MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Do 7. Jul 2022, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:31 
Moinmoin zusammen

ich bin der Tobi, 22, und ein Kumpel vom kleinen Turach. Neben ihm kenn ich schon den ein oder anderen der Jenaer Truppe die mir fleissig bei meiner Orkklamotte helfen, an der ich gerade quasi unter Hochdruck arbeite, damit ich eventuell noch beim UC mitmachen kann :).
An und für sich hält sich meine Larperfahrung noch in engen Grenzen, da ich bisher lediglich ein kleineres Con und ein Conquest mit nem 0-8-15 Abenteurer mitgemacht hab.

Ansonsten lebe und studiere ich grad in Leipzig Jura und beschäfftige mich neben Larp noch mit Warhammer und diversen Pen&Paper Dingen.

Grüße vom Tobi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:31 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 17:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Herzlich willkommen!

Das Jenaer Expeditionscorps wächst und gedeiht, schön, schön.
Ich denke, Ferdi und Konsorten werden dich dann auch gleich näher in unser Truppspiel einweisen können. Bist du schon für den truppinternen Bereich freigeschaltet?
Hast du schon Ideen für deinen Charakter? Wenn Fragen auftauchen sollten, helfen wir hier auch gern. Trau dich ruhig, sie zu stellen. ;)

Ach ja: Einen angehenden Juristen im Trupp zu haben kann sich bestimmt nochmal als sehr vorteilhaft erweisen. :)

Viel Spaß hier!

David


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:47 
Ne ich glaub für den internen Bereich bin ich noch nich freigeschaltet, kann aber auch sein dass da irgendwas an mir vorbei gegangen is bei den ganzen Foren-Anmeldungen :)

Mein Ork soll ein Durahai werden und zu den Shirku gehören. Der aktuelle Stand ist wohl so dass ich erst wenige Monate alt bin, demzufolge kaum etwas weiß oder besitze. Wie genau ich zur Truppe gekommen bin würd ich dann wenn mich Chris mit nach Jena nimmt mit den Leuten vor Ort überlegen und absprechen. Ich könnt gut damit Leben wenn mir der Schmierige einfach über den Weg lief mir eins auf die Birne gegeben hat und mich mitnahm oder was in der Art.

und auch wenn ich nie damit gerechnet hab eine truppe wildgewordener orks juristisch zu vertreten könnte das durchaus interessant werden :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 22:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Willkommen !

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 17:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Nein, für das interne Forum musst du von einem Admin freigeschaltet werden. Ich habe das gleich mal erledigt, damit du dich schon mal mit unserer Gruppe und unserem Hintergrund vertraut machen kannst.

Das Konzept klingt zwar sehr einfach, aber durchaus praktikabel. Ich denke, dass dich dann bei größeren Cons einer der anderen Offiziere unter die Fittiche nehmen wird, damit du auch eine für einen Dûra-hai angemessene Ausbildung erhältst. Das Alter würde ich aber um ein paar Jährchen heraufsetzen, mit ein paar Monaten wärst du noch so ziemlich im Säuglingsalter. Davon, ein Kind zu spielen, halte ich innerhalb eines Militärtrupps nicht besonders viel. Es kann funktionieren, wenn du damit einverstanden bist, nahezu ausschließlich Trossaufgaben zu übernehmen (Kämpfen an vorderster Front ist auch für Orkkinder nix). Alternativ könntest du aber auch einen Halbstarken spielen, der quasi kurz vor seiner Mannbarkeit steht und sich bewähren muss. Damit hättest du auf jeden Fall einen Anlass, auch an Kämpfen teilzunehmen und könntest mit unseren anderen Anwärtern einigermaßen auf Augenhöhe agieren.
Was die Aufnahme in den Trupp angeht, ist es wohl wirklich am besten, wenn du dich mit den Jenaern kurzschließt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:12 
Das Alter raufzusetzen ist denk ich kein Problem, da die intention in erster Linie ist, dass ich einfach noch relativ unbedarft bin, weil ich mir für den anfang nicht zu viel für den ork vornehmen will, da ich das ja auch (aus-)spielen können muss. genaueres würd ich mir erspielen oder im laufe der zeit entwickeln wenn ich genauere vorstellungen vom orkspiel hab. an und für sich möcht ich dann schon in ne kriegerische richtung gehn, je nach dem wie schnell und gut ich gewandung und ausrüstung zusammenstellen kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:33 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:36
Beiträge: 162
Wohnort: Jena
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Heho Tobi,
der Termin fürs Treffen in Jena steht ja schon.
Morgen werde ich noch Felix fragen, ob er auch Zeit für Bastelegelegenheit bzw. Plattenbeschläge und sonstiges Metallmaterial hat. Leder dürfte auch noch bei uns genug auf Lager sein und Stoff ist ein lösbares Problem. Bei unserer internen Gruppendynamik kommst du sicher auch schnell rein und das restliche Orkspiel kommt dann auch schon mit der Zeit - musst halt nur aufpassen nicht in diesen Ronkhai-Nörgel-Slang reinzukommen. Ansonsten hast du ja genug Fanatismuspotenzial, so dass zumindest von den Jenarern gute Zuversicht besteht.

Gruß
Marci

_________________
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 18:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin
Jo, Marci sagt es.
Bei uns im Keller ist nun genug Platz um zu basteln. Tee inclusive ^^ Komm einfach mal längs.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 14:28 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Beiträge: 506
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
ahoi und viel spass hier *ast*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: der Tobi
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 23:13 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:49
Beiträge: 522
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
heho tobi :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz