MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moinsenberger
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 22:46 
Moin zusammen,

ich heiße Basti, bin 34 Jahre alt und komme aus Hamburg. Auf der Suche nach einer Nordmann- Larpgruppe hier im Norden, bin ich über eure Orkgruppe gestolpert und war direkt angefixt. Eure Spielkonzept reizt mich sehr. Ich larpe seit 6 Jahren als Wikinger in einer Gruppe vom großen Heer, allerdings habe ich auch sehr großes Interesse an einem Ork- Charakter. Da meine Gruppe aus dem Ruhrgebiet stammt, komme ich aktuell leider nur 1-2 Mal im Jahr zum larpen, was mir eindeutig zu wenig ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein positives Feedback erhalten würde und ich mich mit dem Orkspiel vertraut machen könnte. Gleich vorweg gesagt: Ich habe noch kein Konzept und auch keine Gewandung. Was ich allerdings habe ist Bock... :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Mai 2019, 22:46 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsenberger
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 15:59 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:11
Beiträge: 188
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin Basti!

Cool, dass du Interesse am Ork-Spiel hast!
Bock haben ist erstmal die Grundlage, alles weitere zum Charakter und anschließend zur Klamotte folgt.

Gut zum Informieren sind auf jeden Fall auch noch das
allgemeine Orklager-Forum
sowie für IT-Hintergrundinfos das
Grat u Murdur-WIKI .

Fragen kannste hier natürlich auch gerne stellen, da wird dir gerne weitergeholfen.
Ich bin gespannt wat kommt!


Grüße, Parkosh

_________________
Murdurs Finest


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsenberger
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 20:29 
Moin Parkosh!

Vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Das Orklager- Forum überfordert mich gerade noch durch die Informationsflut. Aber ich lese mich mal rein.
Anhand der Grat u Murdur-WIKI habe ich schon eine gewisse Vorstellung. Ich schätze mal, ich sollte mich Richtung „Mazauk-Hai“ orientieren.
Wie ist denn der Einstieg da bei euch? Denkst du das macht Sinn?

Unter den gesammelten Fotos auf der Seite habe ich durch Zufall ein Bild einer Freundin von mir gefunden. Danke dafür ;)

Habt ihr jemanden den man bezüglich der Maske anfragen kann? Ich habe beim letzten Besuch von Freyhand (5 min. entfernt von mir) mit einer Maskenbildnerin gesprochen. Siehe Link:
https://melanieweltenschmiede.jimdo.com/
Was denkst du?

Gibt es hier im Norden denn auch IT Treffen von euch? Also Veranstaltungen die ihr besucht, abgesehen von dem 630 km entfernten Bexbach?

Ich bin dieses Jahr noch beim CoM allerdings als Wiki, besteht die Möglichkeit sich dort mit jemanden von euch zu treffen?

Beste Grüße
Basti


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsenberger
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 23:43 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:11
Beiträge: 188
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin!

Jap, das OrklagerForum ist voll mit Infos und Kram, man muss auch längst nicht alles lesen, aber es
beantwortet einem doch die ein oder andere Frage.

Was die Rassen angeht kommt es sehr darauf an, was deine Körpergröße angeht.
So kann man im ersten Schritt entscheiden, ob man eine der "großen", oder eine der vielen "kleineren" Rassen bespielt.
Da bleibt einem die Wahl dann allerdings relativ offen, je nach dem was man gerne möchte.

Wenn Du >1,85 bist solltest Du definitiv stark an eine der großen Rassen denken, zu denen Mazauk-Hai gehören *thumbs*


Masken kommen aus den unterschiedlichsten Ecken, viele machen Eigenbauten oder Freundschaftsdienste, oder nutzen eben solche Angebote wie Du sie verlinkt hast. Habe eben mal drübergeschaut, ich fand die eingestellten Bilder sahen gut aus! Wie das preislich ist, ist natürlich die andere Frage :?


Es gibt (fast) jährlich eine MTK-Con in Nord- bis Mitteldeutschland. Ansonsten sind wir gerne auf Einladungscons unterwegs, sind aber auch zB auf dem DF im OCL.

Auf dem diesjährigen CoM werden auch Leute von uns (in zivil / nicht-ork) unterwegs sein.
Wie das dort mit einem Treffen ist, müssen aber die entsprechenden Leute einmal äußern ;)
Was aber gerne mal stattfindet sind OT-Treffen in unserem offiziell inoffiziellen Stammsitz in Kiel.



Soweit erstmal. Bin gespannt was für charaktergedanken dir noch so kommen, wenn Du
weiter im Grat-Wiki und im Forum rumlungerst *rock*


Gruß, Parkosh

_________________
Murdurs Finest


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 26. Jun 2020, 23:43.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz