MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mär 2023, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 22:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
geht klar schreib Morukh (Alex) oder mir per pm deine tel ,dann klären wir wann und wo wir dich abholen können.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 22:44 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 00:20 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
 Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 21:15
Beiträge: 95
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
*clap*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 10:17 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 8. Apr 2010, 06:36
Beiträge: 26
Trupp: Shapog-Gûr
Alles geklärt *thumbs* sehen uns dann morgen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
sehr schön so hab ich das gern bis morgen

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 09:17 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 12:14
Beiträge: 22
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
So, nach 12 Stunden Schlaf und nem kaputten Bein, auch heir nochmals: vielen vielen Dank für eurer zahlreiches Erscheinen und eurer konsequentes Spiel. Wir würden euch jederzeit wieder das Angebot machen.
Auch möchte ich mich bei euch dafür bedanken, dass ihr euren Platz sehr sauer verlassen habt.
Einen ausführlichen Conbericht werd ich irgendwo auftreiben und worum ich euch noch bitten möchte: Wenn ihr Fotos gemacht habt, schickt sie mit bitte an folgende Emailadresse:

matthias.schroeder@medizin.uni-luebeck.de

Danke.

_________________
Terrion 8 - Reise durchs Fürstentum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 10:23 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 09:36
Beiträge: 162
Wohnort: Jena
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Meine Gedanken zur Con schreibe ich später nieder,
habe aber mal schon die zwei Bilder von den Feuerschalen .

_________________
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 15:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Mal ein Fazit von mir:

Gelände

Meudelfitz at it's best. Hier begann vor etwas mehr als 3 Jahren die Geschichte der Maubûr Takhbork'karn und es war eine Freude, endlich wieder dorthin zurückzukehren. Samstag hatte ich die Möglichkeit, mir das weitläufige Waldgebiet mit See und Bunkerruinen auch endlich mal genauer anzusehen und habe dabei erkannt, wie viel es zu bieten hat. Auch wenn ich die Hütten auf dem Gelände nicht wirklich schön finde und den Eindruck habe, dass sie einem schleichenden Verfall ausgesetzt sind, gegen den nicht wirklich viel unternommen wird, bleibt Meudelfitz eine Reise wert.

Orga

Erfahren, entspannt, nicht aus der Ruhe zu bringen und unglaublich kulant. Ich verstehe nur nicht ganz, warum die drei sich die Con überhaupt angetan haben, denn offensichtlich haben sie völlig andere Ansprüche als der Großteil ihrer Spielerschaft... (dazu unten mehr). Auf jeden Fall fahre ich gern wieder auf eine Con, die von dieser Orga veranstaltet wird. Karl (der afaik nebenbei Spieler beim Turach Clan ist) hat angeboten, in einem Jahr eine Con für uns als Orkspieler zu veranstalten. Ich bin gespannt, was daraus wird und kümmere mich dann gern wieder um die Kommunikation.
Die Vollverpflegung war durchaus akzeptabel. Dafür, dass wir nur auf freiwilliger Basis überhaupt einen Conbeitrag zahlen mussten war sie sogar reichlich und schmackhaft. :)

Spieler

Die große Mehrheit der Spieler betrieb ganz offensichtlich ein ziemlich anderes Hobby als ich.
Zunächst einmal war es mir recht unverständlich, warum so viele von ihnen mit Lichtfaschocharakteren auf eine Con fahren, bei der es vor allem auf die diplomatische Interaktion mit Orks, Drow und Duergar ankommen würde. Es war doch ziemlich offensichtlich, dass das Ding nicht als Schlachtencon gedacht war...

Aber damit nicht genug. Es mag für einige von uns Lichtblicke gegeben haben, aber ich selbst hatte auf der Con so gut wie keine schönen Kämpfe. Die Spielerschaft bestand zu einem Gutteil aus schmerzimmunen, den Gesetzen der Physik trotzdenden, furchtlosen Heldencharakteren mit einer Contagezahl nahe dem vierstelligen Bereich, 30 und mehr Hitpoints und keinerlei Schambewusstsein. ;) Auch habe ich nicht verstanden, warum sie es nötig hatten, auf einer DKWDDK-Con ihre Charaktere nach DSys, Silbermond oder was auch immer für kruden Systemen zu spielen. Das war zwar für die Wirkung von Zaubern als Orientierungsrahmen erlaubt, galt aber nicht für den Kampf. Nahe am Wasser gebaut waren dann auch noch manche davon und das hat mir jede Freude an den Kämpfen genommen. Ich mag's schnell, hart, kurz, dreckig und realitätsnah. Nichts davon ließ sich auch nur annähernd erreichen...
Dass sich dann ausgerecht die Truppe, die als einzige ernsthaft Verhandlungen mit uns geführt hat, als Bündnispartner Gondors herausstellte (yay! Endlich mal HdR-Larper, auch wenn sie das 4. Zeitalter bespielen...), war für mich irgendwie schade, aber ich glaube, ein paar Leute waren auch dankbar, dass ich den Waffenstillstand brach und einen apokalyptischen mehrstündigen Krieg heraufbeschwor, indem ich ihre Rädelsführerin einfach abstach. :) Naja, schließlich paktierte sie ja mit DEM Erzfeind. *hammer*

Orkspiel

Aber wer braucht schon Spieler, wenn er einen Orkhaufen hat, in dem er unheimlich dichtes, atmosphärisches und ausdauerndes Spiel erleben kann. Mädels, es war mal wieder klasse mit euch und ich wüsste inzwischen nicht mehr, wie ich diesem absoluten Selbstläufer noch mehr Impulse verleihen kann. Alle Bemühungen der vergangenen Jahre sind hervorragend gefruchtet und immer mehr Leute haben ihren Sandkasten im Grat gefunden und sind zu wichtigen Spielmachern geworden. Die Zeiten, da Bolgi und ich die Show in der MTK allein geschmissen haben, sind längst Geschichte. Und es tut verdammt gut, das zu beobachten. Ich ziehe daraus das Fazit, dass wir vermehrt, notfalls auch in kleineren Grüppchen auf kleine Veranstaltungen fahren können, ohne dabei die Hauptevents zu vernachlässigen. Daher werde ich mal Augen und Ohren offen halten, damit wir jetzt nicht ein halbes Jahr Pause machen müssen.

Für mich selbst war die Con leider relativ dürftig. Ich habe wegen Krankheit und Schlafmangel leider nur Donnerstag und Freitag Abend wirklich ins Spiel gefunden. Der Samstag lief ziemlich desaströs, zumal nur die Endschlacht und die Feier zur Verfügung standen und mein Harad-Charakter besonders für letztere die falsche Wahl war. Die viel zu lange Spielpause davor hat mich leider vollends heraus gekickt.

Schließlich möchte ich mich noch einmal ganz dringend bei denjenigen entschuldigen, die ich Sonntag Morgen aus dem Spiel gerissen habe und die meine schlechte Laune dann völlig ungerechtfertigtermaßen zu spüren bekamen. Bitte vergesst mein unsägliches Geseier einfach. Das ganze beruhte auf einem ziemlichen Missverständnis meinerseits, das ich mir wohl nicht eingestehen wollte. Dass ihr dann schließlich Opfer meiner Unzufriedenheit geworden seid, bedaure ich sehr.

Ich bleibe dennoch dabei, dass sich das Spiel mit zunehmendem Alkoholpegel meist in eine Richtung entwickelt, die oft nur sehr wenig mit meinem Verständnis von Rollenspiel zu tun hat. Wahrscheinlich bin ich selbst nicht besser, wenn ich mir so richtig die Kante gebe, aber genau aus dem Grund habe ich das IT seit dem UC auch nicht mehr getan und ich bitte alle, die sich abschießen wollen, auch in Zukunft mehr darauf zu achten, denn denjenigen, die noch nicht so voll sind, macht es das Spiel einfach madig. Zukünftig werde ich auf jeden Fall rechtzeitiger, öfter und rigoroser den Fokk-Befehl anwenden, da ich ein hohes Spieniveau im Grat gewährleistet sehen möchte und kein Einsehen dafür habe, dass diejenigen, die noch in der Lage sind es zu halten, darunter leiden müssen, dass völlig betrunkene Andere kein Ende finde.

Herrje, jetzt überwiegt hier bald schon wieder der Anteil negativer Worte, obwohl für mich selbst die positiven Eindrücke innerhalb des Grat ganz klar in der Überzahl sind. Nehmt es euch also bitte nicht zu sehr zu Herzen. ;)

Ich selbst ziehe für mich noch ein weiteres Fazit aus der Con. Es macht tatsächlich keinen großen Spaß, einen einzelnen Harad unter Orks zu spielen. Solange es nicht mehr von uns gibt, bleibt er Gelegenheitscharakter. Ich hätte sicherlich viel Freude daran gehabt, mit ihm Verhandlungen, Spionage oder einfach nur Botenläufe zu bespielen, aber das Feierspiel war für ihn einfach nur langweilig. Der Charakter weiß mit den Orks nicht viel anzufangen und die Orks nicht mit ihm. Daher gestaltet sich das Ganze unfassbar zäh... Der Zeitpunkt, ihn auszupacken war wohl nicht der Beste, aber ich wollte ihn dringend nochmal ausprobieren und für den Einsatz im Wald war er einfach viel besser geeignet als Dargrish (zu dem es einfach nicht passt, mit kleinen Grüppchen Hinterhalte im Wald zu legen). Danke nochmal an diejenigen, die mich trotzdem angespielt haben. *thumbs*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 16:38 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Zitat:
damit wir jetzt nicht ein halbes Jahr Pause machen müssen.


oh ja , das wäre super ;)

Ja. ich fand: das gelände sau geil ! die orga super! das essen perfekt ( ok, ich bin da auch sehr anspruchslos) und die spieler sau blöde. freu mich bei dem gedanken an die charaktertode aber gleich nochmal über die orga ( es hätte ja gar niemand sterben müssen, wenn ab und an mal jemand schwer verwundet zusammen gebrochen wäre etc.)

die endschlacht fand ich sogar lustiger als die aufm df . hätte von mir aus noch länger dauern können.
auch das "wandern" im wald fand ich richtig gut. gibt dem ganzen viel mehr realismus. (versorgungs-uruks ftw *cockporn* )

und was ich unbedingt noch schreiben muss : MUHAHAHAH !!!!
wie kann man nur so weinerlich sein -mädschn´ *king2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:25 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:19
Beiträge: 265
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Mein Eindruck von meinem ersten Con teile ich mal in zwei Lager. Erstens : das Spiel mit Euch hat mir sehr gefallen, denke ich hab es für das erste mal ganz gut hinbekommen ich befinde mich ja noch in der Lernphase. Samstag war für mich der beste Tag, die Wanderung durch den Wald (Versorgungsork ftw) fand ich super wenn auch anstrengend hehe. Die Endschlacht fand ich persönlich gut mit einen aber und damit sind wir bei Punkt 2. Wie Ihr alle fand ich die Spieler der guten Seite nicht so prickelnd bis auf ein paar Ausnahmen,es frustet halt schon wenn man bei anderen klare Treffer setzt und die das teilweise völlig ignorieren ( wohl alles Superhelden). Die Orga und das Gelände waren einfach echt klasse.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 352
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
*schmunzelt* Ich glaube ich sollte hier auch kurz etwas aus Spielersicht schreiben.

Kurz zum Hintergrund der ganzen Sache.... ich selbst spiele schon eine ganze Weile, hatte aber die letzten 6 Jahre Larp-Pause. Das Dataron war also für mich der Wiedereinstieg in die ganze Geschichte.
Ich fahre also auf das Con und treffe diese Uruks...

"Meine Fresse...sehen die krass aus" war mein erster Gedanke als wir ins Lager gekommen sind und euch da haben Rabatz machen sehen.
Der Eindruck hat sich auch weiter bestätigt... sei es zum Wundnachversorgungstermin bei eurem Chef in eurem Zelt, beim Spiel von euch untereinander oder bei den genialen Gimmix wie den Trinkschädeln.
Die "Schnauze voll von Gondor"-Meuchelaktion war großartig konsequent und schlicht und ergreifend gut ausgeführt....eine Meinung die auch das "Opfer" voll und ganz teilt.
Über den ganzen Con hinweg war klar, dass ein Uruk mit Kurs auf einen selbst das Sinnbild von "Ich habe ein Problem" darstellt.
Ihr wart hart, groß und gemein ("Jeder der über 100kg wiegt geht raus und lässt sich als Leiche zum Feuer tragen...") und wir hatten verdammt viel Respekt vor euch.

Das die Verhandlungen ...naja....stockend waren hängt damit zusammen, dass die Akroner ihr Lichtfaschotum sehr konsequent ausspielen :).

Ich gebe euch Recht, dass auf Spielerseite eine gewisse "gewinnen wollen" Mentalität vorherrschte die das Spiel und vor allem die Kämpfe beeinträchtigt hat.

Kurz und dreckig gefällt mir persönlich sehr gut und ich hätte mir mehr Möglichkeiten für Zweikämpfe mit euch gewünscht. Leider ist irgendwie immer entweder ein anderer Spieler oder ein anderer Ork zu nahe gekommen, so das sich das leider nicht entwickelt hat... bis auf das eine Mal auf dem Hamburger Hill mit eurem beidhändig kämpfenden Scout. Ich wollte das während der Endschlacht gerne endgültig klären aber ein Streithammertreffer am rechten Unterschenkel hat mich ziemlich am Anfang der Endschlacht als humpelnden Hilfsheiler ins Lazarett verbannt. Egal....

Lange Rede kurzer Sinn... Ich finde es schade, dass euch das Spiel mit den SC's nur bedingt Spass gemacht hat. Ihr habt soviel Stimmung verbreitet, dass ich euch genausoviel Spass gewünscht hätte wie ich selber hatte. Ich habe es sehr genossen mit euch zu spielen... die regelmäßige Gänsehaut und das "Oh Shit"-Gefühl waren ein wunderbarer Anfixer mich wieder mehr mit dem Larpen zu beschäftigen...
Ich hoffe das mein Arbeitgeber die Ungebil.de Seite nicht sperrt, da ich mir grade den Orientierungsrahmen für Orkmasken anschaue und das Orklager studiere.

Ich hoffe wirklich dass man sich auf Cons mal wieder über den Weg läuft.
Danke für die schöne Erfahrung.

Dragutin

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tage des Blutes II (29.05.-01.06.09, Meudelfitz)
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 41
Schattenwolf Con 8, Meudelfitz, 17.-19.09.2010
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz