MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:49
Beiträge: 14
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Einen schönen Abend wünscht euch Tabitha 33 Jahre aus Flensburg.
Ich möchte mich kurz vorstellen da ich ganz neu bin,
nicht nur hier sondern allgemein was LARP betrifft. Ich bin viel auf den Mittelalterlichen Phantasy Spektakeln als Orkweib unterwegs und habe dementsprechend eine Gewandung die aber ständig in Arbeit ist da ich wirklich nie zufrieden bin und immer wieder neue Ideen habe. Meine Ork Horde auf diesen MPS Veranstaltungen nennt mich Dragna`.
Ich habe immer sehr viel spass dabei aber denke immer da geht doch noch mehr als nur rumlaufen und sich mal ein bisschen
untereinander "kloppen".......
Also möchte ich mich gerne mit der Materie LARP eingehend befassen und hoffe einfach mal das ich hier bei euch
gut aufgehoben bin.
Ich bin für Fragen jederzeit offen und werde sicherlich selbst auch eine ganze Menge haben.

Also erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Mär 2016, 19:29 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 11:57 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Herzlich Willkommen in der Schlammzone,
schön das du zum Larp und zu uns gefunden hast! Wie bistn auf uns gestoßen? Wir bespielen hier einen Orktrupp nach Herr der Ringe Hintergrund und sind hauptsächlich im Norden von Kiel bis Soltau präsent. Haben auch einige Ableger in Kassel und Erfut sowie Berlin.



Der Link führt dich zum Grat Wiki, das Grat u Murdur ist ein Zusammenschluss verschiedener Orktrupps die vom Hintergrund alle sich dem HDR verschrieben haben und dort viel Fleiß und Blut reinstecken. Dort findest all mögliche Anregungen und Infos auf verschiedene Orkrassen, Trupps, Religionsspiel etc.

Oder gibts schon ne klare Vorstellung wohin die Reise gehen soll?

Ansonsten immer men raus mit deinen Fragen *thumbs*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:49
Beiträge: 14
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Habe im Internet direkt nach einer Orktruppe aus dem Norden gesucht und als ich dann gesehen hab das es bei euch auf die Grundlage von Herr der Ringe läuft war für mich klar das ich zu euch Kontakt aufnehmen will:-)
Vielen Dank für den Link werd mich da gleich mal reinlesen da ich noch so überhaupt garkeine Ahnung habe was für eine Art Ork es werden soll und was alles rundum dazu gehört.
Hoffe einfach danach bin ich schonmal ein klein wenig schlauer.

Ich habe gelesen das es bei euch auch einen Stammtisch bzw. auch zwischendurch Treffen gibt und wäre daran
natürlich sehr interessiert um schonmal zu schauen ob man sich denn "riechen" kann und hoffentlich auch ein paar wertvolle Tipps aufzuschnappen:-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:01 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Wir haben öfters mal nen spontanes Treffen in Kiel =) ansonsten vor den großen Veranstaltungen gibt es immer wieder nen Planungstreffen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:49
Beiträge: 14
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Das hört sich schonmal gut an :-) Kiel ist ja nicht so weit und wenn es dann mit der Arbeit passt kann ich da auch spontan hinfahren....

Schaue grade die Orkrassen durch aber bei meiner Statur: 1,65m und schlank sind da die Auswahlmöglichkeiten ja eher eingeschränkt.... Bin von der Statur also jetzt bei Ronk oder Snaga hängen geblieben oder gibt es noch eine Alternative die ich übersehen habe?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:19 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:37
Beiträge: 563
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Also Snaga und Ronks sind echt coole Rassen und gehören zu den Uruklata... sprich dem "Fußvolk" Ronks sind die typischen Moria Orks und sehen echt cool aus *thumbs* Snagas werden soweit kaum bis gar nicht bespielt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild


hier einige Beispiele für Ronk-hai

Hier in der Truppe findest du auch einige Ronk-hai Spieler/innen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:49
Beiträge: 14
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Finde die Masken der Ronk-Hai sehen echt außergewöhnlich aus und gefallen mir sehr gut.
Habt ihr da einen Link woher ich diese Masken bekomme?
Ich habe meine bei ungebil.de machen lassen allerdings habe ich solche Masken dort nicht gesehen. Werde mal nachfragen aber für den Fall das ich sie dort nicht bekomme wäre eine ausweichmöglichkeit ziemlich gut:-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 17. Jan 2016, 12:59
Beiträge: 99
Trupp: Maûbur Takhbork`karn
Wilkommen :)

ich kann dir auch die Rasse Ronk- Hai nur empfehlen. Wenn du klein und zierlich gebaut bist wie ich, ist es die perfekte Rasse. Zudem macht es auch viel Spaß. Die Ronks sind der wilde, tierische, fiese, rattige Haufen im Trupp. Sie stehen zwar ganz unten in der Nahrungskette, aber genau das ist auch das interessante am Spiel. Ronk- Hais halten zusammen und können einige krasse Dinge reißen :D
Wenn du auch auf so Nacht und Nebel Aktionen stehst bist du mit der Rasse auch ganz vorne mit dabei, viele betätigen sich als Shirkus (Späher). Natürlich aber auch anderes, wie man möchte :)
Wichtig ist am Ende, das dir das Spiel Spaß macht und dir dein Ork gefällt :)

Ich bin übrigens die Ronk-Lob(Frau) auf dem letzten Bild und auch ganz frisch dabei.
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)

LG Narkimp


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:49
Beiträge: 14
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hi Narkimp,
ich hab mich da mal ein bisschen reingelesen in diese Rasse und muss sagen das es sich anhört als würde es sehr gut zu mir passen und deine Beschreibung bestätigt das nochmal. :-) Deine Gewandung find ich dafür das du wie du sagst selbst noch nicht lange dabei bist schon ziemlich gelungen. Magst Du mir verraten wo du deine Make hast anfertigen lassen?
Worauf sollte ich besonderes Augenmerk bei der Gewandung legen? Hauptsächlich grober Stoff, Leder und Fell? Ich arbeite sehr viel mit schwarztönen was dann für diese Nacht und Nebel aktionen wahrscheinlich auch ziemlich gut geeignet wäre


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 17. Jan 2016, 12:59
Beiträge: 99
Trupp: Maûbur Takhbork`karn
Meine Maske hab ich von einer Freundin bekommen, die lag roh und völlig verarmt in ihrem Keller herum. Ich hab sie selbst bemalt und wieder hergerichtet mit den Haaren und allem drum und dran. Ich glaube das die auch von "Ungebilde" ist. Für mich sind Ungebilde-Masken gut für den Anfang, nicht aber auf die Dauer. Zum schnuppern kannst du dir ruhig erst mal was günstiges besorgen bzw. deine jetzige nehmen wenn das einigermaßen passt.
Ansonsten kann ich dir nur "Padubrins" empfehlen. Für so ein Schmuck Stück muss man aber auch etwas Geld in die Hand nehmen.


Gewandung: Leder und Stoff sind die Hauptbestandteile. Für den Anfang auch völlig ausreichend.
Fell würde ich nur sehr wenig nehmen meiner Meinung nach. Ich hab Fell z.B. nur am Gürtel und aus dem Kragen schauen paar Fellfetzen.
Ronk-Hais kommen aus den Minen und haben Materialien wie Fell kaum zur Verfügung. Verwende auch wenig Knochen und sonstigen Schmuck. Merke : wir sind er größte Dreck! :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Laufen, Spass

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz