Con-Archiv und virtuelles Gedächtnis
Antwort schreiben

Zombie Apocalypse 2

So 7. Jun 2009, 13:10

16 Tage nach dem Outbreak – Nach der Evakuierung der Überlebenden aus dem Burghotel bist du mit dem Rettungskonvoi auf dem Weg in ein militärisches Notlager, zu dem allerdings laut Gerüchten im Konvoi seit einiger Zeit kein Funkkontakt mehr besteht. Gedankenverloren kratzt du an deiner Schürfwunde, als du bemerkst wie dein Sitznachbar irgendwie seltsam auf die Wunde starrt. Unauffällig tastest du nach deinem Küchenmesser und beschliesst, heute garantiert nicht auf dem Speiseplan irgendwelcher halbtoten Freaks zu landen...

Zombie Apocalypse – Zombie Apocalypse spielt in einer cineastisch, übertriebenen Version der heutigen Welt, mit dem kleinen Unterschied das Zombies die Herrschaft der Straßen an sich gerissen haben. Sie sind zwar sehr langsam, haben dafür aber umso größeren Hunger auf Frischfleisch.

Woher, warum und wieso unsere Straße auf einmal von Zombies besiedelt werden, weiß keiner so wirklich, einige haben es aber "schon immer gewusst" dass früher oder später so etwas passieren würde. Jeder versucht mit Sack und Pack, plus Oma auf den Rücken geschnallt, aus den dicht besiedelten Gebieten raus in die "Greenzones" zu kommen und eventuell (so hoffen jedenfalls einige) einen Evakuierungspunkt zu finden. Das ganze spielt, angesetzt in einer alternativen Realität, genau da, wo es real auch stattfindet. Das bedeutet, dass wir (die Charaktere) uns im Spiel immer genau da aufhalten, wo die Veranstaltung auch stattfindet. Es ist ein Crossover aus allen uns bekannten Zombie-Settings mit einem gehörigen Schuss Satire und schwarzem Humor.

Gespielt wird nach unserem No Rules, No Fools – Kill Them All – DKWD(D)K – System. Das bedeutet: schönes, realistisches Ausspielen aller Situationen, keine Regeln und nur wenige Verhaltensrichtlinien an die sich jeder halten muss. Wir verzichten gänzlich auf Punkte, Statis, Trefferzonen, Charakterbögen usw.!
Weitere Informationen zu „Zombie Apocalypse“ bekommt ihr unter www.zombie-larp.com und in unserem Forum unter http://lost-ideas.foren-city.de.

Mit dem Kauf eines Veranstaltungs-Tickets über unseren Web-Shop (Bereich Event-Ticktes) habt ihr euch einen Teilnahmeplatz gesichert. Die elektronische Verifizierung der Karte erfolgt dann wie auf der Kartenrückseite beschrieben.

Bitte beachtet das die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist!



soviel zum offiziellen text, bin stark am überlegen mir das als NSC mal anzuschauen, da für NSCs auch ne menge extra geboten wird (zombiebar/zombiekino)... ist auch nich zu teuer. ansonsten ist das für nen NSC nich so die Spieltechnische herausforderung, aber könnte trotzdem ganz witzig sein glauch ich. :twisted:

könnte sich sons noch jemand vorstellen da kurzfristig hinzufahren?

So 7. Jun 2009, 13:10

Re: Zombie Apocalypse 2

So 7. Jun 2009, 13:15

Den hatten wir schon . Schaff ich jetzt allerdings zeitlich nicht mehr. Soweit ich weiß sind aber Ferdi und Nele auf NSC-Seite dabei.

Re: Zombie Apocalypse 2

So 7. Jun 2009, 13:24

Jo, wir sind beide dabei. Meines Wissens sind die Zombiekarten alle schon weg, aber man kann das immernoch auf gut glück versuchen oder mal freundlich anfragen, vielleicht hat man ja glück.

Re: Zombie Apocalypse 2

Mo 8. Jun 2009, 07:49

ich werd dann heute mal versuchen ne karte zu bekommen! glaube da standen in deren forum auch noch einige zum verkauf...

könnte man was wegen fahrgemeinschaft usw. regeln?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz