MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:56 
Hi Leute,
ich hatte ferdi gebeten, schon etwas Werbung bei euch zu machen, aber ich tus auch selber nochmal:

Im März 2012 wird es in der Nähe von Berlin ein Wochenend-Survivalcon geben, für das ich sehr gern ein paar Leute von euch als NSC dabei hätte. Die ganze Sache soll sehr klein werden, 10 Spieler 20 NSC, aber dafür hoffentlich umso besser.
In-Time geht es um eine Expedition der rachaelistanischen Phalanx in eine ferne, feindliche Welt (für weitere Infos siehe Link unten)

Was haben wir anzubieten:
Hauptsächlich eigenverantwortliches Spiel als abgefahrene Monster, Pflanzen usw mit viel Action und vielen Abwechslungsmöglichkeiten.
Keine sinnlos angreifenden Monsterhorden-Wellen - Es geht darum, eine Bedrohung aufzubauen und die garstige örtliche Tierwelt darzustellen :)
Detailiertes Briefing mit gleichzeitig viel Offenheit zu eigener Gestaltung.
Vollverpflegung.
Hausschlafplätze.
Rabatt bei Gruppenanmeldung >5 Leute nach Absprache.

Was wir uns wünschen:
25 Euro Teilnahmebeitrag.
Kreativität und Spaß an der Sache.
Mitbringen eigener Waffen und Kostümteile zur Benutzung durch euch selbst wäre schön, da wir eine kleine Orga sind.

Alle Infos findet ihr hier:

http://www.destroyingtoday.de/orgamat/E ... dungdk.pdf


Und online anmelden könnt ihr euch hier (keine Registrierung auf dem Portal erforderlich):

http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=72


Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt.

Viele Grüße, ulli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:56 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Moin,

das klingt schon mal sehr vielversprechend.
*ghrugur*
Interessant wäre es noch zu erfahren, welche Art von Rollen für uns vorgesehen wären. Sprich, dürfen wir unsere Orkcharaktere spielen oder braucht ihr uns für etwas anderes?

Ansonsten hoffe ich mal, dass eure Con sich nicht terminlich mit dem Uruk Camp 5 beißen wird.

Gruß,
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 23:06 
Hi,
schön, dass ihr Interesse habt. :)

Da das Ganze in einer sehr sehr fernen Gegend spielt, wird es dort keine Orks geben sondern verschiedene andere Lebewesen, die nicht zum typischen Fantasyspektrum gehören. Diese können auch nicht in einer für Menschen verständlichen Sprache sprechen, sind deshalb aber nicht so dumm wie echte Tiere, sondern kommunizieren nur anders. Zu einigen würde es auch passen, wenn sie zumindest teilweise Rüstungen oder sowas tragen, so wie ihr sie habt. Es ist jetzt etwas schwierig, hier mehr zu verraten, aber es gibt ein Forum unter www.planb-orga.de.vu wo ihr euch für einen NSC-Bereich anmelden und dann ganz viel zu den Rollen lesen könnt. Wenn euch das zu umständlich ist, kann ich diese Infos auch als PN an jemanden hier schicken.
Es wird zu Anfang und am Ende auch Szenen auf einem von Menschen bevölkerten Bauernhof mitten im Nirgendwo geben, wo theoretisch auch der eine oder andere Ork rumspringen kann, wenn ihr gar keinen Bock habt, Menschen zu spielen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ausreichend.
Viele Grüße
ulli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 09:20 
hallo.
auf ein paar sachen wollte ich noch speziell hinweisen:

erstens habt ihr ja vielleicht gesehen, dass es nur 10 spieler geben wird. diese sind sozusagen handverlesen - es ist ja ein einladungscon - und ich kann euch versichern, dass sie gut kämpfen, spielen und ausspielen. auf letzteres wird die sl zudem gesondert achten. alle spieler wurden auf die hohe wahrscheinlichkeit des todes ihres charakters hingewiesen. die spieler kommen mehrheitlich aus rachaelistan (vielleicht erinnert ihr euch an die noch vom dataron).

zweitens ist das waldgelände mit autos befahrbar. während sich also die spieler 24h in der kälte, im regen usw rumquälen, könnt ihr, wenn ihr wollt ganz gechillt aus dem warmen auto raushüpfen, dort trockne klamotten und thermoskannen bereithalten usw. natürlich könnt ihr euch aber auch die volle härte geben, wenn ihr das möchtet.

drittens nochmal zu der sache mit den orkcharakteren: um es klar zu sagen spielt sich die ganze sache nicht auf der "fantasy-erde" ab, sondern auf einem anderen planeten. ich denke, ihr versteht, dass es komisch wäre, wenn es dort orks gäbe, noch dazu diejenigen charaktere, die ihr auch sonst spielt. trotzdem lässt sich denke ich eine lösung finden, zB. dass es eben viecher gibt, die so ähnlich aussehen wie ihr- einige von euch sehen ja ohnehin nur noch sehr entfernt menschenähnlich aus und eine andere sprache habt ihr auch, oder? darüber müsste man dann einfach mal zB. am telefon reden. ich fände es schade, wenn das der grund für euch wäre, nicht zu kommen.

wie gesagt, bei weiteren fragen schreibt mir gerne hier oder irgendwie anders.
viele grüße ulli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 10:50 
hallo nochmal,
könnt ihr mir denn schon ungefähr sagen, wann sich entscheidet, ob u. wie viele von euch kommen wollen?
das wäre wegen der planung sehr gut für mich zu wissen.
dankeschön :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 11:45 
Ich werde dort auch wieder den NSC Koordinator machen und mich (wie immer) rührend um "meine Schäfchen" kümmern...

Würde mich freuen ein paar von Euch "Hippies" dort zu Gesicht zu bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 04:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Da sich hier im Forum von uns bisher noch niemand geäußert hat, horche ich auf unserem nächsten Stammtisch (26.11.) mal das Interesse ab.
Allerdings ist der Termin fürs Uruk Camp leider immer noch nicht klar, daher können wir nix Verbindliches sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Action, Bau, Berlin, Erde, Ford, Haus, Pflanzen, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz