Con-Archiv und virtuelles Gedächtnis
Antwort schreiben

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Mi 16. Apr 2014, 21:38

XD oh man wie geil. die kinder kam spaß in der sandkiste XD

Mi 16. Apr 2014, 21:38

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Fr 18. Apr 2014, 09:28

Erstmal Danke für die vielen Fotos und Videos,richtig gut. Das mit dem vielen Müll stimmt,aber das liegt nicht an dem Geschirr,sondern viel mehr an den Plastikflaschen, die ALLE in den Müll geworfen wurden.Wir sollten den Pfand nächstes Mal lieber abgeben.

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Fr 18. Apr 2014, 09:35

ja okay. die flaschen machen natürlich mehr volumen.

vorschlag : pfand seperat sammeln UND auf einweggeschirr verzichten .

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Fr 18. Apr 2014, 09:41

Pfandflaschen seperat sammeln klingt gut. Was dem Einweggeschir pluspunkte bringt,ist kein nerviges Abwaschen,was sonst gemacht werden muss.und wenn man jetzt die eingepackten 100er Teller gesehen hat war das nicht die mega Masse.Wir hatten mit Einweggeschirr wenn du dir Packungen gesehen hattest nicht mal nen halben Sack voll. Das waren echt die Pfandflaschen.

Ansonsten müssen wir nächste mal alle zusammen Abwaschen sprich jeder bringt Teller und Geschirr mit und pro Tag müssen immer einige Waschdienst leisten.

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Fr 18. Apr 2014, 11:56

also ich hab fpr mich wieder gemerkt, das gruppenverpflegung für mich keinen sinn macht. ( das bischen was ich esse, kann ich ohne witz auch trinken)

macht euch mal n bischen weniger aufwand mit dem kochen ( nur als anregung, is ja euer ding) das frisst enorme kapazitäten (zeit, platz im auto etc)

ich mag es einfach nicht, müll zu produzieren ( in den säcken die ich mitgenommen habe waren komplette toastpacken und so... das muss echt nicht sein, ka wer die weggeworfen hat)
von daher , fände ich es besser , wenn sich jeder sein teller und seine gabel selber mtibringt und dafür alleine verantwortlich ist.
u know ;) *ast*

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Fr 18. Apr 2014, 13:27

Das Problem mit dem zu viel Essen und dem Müll lag eindeutig an der Anzahl der Leute. Wenn man sich die Con im Februar dagegen ansieht, hat das perfekt gepasst. Es wurde echt nicht viel gegessen, daher wurde ja auch so viel mitgegeben.

Aber Hannes, sag mal, wo bleiben deine Fotos? Wir warten alle auf das Gruppenfoto.

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Fr 18. Apr 2014, 13:50

ja ich stell es mir auch schwer vor, für knapp 30 leute zu planen ( wann macht man das shcon ;)

oh gut das du das sagst !

hier shcon mal der link. daten werden grad hochgeladen (man sieht also NOCH nicht alles)

https://www.dropbox.com/sh/lnrtl8oyb5am8ty/GnNa4zPLWe

die bilder sind zum teil krass überbelichtet ( hatte vergessen die belichtungszeit wieder runter zu schreiben nach den bildern in der halle)

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Fr 18. Apr 2014, 18:02

Die Bilder bei den Römern sind etwas hell, wenn man die etwas bearbeitet, kann man aber was erkennen. Sind leider durch die Weite etwas verwackelt. Da sind aber trotzdem gute Aufnahmen mit dabei.

Ich habe mal das Gruppenfoto etwas bearbeitet
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... wcmkqj.jpg

Re: Römercon Frühjahr 11.04. - 13.04.2014

Sa 26. Apr 2014, 18:54

O Man o man,
bin echt neidisch auf euch. Die Bilder und das Video lassen ein sehr cooles Wochenende vermuten.

Was den Müll angeht muss ich Hannes Recht geben.
Es ist nicht so doll mehr zu produzieren als unbedingt nötig.

Eigenes Geschirr mitbringen muss auch nicht zwangsläufig Abwaschdienst bedeuten.
Ich hab aufm Epic soweit ich mich erinnere nicht einmal mein Geschirr gewaschen und lebe immer noch.
Ne Scheibe Brot ersetzt nen Lappen ganz gut und schmeckt auchnoch besser *twinkle*
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz