MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:18 
Moin Moin liebe GEMEInschaft

Ich heiße Tias , komme aus Schneverdingen in der Lüneburger Heide und möchte nach einigen Jahren mit wieder dem Orkspiel zuwenden.
Da mein Schamane noch aus der Zeit der grün angemalten Menschen mit langen Ohren stammt muss ich derzeit so einiges an meiner Gewandung machen.
Wenn ich das richtig verstehe tummeln sich unter euch sogar Maskenbauer die auch Aufträge annehmen.
An wen kann ich mich denn da wenden? Vermutlich steht das hier irgendwo , spätestens Heute Abend werde ich mehr Zeit habe ndas Forum mal ordenslich zu durchforsten und einen Eindruck von euch und eurem Spiel zu bekommen.

pax Tias


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:18 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 15:43 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:44
Beiträge: 230
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
hi there!
maskenbauer sind bolgoth und narkoz.
hmm schamane... schamanen haben wir nicht, ist zu tribal-ig ;)
ne im ernst schamanen findet man eher bei clanorks als bei uns murdur ratten.
willst du prinzipiell was klerikal-esoterisches machen oder wirklich nen schamanen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:09 
Also der Charakter wurde bisher von mir als Clanork gespielt , das letzte mal 2004.
Der würde bei euch also nicht so gut reinpassen , richtig verstanden , ja?
Ich werd mich jetzt mal daran machen hier die Hintergründe zu studieren.

später mehr!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Ein Schamane passt nicht so hundertprozentig, ginge aber schon. Ghûk'Bûrz übertreibt da ein wenig.
Da wir aber einen Sauron folgenden Mittelerde-Militärtrupp bespielen, müsste er schon ein wenig angepasst werden.
Schamanen (Dushatâr) sind bei uns eher destruktiv eingestellt. Sie entziehen der Natur eher ihre Macht als dass sie sie schützen oder auch nur mit ihr im Reinen sind. Ahnenkult kommt so gut wie gar nicht vor. Es geht eher in Richtung Folter- und Blutmagie, Schadenszauberei und Fluchmagie, was sie betreiben könnten.
Daneben wäre es noch möglich, einen Hexer (Shatraug) zu bespielen, wobei dessen Schwerpunkt eher auf Schlachten, Predigten, Gebeten und wissenschaftlicherer Magie liegen würde.

Du müsstest bei uns auf jeden Fall einen auf den Herr-der-Ringe-Hintergrund angepassten Charakter spielen.
So gewünscht, schalte ich dich gern mal für den internen Bereich und für das Grat-u-Murdur-Forum im Orklager frei. Dort kannst du dir einen besseren Überblick verschaffen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:57 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
erzähl mal was über dich ?

alter
kfz ( bitte lass es ein vw bus sein ;)
beruf ( wir brauchen noch einen der schnaps brennen kann ; DAS WÄRE *burns*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 23:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin und Willkommen hier

ich würde dir raten mal zu einem unser Stammtischtreffen zukommen, da kann man alles weitere bereden.

mfg

Borka

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 10:43 
Alter : 28
Beruf : Unternehmer (Betreibe eine Gebäudereinigungs Firma, leider nix mit Schnaps.. obwohl.... )
KfZ : Citroen C3 Picasso , Fiat Punto , Ford Fiesta Courier

sonst bin ich eigentlich ein ganz dufter Typ ;). Spass bei Seite , ich spiele seid nunmehr 19 Jahren Pen und Paper und Larpe äusserst unregelmäßig seid 13 Jahren.
Ich habe bisher 7 oder 8 Cons besucht bin also noch ein ziemlicher Anfänger. Mir gefällt die Idee Mittelerde Orks zu spielen mit jeder Minute die ich darüber nachdenke immer besser.

Einen Shatraug könnte ich mir gut vorstellen , da ich gut rumbrüllen*räusper* Predigen kann , eine Unterstützung für die anderen Spieler (EUCH!) im Kampf gerne darstellen würde.
Sowas wie Heilen/Anfeuern/Beschimpfen fände ich für mich selber rollenspielerisch reizvoll und wenn das heißt das mein Alter eher Ahnenkultiger Schamane eingemottet wird , ist das halt so.
Keine Ahnung ob das einen ersten guten Eindruck von mir macht , fragt sonst einfach weiter nach. Euer Stammtisch ist in Kiel wenn ich richtig gesehen habe? Das ist natürlich schon ein ganzschöner Ritt für mich von hier aus aber sicher nicht unmöglich wenn es eventuell bei einem von euch in der Höhle ein kleines Fell zum zusammenrollen für mich gibt :)

Tias

nachtrag: ja so eine Freischaltung währe gut , ich bin gerade dabei soviel wissen wie möglich in mich aufzusaugen (klingt irgendwie Schweinisch...)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 11:32 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:44
Beiträge: 230
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Shatraug ist klasse. Mmn gibt es da zu wenige. Ich will mehr kampfpredigten:)
Für so eine Stammtisch fahrt kannst du ja mit Hannes fahren.
Brusch und ich sind zb aus Kassel. Das ist noch ein klein wenig weiter!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 12:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Du solltest jetzt auf den internen Bereich Zugriff haben. Da dort die meisten IT-Infos stehen wird dir das hoffentlich weiterhelfen ^^

Wir werden uns dann wohl erst auf Con sehen, von Jena ist die T(ort)our nach Kiel ohne KFZ immer etwas viel. Macht aber auch nix, besser spät als nie ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein (Z)Clanloser Schamane
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Du bist jetzt auch für den im Orklagerforum freigeschaltet.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Forum, Liebe

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz