineren Töpfe wählt oder gleich auf Vorrat größere kauft). Es gibt auch noch Spezialschminke (aus dem Bodypaintbereich), die wesentlich länger hält, die aber auch unverhältnismäßig teuer ist und mir wohl daher im LARP noch nicht begegnet ist.


das ist ja gut zu wissen, gerade bei masken kann man ja auch vieles falsch machen, find ich. denn wenn man übergänge nicht richtig/kaum sieht, sieht es ja erst richtig klasse aus. iwo hab ich mal nen bild von nem "ork" gesehen, der nur die maske aufhatte. den mund/kinnbereich nur ganz leicht geschminkt und das in ner völlig falschen farbe. hände waren normal und rüssi, naja. also ich bin wirklich keine pingelige spielerin, aber ich finde bei manchen darstellungen muss man sich schon echt mühe geben, damit es wirkt.
dabei darf ich mich mit diesem satz auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. immerhin bin ich selbst noch nicht allzulange dabei mit dem larp (aus diversen anderen gründen^^) und von daher hab ich selbst kaum gewandung.

Zitat:
Keineswegs, weibliche Orks gibt es und sie werden eigentlich genauso viel oder wenig belächelt wie männliche. ;)
Peter liegt mit seiner Einschätzung da schon ziemlich richtig. Bei uns im Trupp haben wir 4 Spielerinnen bei einer Größe von derzeit nominell 26, zwei davon gehören jedoch zu unserer Außenstelle in Jena und sind daher nicht so oft mit uns auf Con.


das wiederum beruhigt mich... =)
wobei ich immernoch damit hader, ob ich wirklich da rein passe. denn ob es einem gefällt ist eine sache, ob man es ausspielen kann, eine andere :) so ist es bei mir, wie mit nem dicken elf: es wirkt wohl nicht. denn bei meinem zarten stimmchen nimmt mich keiner ernst. es sei denn, ich spiele einen stummen uruk^^ oder ich finde raus, tiefer zu sprechen *grübelt*

und danke für die links nochmal, klasse sachen dabei...und jetzt hab ich auch mal weibliche spielerinnen gesehen - gehört diese dame denn auch zum thema uruk??
http://larper.ning.com/photo/1183176:Ph ... m%3A743954
auch wenns jemand drunter geschrieben hat, heißt es ja noch lange nichts :) find den gewandungsstil jedenfalls richtig klasse für eine weibliche spielerin.


Zitat:
Lasst uns das Wichtigste zuerst klären: Single Frau? *ast*

ja, in der tat. und das ist auch mein zweites problem. hab nämlich ne kleine tochter und daher verbietet es mir zeit und geld dies jahr groß etwas zu machen... leider.
aber erkundigen kann man sich ja schonmal und bissi was zur seite legen :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 23:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Kiruna hat geschrieben:
seid ihr denn auch auf mythodea oder nur auf dem drachenfest dann??
hab gelesen das ein paar von euch im norden sitzen - wo denn genau? wart ihr zufällig auf dem schattenwolf im november? und welcher stammtisch ist gemeint? und wo?


Alle unsere Mitglieder (bis auf die erwähnte kleine "Außenstelle" in Jena) wohnen in Schleswig-Holstein. Unsere Keimzelle ist eindeutig Kiel, wo auch in der Regel unser monatlicher Stammtisch stattfindet (der nächste am kommenden Samstag). Inzwischen haben wir aber auch viele Mitspieler aus dem Rest des Bundeslands (Itzehoe, Elmshorn, Henstedt-Ulzburg, Schenefeld, Bad Oldesloe, Flensburg, Friedrichstadt usw.).
Nein, auf der Schattenwolfcon war keiner von uns. Ich persönlich halte, - nach Sichtung ihres reichlichen Foto- und Videomaterials im Internet - um ehrlich zu sein, auch nicht besonders viel von der Orga...
Mit dem Mythodea ist es recht ähnlich. Das Orklager dort entspricht leider in keinster Weise dem, was wir uns unter Orkspiel vorstellen. Für dieses Jahr sind das Drachenfest und das Epic Empires geplant. Mit welchen Cons es danach weitergeht, steht noch nicht ganz fest.

Kiruna hat geschrieben:
...ich gestehe, hab noch nicht alles hier gelesen. hab noch nicht die zeit dafür gehabt bisher. bin allerdings die restliche woche krank geschrieben und hab dann bissi zeit mich einzulesen =) find ich denn den murdur-leitfaden hier im forum?


:) Den Leitfaden gibt es leider noch nicht. Ich meinte damit, dass es endlich Zeit wird, damit anzufangen, damit wir Interessenten wie dir gleich etwas "in die Hand drücken" können. Aber in unserem internen Forum findest du schon jede Menge weiterführende Infos. Wie gesagt, wenn du möchtest, schalten wir dich gern schon mal dafür frei.

Kiruna hat geschrieben:
das ist ja gut zu wissen, gerade bei masken kann man ja auch vieles falsch machen, find ich. denn wenn man übergänge nicht richtig/kaum sieht, sieht es ja erst richtig klasse aus. iwo hab ich mal nen bild von nem "ork" gesehen, der nur die maske aufhatte. den mund/kinnbereich nur ganz leicht geschminkt und das in ner völlig falschen farbe. hände waren normal und rüssi, naja. also ich bin wirklich keine pingelige spielerin, aber ich finde bei manchen darstellungen muss man sich schon echt mühe geben, damit es wirkt.
dabei darf ich mich mit diesem satz auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. immerhin bin ich selbst noch nicht allzulange dabei mit dem larp (aus diversen anderen gründen^^) und von daher hab ich selbst kaum gewandung.


Jaja, als Orkspieler gibt es wirklich sehr vieles, das man falsch machen kann und ich habe inzwischen fast alles in der Richtung mitansehen müssen. Manche Dinge kann man sich nicht einmal vorstellen. ;) Aber wir teilen unser Wissen gern und bemühen uns bei unseren Neulingen immer, zumindest dabei zu helfen, eine gute Grundlage zu schaffen. Und wie gesagt verleihen wir ansonsten auch gern Sachen für die ersten Cons.

Kiruna hat geschrieben:
das wiederum beruhigt mich... =)
wobei ich immernoch damit hader, ob ich wirklich da rein passe. denn ob es einem gefällt ist eine sache, ob man es ausspielen kann, eine andere :) so ist es bei mir, wie mit nem dicken elf: es wirkt wohl nicht. denn bei meinem zarten stimmchen nimmt mich keiner ernst. es sei denn, ich spiele einen stummen uruk^^ oder ich finde raus, tiefer zu sprechen *grübelt*


Tiefer sprechen muss noch nicht mal sein. Das machen meiner Erfahrung nach auch die wenigsten weiblichen Orks, weil es meistens erst recht gekünstelt klingt. Eine bessere Variante ist es, rau und kehlig zu sprechen. Einfach am besten mal in einem ruhigen Moment ein wenig mit der Stimme herumprobieren. Es dauert zwar meist trotzdem ein wenig, bis man seine perfekte Orkstimme gefunden hat (und selbst mir geht es immer noch so, dass ich sie nach einem halben Jahr ohne Con erstmal nicht wiederfinde), aber daran sollte es jedenfalls nicht scheitern müssen.

Kiruna hat geschrieben:
und danke für die links nochmal, klasse sachen dabei...und jetzt hab ich auch mal weibliche spielerinnen gesehen - gehört diese dame denn auch zum thema uruk??
http://larper.ning.com/photo/1183176:Ph ... m%3A743954
auch wenns jemand drunter geschrieben hat, heißt es ja noch lange nichts :) find den gewandungsstil jedenfalls richtig klasse für eine weibliche spielerin.


Ja, das ist Dax aus der Schweiz, sie hat sich bis 2008 sehr für das Orkheerlager auf dem Drachenfest engagiert und war auch an dem leider mittlerweile eingegangenen Projekt Uruk-Larp.de beteiligt. Leider spielt sie soweit ich weiß mittlerweile kaum noch als Ork, aber sie hat damals sehr viel für die Szene getan.
Man muss dazu sagen, dass das Bild nur die "Lagerklamotte" ihres Charakters zeigt. Das Kampfoutfit . Aber ich stimme dir auf jeden Fall zu. Das Outfit ist für die damalige Zeit sehr gelungen und ist mal wirklich etwas anderes, aber trotzdem sehr stimmig.

Kiruna hat geschrieben:
ja, in der tat. und das ist auch mein zweites problem. hab nämlich ne kleine tochter und daher verbietet es mir zeit und geld dies jahr groß etwas zu machen... leider.
aber erkundigen kann man sich ja schonmal und bissi was zur seite legen :)


Auf jeden Fall. Es ist gar nicht so schlecht, sich ein wenig Zeit zu lassen und erstmal in Ruhe anzuschauen. Und ins wird es aller Voraussicht nach auch im nächsten Jahr noch geben. ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 08:51 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:40
Beiträge: 412
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich weis gar nicht was ihr habt, kennt ihr die das ist eine von unseren 4 weiblichen orcs *clap*
http://larper.ning.com/photo/bakumor-3?context=top
http://larper.ning.com/photo/drachenfes ... ontext=top

diese dame ist letztes jahr zu uns gestossen und schau was WIR *king2* aus ihr gemacht haben.

_________________
Bei der Pisse der NEUN ...

MEER OT HASS


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 09:22 
Schleswig-Holstein hört sich gut an :) Hab einige Zeit in Elmshorn und Barmstedt gewohnt und bin jetzt in Hamburg. Wenn ich nen Kinderfreies-We hab und nen Auto bekomme, dann würd ich echt gern mal zu einem Stammtisch-Treffen mitkommen...
Und gern nehm ich auch das Angebot an für den internen Bereich freigeschaltet zu werden :)

Zitat:
Ich weis gar nicht was ihr habt, kennt ihr die das ist eine von unseren 4 weiblichen orcs *clap*
http://larper.ning.com/photo/bakumor-3?context=top
http://larper.ning.com/photo/drachenfes ... ontext=top
diese dame ist letztes jahr zu uns gestossen und schau was WIR *king2* aus ihr gemacht haben.


hammer! *staun*


hab mir auch eben euer vorstellungsvideo angeschaut - gefällt. absolut *rock*


*weiter im forum rumstöber*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin und willkommen.
Ich habe dich nun mal für den internen Bereich freigeschaltet, dort wirst du die meisten Informationen finden können.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kiruna
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 09:37 
dank dir :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz