MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:04 
Hallo Orkse,

ich bin Kevin, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren einen imperialen Soldaten, der es mittlerweile zum Bihandkämpfer geschafft hat. Meine Gruppe heißt Procul A Patria und wir sind ein kleines imperiales Kommando mit Soldaten, Feldscheren und einem Hexenjäger. Dieses Jahr war mein 4. Drachenfest mit dem selben Charakter und es wird Zeit für Abwechslung.
Also gesucht, was es in meiner Umgebung gibt und euch gefunden. HdR-Hintergrund? Super, passt!

Was erhoffe ich mir vom Ork-Spiel?

Ork spielen stellt einen ziemlichen Gegensatz zu dem Imperialen Soldaten dar. Einen Ork zu spielen hat mich schon immer gereizt, es ist mal was anderes.
Es ist dreckig, gemein, brutal und hinterlistig. Das Gruppenspiel stelle ich mir herausfordernd aber auch sehr angenehm vor, weshalb ich es auch begrüße, dass ihr so einen umfangreichen Hintergrund ausgewählt habt und es sich nicht um "Dumm-Orks" handelt. Ich hoffe nur, dass man nicht sofort die komplette Lore auswendig kann. :shock:

Was Stelle ich mir als Rolle vor?

Angefangen ganz unten in der Nahrungskette, sprich Rekrut. Standard-Fußvolk eben. Die genauen Charakterzüge und Lebensgeschichte werden dann noch ausgearbeitet.

Wie siehts mit Cons aus?

Meine Gruppe wird nächstes Jahr wieder auf dem DF sein, wo ich dann gerne als Ork im OCL auflaufen möchte. Wenn die Urlaubsplanung es zulässt würde ich nächstes Jahr auch gerne auf mein erstes EE fahren, ebenfalls als Ork.
Für sonstige Cons bin ich offen, ist allerdings nicht so einfach, da ich auch Samstags arbeiten muss und es entsprechend frei nehmen müsste, was auch nicht ständig geht.

Wie gehts weiter?

Ich freue mit auf eure Antworten und euch dann beim nächsten Stammtisch mal kennen zu lernen.
Achja, und gibt es im Raum Hamburg nun mehrere Gruppen von euch, ich hab das noch nicht ganz verstanden.


Bis denne,

Kevin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Aug 2016, 21:04 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 17. Jan 2016, 12:59
Beiträge: 99
Trupp: Maûbur Takhbork`karn
Willkommen im Dreck :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 28. Feb 2016, 20:02
Beiträge: 126
Wohnort: El Paso
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hast dir genau den richtigen Haufen gesucht!

Mich haben sie EXCELLENT an die Hand genommen und in die Welt der Orks geführt - für einen Erfahrenen Spieler wie dich wird es bestimmt ein leichtes sein.

Von mir auch ein herzliches Grunzschnaufen!

_________________
Niemals weichen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 10:29 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hej Kevin,
Die MTK hat Mitglieder von Kiel, Lübeck über Hamburg, Lüneburger Heide bis nach Kassel und Erffurt und irgendwo in Bwü oder so xD ABER der Großteil kommt ausm Norden sprich Kiel und Niedersachsen. Für uns alle ist es sehr wichtig, das derjenige OT zu uns gut passt. Wir möchten dich gerne auf einem Stammtisch vorher kennenlernen sowie auf den Cons die dann hoffentlich folgen. Es gibt hier einige Neulinge wie Nakgoll z.b. wir lassen uns da auch als Gruppe gesamt etwas Zeit bis wir jemand sagen, du bist jetzt hundert Prozent MTK. Das soll dich nicht abschrecken, aber auch nicht ärgern wenn du erstmal der "Neue bist" *biene*

Generell bietet es sich an hier zu stöbern

Fußsoldat klingt doch schon mal gut ;)
Wie schauts denn bei dir so von der Körpergröße aus? Danach kannst du dir die Rassen aussuchen, als groben Anhalt. Bitte les dich gut ins Wiki ein und schau worauf du Bock hast.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 14:21 
Der Link ist für mich gesperrt, da ich nur Gast bin. Ich vermute mal, es handelt sich um das Grat u Murdur Wiki? Das habe ich schon gefunden. ;)

Ich bin 1,70m groß und schmächtig. Ich würde gerne einen Ronk-Hai oder Snaga-Hai spielen, wobei mir Ronk-Hai noch ein wenig mehr zusagt, weil sie noch garstiger sind. :D

Wann und wo ist denn euer nächster Stammtisch?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 15:38 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Der nächste große Stammtisch ist Ende des Jahres geplant. Momentan ist es hier auch etwas ruhiger im Forum, da viele auf dem Epic Empires im Saarland sind, bzw. gerade vom Drachenfest wieder gekommen sind.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 21:27 
Das ist ja noch etwas hin. In der Zwischenzeit würde ich gerne anfangen, an einer Gewandung zu basteln. Habt ihr da Tipps, Links oder dergleichen? Den OHL-Leitfaden habe ich schon.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Willkommen in der Runde.

Klamotte Basteln.
1. Erstens mach dir ein Plan was du vorhast.
2. Mach dir eine Grobe Zeichnung.
3. Lege wert aufs Material dafür sieht es dann besser aus.
4. Von innen nach außen arbeiten heißt erst Untergewandung dann nach und nach Rüstungsteile.
5. Nähe alles verwende keine Pop-nieten nur als Zierde nicht als haltende Funktion.
6. Stoff und Leder auf doppeln macht unglaublich viel aus und wirkt hochwertig.
7. Glatte Lederkanten immer auf brechen mit Ziernaht, Lederband, Rillenzieher, verstärkter kante etc.
8. Poste Bilder und frage nach wie man etwas am besten bauen kann wir helfen gern.

Stammtisch wird sich noch ergeben wann er kommt aber wir geben Bescheid.
Wir können aber bestimmt auch so mal nen Wochenende raus suchen wo wir uns treffen können *bier* .

PS:höhö Ronks und garstig :D die haben doch gar keine Macht um garstig zu sein

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 15:50 
Ich dachte mir als ersten Schritt folgendes:

Tunika und Hose aus Leinen in Brauntönen kaufen und ordentlich verranzen. Dazu Lederreste kombinieren quasi als Flicken. Dann noch eine Schicht Stoff (vielleicht auch etwas in schwarz) und dann eine Art lange Lederweste basteln, die als dritte und letzte Untergewandungs-Schicht dient.
Waden mit verranzten Beinwickeln, evtl. eine Art Kragen aus Stoff.

Soweit, so gut?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Kevin hier
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 17:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hört sich nach einem Plan an *thumbs*
Kannst ruhig schwarzen Stoff nehmen passt besser in den Gruppen Farbkonsens, geht aber auch braun.
Lederweste finde ich gut *clap*
Wickel immer auf Stückstoff aufnähen Reißverschluss/Klettband dran und verstecken.
Das Wickeln auf Con kotzt an und kostet nur Zeit.
Kragen oder Gugel empfiehlt sich um ne gute Hals Abtarnung zu haben.

Ansonsten versuche immer heilte gut aussehende Sachen zubauen und sie dann kaputt zumachen sieht immer besser aus *ghrugur*

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin, Tom hier
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Tom
Antworten: 4
Bevor ich hier jetzt Threadnekromantie betreibe...
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Lorenz
Antworten: 15
Neu hier
Forum: Vorstellungsbereich
Autor: Shemc
Antworten: 86

Tags

NES, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz