MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dok Nahsebain
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 28. Jan 2013, 13:17
Beiträge: 42
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hiho,
ich bin Miles und bin 17 jahre alt ich komme aus Roge das ist in der Nähe von Neustadt in Holstein da wahrscheinlich nicht viele was damit anfangen können es ist in der nähe von Lübeck^^ Ich bin schon länger im Larp hobby aktiv dabei und würde gerne mal das Leben in einer Ork gruppe ausprobieren... allerdings nicht als Ork sondern als Gobbo mit den Werken Tolkiens bin ich sehr stak vertraut (hab alle seine Bücher bestimmt 5mal gelesen *shakhburz* ). Ich hatte vor einen kleinen bösen Doktor zu spiele so nach dem Motto: Du hast nen Splitter im Finger? Da muss ich leider die ganze Hand abschnippeln und ne neue rannähen :D. Ich weiss leider nicht ob bei euch Gobbos erwünscht sind in den tolkien-büchern wird ja nicht vil über sie erzählt aber irgendjemand muss sie ja wieder zusammenflicken. Ich hätte eine ausrüstung mir fehlt lediglich eine Maske die ich mir aber bei ungebil.de fertigen lassen wollte. Heiler besteck kann ich mir schnell aus schaumstoff fertigen, womit ich auch schon erfahrung habe und es einigermasen behersche.
gruß Miles
*zahnfee*

_________________
Meine Maske ist da juhuu!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 17:57 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Dok Nahsebain
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin Miles,

auch wenn ich mit Roge nichts anfangen kann, Neustadt in Holstein sollte hier einigen ein Begriff sein. Ich komme z.B. ursprünglich aus Lensahnerhof, das ist da direkt um die Ecke.

Mit dem Konzept des fiesen Goblins habe ich keine Bedenken, heilkundiges Personal kann man immer gebrauchen. Allerdings gibt es de facto keine Unterscheidung zwischen Ork und Goblin bei HdR, man unterscheidet zwischen den verschieden großen und verschieden wichtigen Orkrassen. Am ehesten einem Goblin entspräche z.B. ein Ork der Gimba-Hai (es gibt noch weitere kleine Orkrassen, das war nur die erste die mir einfiel). Allerdings ist es uns wichtig eine ernste Rolle auszufüllen. Hände abschneiden und neue rannähen erscheint mir wenig funktional eher das Amputieren von Händen. Im Larp ist die Amputation allerdings eine schwer darstellbare Sache, keiner will nachher ohne Hände rumlaufen. Dennoch gibt es viele Möglichkeiten einen Heiler angemessen darzustellen. I
dealerweise wäre es, wenn du bei unserem nächsten Stammtisch in Kiel einfach mal vorbeischaust, da treffen sich einige von uns immer wieder. Dadurch hast du auch die Gelegenheit, uns kennen zu lernen und wir können schauen, ob du überhaupt zu uns passt. Es steht zwar im Moment noch kein Termin für einen nächsten Stammtisch, aber ich gehe davon aus, dass sich das die nächsten Wochen ergibt.

Auf dem Stammtisch kann man dir auch Tipps geben für die nötige Ausrüstung und so ein Tüddelüt, es lohnt sich also.

Viele Grüße
Ferdinand

Edit:
Ach ja, bist du gerade frisch 17 oder fast 18? Es ist immer etwas schwierig mit minderjährigen, weil wir dann eine gewisse Verantwortung mitbringen müssen etc. Allerdings ist das bei dir wahrscheinlich weniger problematisch, weil die Ausrüstung ja eh erst einmal fertig werden muss etc.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dok Nahsebain
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin freut mich das du den weg ins Forum geschaft hast.
Ferdie hat schon das wichtigte gesagt.
Solange dein Charakter Konzept böse und gemein ist läst sich fasst alles bespielen.
Ansonsten empfehle ich dir einen unserer Stammtische.
16.02.2013 Kiel Bambule 18:00 uhr

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dok Nahsebain
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 28. Jan 2013, 13:17
Beiträge: 42
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Alles klar ich guck mal ob ich es zum stammtisch schaffe (kiel ist schon ne ecke weiter weg)
ich bin leider erst frisch 17 geworden und es dauert noch ungefähr 11 monate bis ich 18 bin auf cons für u-18 werde ich auf jeden fall versuchen dabei zu sein.
das mit den händen war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint :D ich werde auf jedenfall versuchen einen überzeugenden charakter zu spielen allerdings mal mit einem lockeren spruch auf den lippen (gobbo halt) ich werde aber auf jedenfall eine funktionierende gestallt sein die euch auch wirklich unterstützt und zur not auch mal zum schwert greift

_________________
Meine Maske ist da juhuu!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dok Nahsebain
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:07 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 22:14
Beiträge: 536
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Willkommen hier.

Ferdi hat es sehr gut gesagt. Mein erster Gedanke war einfach nur "äh......." - ich fürchte, ich hätte das nie so ausformulieren können... :)
Ich finde es tendenziell gut, noch jemanden zu haben, der mal das Maul aufreißt und n Spruch bringt. Die Gratwanderung ist es dabei allerdings nicht in Slapstick abzudriften, also passende Sprüche zu bringen.
Und das "Gobbo" lässt mich irgendwie schaudern...

Also, Stammtisch zum kennenlernen ist unabdingbar.

_________________
Meine Fahne die weht, zeigt Knochen und Schädel - ich bin sicher, dein Wappen ist doppelt so edel...
Nar-Uruk, Nar-Horn - Murdur Tûzantar!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dok Nahsebain
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Seid beruhigt, mit dem Mann lässt sich sicher was anfangen, schließlich ist er Ostholsteiner!
Das hätte zu meiner Zeit schon vollkommen ausgereicht, um Takhbork'karner zu werden (es sei denn, er wäre Fehmaraner, aber das ist er ja zum Glück nicht). ;)

@ Miles: Willkommen, Landsmann! Auch wenn es mich inzwischen nach Kiel verschlagen hat und mein Weg bald schon in noch weitere Ferne führen wird, bin ich doch in Oldenburg in Holstein geboren und ganz in der Nähe aufgewachsen und bleibe im Herzen Wagrier. :)
Ich denke mal, ein wenig wirst du bei der MTK noch hereinschnuppern und dich gegebenenfalls ein wenig einpassen müssen, aber insgesamt hast du hier einen Haufen freundlicher, hilfsbereiter und toll spielender Leute an der Hand, die dir Tür und Tor in eine LARP-Welt mit dichter Atmosphäre, tollen Kostümen und jeder Menge spannender Momente öffnen können. Also, viel Spaß hier!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz