Con-Archiv und virtuelles Gedächtnis
Antwort schreiben

Re: EE 2015 FOTO/Review

Mi 2. Sep 2015, 22:08

Da ich dieses Jahr eigentlich nur mit Peter als Händler unterwegs was und an keiner Schlacht teilgenommen habe kann ich die Kämpfe nicht so beurteilen,aber ich kenn euch alle und ich kann es einfach nicht glauben das das so aus dem Ruder geraten sein soll wie von Carsten beschrieben. Ich glaube wir sollten uns vielleicht auch mal öfter beschweren wenn wir hart angegangen werden ......hört sich komisch an aber die meisten von uns sagen wirklich nix wenn uns das passiert. Ich fühl mich im mom echt nicht in der Lage da nächstes Jahr hinzufahren und freundlich zu denen zu sein. Ich stimme Oskar zu das vieles bestimmt von anderen zu Carsten getragen wurde. Eins hab ich die letzten Jahre allerdings beobachtet , treffen wir auf die Traefjorder bzw. Norrelag geht es von beiden Seiten unnötig hart zur Sache,warum auch immer. Meine einzige Verletzung bis jetzt kam aus so einer Begegnung. Ich persönlich finde die Art und Weise wie diese Kritik geschrieben ist unmöglich und teilweise respektlos. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und Gefangene haben wir immer gefragt ob das ok ist wenn wir sie mitnehmen und auch wenn sie in der Jurte waren wurde immer gefragt ob das alles ok sei usw... Ich hab durchgehend immer sehr positives Feedback von anderen Spielern bekommen. Ich weiss nicht wie dieses Jahr die Schlachten verliefen das muss jeder für sich selbst beantworten ob er vielleicht doch zu hart gekämpft hat und dadurch andere in Gefahr gebracht hat. Wenn das so gewesen ist dann sollten diejenigen sich mal ernsthafte Gedanken darüber machen ob das wirklich sein muss. Ich mag unseren Trupp und sehe uns eigentlich als eine grosse Familie die für den anderen da ist und echt geiles Spiel liefert . Wie es zu dieser Kritik kam erzeugt bei mir Sprachlosigkeit, Kopfschütteln , Wut und das kann alles nicht stimmen.... Ich persönlich möchte nicht auf dem nächsten EE unter "Beobachtung" stehen , da fühl ich mich wie ein Strafgefangener auf Bewährung und dafür zahle ich nicht so viel Geld, dann werde ich etwas anderes spielen. Hoffe wir bekommen das geregelt.

Mi 2. Sep 2015, 22:08

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 12:28

So da wir gerade hoch im Norden sind und den ganzen Tag in den Fjorden Schwedens rumdüsen, sind wir ziemlich ausgeglichen und haben extrem viel Zeit zum Nachdenken und harten Metal zu hören. Außerdem sind wir mittlerweile regelmäßig hier im Pumperklub "Valhalla" um unser Gewaltpotenzial zu senken.... XD man muss halt runterkommen als Larphooligans... (wir hoffen jeder versteht den Teil der Ironie dieses Absatzes)

So! Jetzt mal Ernst! Anscheinend sehen andere (OHL bzw. alle außer der MTK) das wir nen fuckin hartes Kampfverhalten haben und extrem rücksichtslose Schläger sind. Wir sehen das nicht so! JA es mag sein das wir härter kämpfen als andere,ABER es gibt da unser Meinung noch heftigere Kaliber. Egal! Es ist nunmal so und daran können wir nichts ändern.

Wenn es Leute gibt die sagen "Ihr seit zu HART zu KRASS zu BRUTAL!" müssen wir das so vollkommen aktzeptieren, es ist nunmal ihre Meinung. Vielleicht haben sie Recht, vielleicht haben wir Recht?! Beides subjektiv! Trotz allem müssen wir, darauf eingehen weil wir eine gemeinsame Community haben und das ist nunmal das OHL mit all seinen Bewohnern, ob sie cool oder scheiße sind. So klappt nunmal Gesellschaft. Und wir wollen dieser Community weiter angehören, SIE oder eher gesagt viele von den Leuten sind einfach zu cool und freundlich.

TOLJA UND OLEG HABEN FÜR SICH BESCHLOSSEN:
Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen und werden einen gewaltigen Schritt im Kampf zurück gehen. Für uns beide wird es die nächsten Jahre keine Kopfschläge mehr geben, so nehmen wir unser Meinung ganz viel "Härte" raus aus unsen aktiven ClosequaterCombat Style. Wir bekommen ja auch heftig viel auf die Rübe, so bei jedem Kampf 10-20 Schläge. Das veranlasst uns unsen Gegenüber mit Kopfschlägen zu antworten. Daher wird es von uns dies nicht mehr geben, ansonsten behalten wir unsen Kampfstil zu 100% bei, denn der ist safe und ja wir SPIELEN aus...welche beiden Tuzantare sind den Erfahrungsgemäß als erstes unten??? Ja genau denkt mal drüber nach.

Als Zusammenfassung:
-Keine bewussten Kopfschläge mehr
-den Rest der Kritik teilen wir nicht!

Was überhaupt nicht geht sind Punkte wie Nötigung einer Spielerin bei der Gefangennahme. Wer war das und wo war das? Gab es auf diesem EE überhaupt eine Gefangennahme durch die MTK?
Nächste Punkt der grotten schlecht ist, wir würden uns alle überhaupt nicht um das OHL scheren. Das kann ja schon gar nicht sein, wenn man sich mal ansieht wieviel unse Sprachrohre Hannes und Lennart im OHL reißen. Wir fassen das mal kurz zusammen:

-Borka,Hannes aktiv im Forum und als Kutotaz
-Hannes Aufbauteam quasi Vorarbeiter
-Abbau packen wir IMMER alle wie die bescheuerten an. Dies Jahr bestes Beispiel Wir mit Parkosh bis 18 Uhr und Nurdrak bis 21 UHr(?), Der Rest der MTK war bis mindestens 15-16 Uhr da(!)... andere OHL Spieler mit dem Kommentar:"SO ne scheiße hier, ich muss ne Stunde nach Hause fahren! Ich hau jetzt ab?!"...Wiederum die vielen krassen "OHL Abbau Helden" welche beim Abbau nur dumm rumstehen und es dann nachher heißt ja ich war doch dabei...

Der Nachtkampf mit den Traefjordern:
Wenn Oleg sich entschuldigt bei der SL und die SL sagt okay hey cool das du dich selber jetzt aus dem Spiel rausnimmst. Hm wie kann es dann sein, dass jetzt über Internet das alles anders kommuniziert wird?
Zitat ausm OHL Forum Seite 2 Feedback von Narkdrau (SL) "Insgesamt habe ich Prügel von beiden Seiten bezogen, wobei ich auch hier anfügen muss, dass sich der Orkspieler, als er seinen Fehler erkannt hatte, aus dem Kampf genommen und sich entschuldigt hat. Den Trefjorder musste ich rausnehmen."

Kritik allgemein:
Wir waren das ganze Con vor Ort? Wir haben postive Feedbacks zu unserem Spiel und unserem Kampfverhalten bekommen. Gab es keine Zeit uns anzusprechen bspw. beim Abbau, oder während den Kämpfen. Sind wir in den Augen der OHL Orga nicht in der Lage ein Gespräch zu führen?

Thema OT Gespräche. Wenn wir so durchs Lager gehen und uns mal anhören was der ein oder andere sagt in Gruppen außerhalb der MTK und wir das alles für wahr nehmen, kommen wir zu dem Entschluss das um uns herum sehr viele Links-,Rechtsradikale,Vergewaltiger,Islamisten hausen.

Es kann ja wohl nicht sein das jedes verdammte Wort was jemand von unser Gruppe gesagt hat auf die Goldwaage gelegt wird und nichtmal Ansatzweise versucht mit denjenigen da privat drüber zu reden. Der Unterschied zwischen Realität und Selbstironie sollte jedem klar sein. Wenn das nicht!? Warum wird da nicht sofort das Gespräch gesucht?

Wir haben ein paar Fragen, welche die OHL Orga betrifft.
1.Woher kommt der Begriff "Pussy"auf Bezug zu Mitspielern? Oder von wem? Es wird unser Gruppe vorgeworfen diesen Begriff zu verwenden
2.Welche Konsequenzen sind aus dem Traefjord Kampf seitens der EE Orga zu erwarten?
3.Gibt es Möglichkeiten auf Con direkt Gespräche mit uns zu führen wenn was "Schief" läuft?
4.Da niemand weiß wer diese "Gefangene" sein soll...Kontakt herstellen? Gespräch führen?

Fazit:
Wir oben aufgeführt wir akzeptieren die Kritik und Meinung anderer, wir teilen diese aber in keinster Weise, ÄNDERN unsen Kampfstil im Punkt Kopftreffer (nehmen damit Härte raus, sprich das was gefordert ist und gehen auf die FORDERUNG EIN).

Wir sind auch bereit ein persönliches Gespräch mit der OHL Orga zu führen. Ansonsten würden wir es sehr begrüßen das unse Kutotaz, also Hannes und Lennart ne Antwort nach dem Stammtisch zusammenschreiben.

Genauso wie Alex auch haben wir uns in den letzten Tagen oft gedacht "fuck you dann geh ich eben nicht mehr auf das epic". Einerseits muss sich hier keiner dumm anmachen lassen NACH der Veranstaltung...hätte man ja auch vor oder währenddessen machen können. Andererseits sehen wir es auch nicht ein uns wegen "einigen Personen" unsere Teilnehme zu streichen.

Wenn allerdings die OHL Orga der Meinung ist, das die Punkte den wir ihrer Forderung nachkommen zu wenig ist und weiter darauf hin beharrt das wir viel mehr ändern oder einsehen müssen, wie schlecht wir sind in ihren Augen, kann es sein das wir tatsächlich die falschen Leute für dieses Event sind. Das glauben wir aber nicht!

Uns macht es mit euch und vielen anderen Leuten des OHL viel zu viel Spaß und wir haben auch sehr viele Freunde gefunden, welche wir nicht missen wollen.

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 13:48

Klasse Jungs , dem kann ich in allen Punkten nur beistimmen. Wir sind bestimmt kein Schlägertrupp wie Ihr schon sagt da gibt es echt andere Kaliber. Ich nehme diese Kritik auf kein Fall so hin und lass uns so denunzieren und runter machen. Da besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Klärungsbedarf und für manche Passagen sogar eine Entschuldigung.

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 15:02

Genau so @ Zwillinge und Alex.
Ist, finde ich, ein sehr guter Weg!

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 15:55

Ich kann eure Meinung verstehen. Warten wir mal den Stammtisch ab wir werden einen gemeinsamen Konsens.

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 16:21

darf ich daran erinnern, das die ohl orga nicht der "feind " ist. danke.

mir gefällt die entwicklung und die stimmung hier nicht. reagiert bitte nicht wie trotzige kleine kinder ...

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 18:02

Völliger Blödsinn Hannes . Das ist kein trotziges Kinderverhalten. Hier geht es um Anschuldigungen die so nicht richtig sind und teilweise echt in der Formulierung unter die Gürtellinie gehen. Kritik schön und gut aber bitte in einem vernünftigen Ton .

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 18:18

Meeeehhh...ich will hier nichts schreiben, ich habe grade zu viel Leben mit meiner neuen Arbeit und so...
Und da ich ebenfalls OHL Orga bin scheine ich ja auch "der Feind" zu sein.
Ich habe weder die Laune, noch die Lust, noch die Kapazitäten hier zu diskutieren ode rzu erklären, was so REIN GAR NICHTS mit euch zu tun hat, sondern eben mit meinem derzeitigen Leben...das braucht einfach Kraft, und die muss ich dann im Hobby abziehen.

Ich kann hier aber nur Hannes zustimmen.
es kommt einiges hier ehr trotzig rüber. Lest euch das Feedback noch mal mit mehr Abstand und Ruhe durch. Dann kann man da auch lesen, das Teils die MTK Speziell mit Dingen angeschrieben wird, die sich über Jahre aufgebaut haben, oder immer wieder aufgefallen sind (das heißt, dass es jetzt genau das EE nicht unbedingt was eskalierendes passiert sein muss, sondern es immer etwas gab was auffiehl, und was nie geändert wurde) UND dass es Feedback an das Grat Militär gibt. Das heißt, alles was da steht sind wir im Zweifel nicht allein. Vielleicht sind wir es auch gar nicht. ABER es ist z.B. im Sarasani aufgefallen, und als Einwohner des Sarasanis wird da von der MTK quasi mitgehaftet. Das steht auch im Feedback, zB bei dem Verhalten: " und ihr, wenn auch nicht allein, seid Teil dieses Problems,""Der GratMilitärMob steht aktuell massiv in der Kritik" etc. pp.
Wenn man sich diese kleinen Details mit mehr Ruhe zu Gemüte führt, und das ganze noch mal ließt, steht da aufeinmal ne Menge allgemein Gehaltenes Zeug, und viel weniger ein "die bösen MTK"

Bevor sich da zu viele zu sehr verrennen: das aufgezeigte Feedback der Frau existiert. Ist dieses Jahr auf dem EE passiert. Ob ihr es wart weiß keiner, aber es ist eben auch im Sarasani passiert. Das Zelt in dem die MTK IT wohnt. Es steht da auch nirgends im Feedback, dass ihr dieses Feedback der Person verursacht habt. Den Schuh kann man sich da nur selbst anziehen. Ihr seid aber auch dementsprechend nicht die einzigen die so ein Feedback bekommen haben. Sprich: Keine Hexenjagd!

Ich kann mich da nur wiederholen...lest es euch halt noch mal mit Ruhe im Kopf durch.

TF: Im OHL Forum gibt es unmittelbar seit dem EE einen extra Threat dazu, indem alle die dabei waren angehalten werden sich zu Wort zu melden. Wir regeln und helfen da der EE Orga, sonst regelt die das, wie sie das für richtig hält. Dementsprechend beruhen da alle Annahmen und Aussagen, auf den Aussagen von den Spielern die sich am Threat beteiligt haben. TF Seite macht derzeit das gleiche Prozedere durch.


So, Over and Out. Auch im Skype, Whats App oder sonst so. Sonst geht das derzeit direkt von meiner Lebenszeit ab, und dafür habe ich euch zu lieb, als dass ich euch da zu garstigen Dieben lassen werde :-)

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 19:09

Es geht hier in diesem Thread darum offen seine Meinung ohne Wertung anderer zu äußern. Niemand sieht die OHL Orga als Feind und das sollte auch so nicht nach draußen getragen werden, auch nicht von der OHL-Orga selbst Lena. Wir sehen weder dich,Kerstin noch Carsten als Feind an und das soll auch so bleiben.

An alle anderen hier, schreibt offen eure Meinung. Spätestens am Stammtisch wird zusammengetragen und Lösungsansätze gefunden werden müssen. Unseren Lösungsansatz werden wir durchziehen, und wenns nur für uns zwei ist. Wir hoffen alle anderen hier sehen das auch oder ähnlich das wir an dem Hauptkritikpunkt Kampfverhalten was ändern müssen. Larpkämpfe sind im Allgemeinen härter geworden, aber dennoch können wir mit Verstand weiter hart kämpfen indem wir die höchste Gefahrenstelle "Kopf" egal ob geschützt oder ungeschützt außen vorlassen.

Es muss sich was ändern Leute. Wir kommen nicht drum herum, aber das schaffen wir gemeinsam. Lasst uns konstruktiv die Punkte ohne Emotionen zusammenpacken was gut und was nicht gefällt. Fangen wir mal ganz locker an.

Als ob wir sowas nicht locker lösen können. Natürlich gefällt auch uns nicht wie und was über unsere Gruppe im Feedback steht. Aber darauf können wir antworten und zwar nur in einem Ton, welcher ausgeglichen ist und welcher uns auch gefallen würde. Es ist für viele hier ihr liebstes Hobby. Unser Urlaub, aber auch der Urlaub von vielen anderen. Wir alle wollen einen schönen Urlaub haben, und alle anderen sollen das auch. Bis zum Stammtisch sind noch einige Wochen. Das ermöglicht jeden seine Meinung hier zu äußern und vor allem ob er/sie bereit ist etwas und vor allem in welcher Art und Weise zu ändern.

Es ist jetzt an jedem hier einen Schritt zu tun. Man kann Dinge einfach akzeptieren ohne sie zu verstehen oder seine Meinung dabei verlieren zu müssen ( siehe Post oben von uns). Die Punkte, wie z.b. die Art und Weise wie das Feedback geschrieben ist, gefällt hier den wenigsten, kein Problem das kommunizieren wir dann eben.

Bild

Re: EE 2015 FOTO/Review

Do 3. Sep 2015, 19:27

Genau so sehe ich das auch. Wir bezeichnen die OHl Orga nicht als Feind das ist Unsinn. Es geht um die Wortwahl bzw. Ton der dort angeschlagen wird und die Anschuldigungen . Ich denke auch das wir zusammen eine Lösung finden aber meine Meinung bleibt. Ich möchte halt nicht bei einer Veranstaltung für die ich Geld bezahle unter Beobachtung stehen wie ein Angeklagter. Da hört es halt für mich auf.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz