MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interesse an einem Crossover-Con?
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 09:32 
Hallo,
ich habe im Forum bereits gelesen, dass einige von euch auch Interesse an Endzeitspielen habt.
Hier nun die Frage, ob ihr/ einige vllt. Interesse daran habt, mal ein Probespiel (Minicon) mit uns einzugehen (Im folgenden bei Erfolg auch gerne mehr). Zu uns, wer sind wir überhaupt? Wir sind die 70-Jahre Orga. Kurz gesagt spielen wir Crossover Larp im Sci-Fi, Endzeit und Fantasy Bereich. Wir kommen aus Cuxhaven und haben auch Spieler aus Hamburg und z.T. aus Berlin,... . Wir haben eine Truppenstärke von derzeit etwa 40 aufwärts (insgesamt etwa 70 Orga-Mitglieder) und befinden uns derzeit in einem leichten Umbau/ Neubau. Zu unserem Spiel, wir sind im Fantasy Bereich eine Armee, die Kaiserliche Armee, an dessen Spitze unsere Kaiserin Sophie steht. Darunter kommt eine relativ normal aufgebaute Armeestruktur. Im Fantasy und Endzeit Bereich sind wir sehr variabel, sofern wir ihn selber stellen müssen, ansonsten treten wir gegen andere Orgas an. Das Kaiserliche Imperium herrscht über ca. 75 % der Milchstraße und ist die einzige wirklich ernstzunehmende Macht in der Galaxie. Und unsere Geschichte baut in einer Zeitspanne von 70 Jahren auf, deshalb 70 Jahre- Orga. Die Story (in Schriftform vorhanden) beschreibt den Aufstieg und den Niedergang des Kaiserreichs (Larp-Story leicht abgewandelt). Um eine kritische Frage vorwegzunehmen, wir haben Projektilwaffen (Nerf) und sind nur weil wir Repetier/ Semi-/ Automatikwaffen besitzen nicht von Schwertkämpfern,... nicht zu besiegen. Wir haben schließlich Spaß an einem guten Spiel und wenn wir verlieren, was durchaus vorkommen kann, das Spiel aber gut war, so sind wir auch zufrieden. Gewinnen ist natürlich immer schöner, ist aber eben nicht alles.
Wir haben natürlich auch eine HP, welche derzeit aber noch nicht sehr Aussagekräftig ist, da sie noch im Aufbau ist. (http://die-kaiserliche-armee.de.tl/Home.htm)

Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr Interesse hättet.
Spontan hätte ich sogar ein paar Ideen, wie man ein vernünftiges Crossover hinbekommen könnte (Story bei Bedarf in Zusammenarbeit entwerfen).
Das wäre doch echt mal eine coole Sache.

Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen. Bei Fragen bitte einfach fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Iven Timmermann

(Sgt. Robinson)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 09:32 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 12:10 
P.S.: Ihr dürft auch ruhig eure Meinung äußern. Sollte Interesse bestehen, so können auch gerne für Pfingsten Plätze für unser Con gebucht werden.

Bei diesem Con geht es um den zweiten Teil einer fortlaufenden Spielstory mit dem Titel "Die Prophezeiung" - "Die Jagd nach dem Buch".
Dieses Con ist für mind 40, bis zu etwa 80 Plätze ausgelegt (ich weiß große Spanne, aber gerade an WEs wie Pfingsten ist man lieber vorsichtig).
Der Con geht vom 11.6.-13.6.11, Spielstart ist gegen 18 Uhr, da vorher noch einige Drehszenen (für ein neues Drehprojekt der 70-Jahre Orga) eingeplant sind, Spielende ist gegen 12 Uhr.

Zum Hintergrund:

Beim ersten Teil der 8 Con-Story, dem Ball bei Hofe, einer Versammlung der höchsten Offiziere der Armee, sind außerirdische Schriften aufgetaucht, welche für Verwirrung und Anspannung sorgten.

Zur groben Story:

Das Abenteuer beginnt auf dem Planeten Hilroy 14.
Die Kaiserliche Armee hat den Befehl erhalten, einen bestimmten Stützpunkt zu sichern.
Das Oberkommando hält sich mit Informationen sehr bedeckt, schickt aber ein relativ großes Kontingent ins Feld. Ob sich Ureinwohner auf dem Planeten befinden ist ungewiss.
Der befehlshabende Oberst ist sehr nervös, da diese Mission sehr wichtig zu sein scheint.
Der Befehl lautet ganz einfach. Ein Lager errichten und 2 Tage halten, wogegen auch immer.

Bei weiteren Fragen, bitte einfach fragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Erst einmal Hallo ^^

Für meinen Teil habe ich wenig Interesse an einer Crossover veranstaltung. In die Hintergrundwelt könnte man das nicht wirklich einbauen, ohne dass man diese komplett zerstören würde, daher müsste man das schon recht getrennt sehen. Des weiteren denke ich nicht, dass unser Konzept, nämlich das einer Antagonistengruppierung, mit einem solchen kompatibel ist.
Mein Fall ist das ganze einfach nicht so, ich werde aber noch mal bei einigen anderen von uns herumfragen, ob die vielleicht doch eher dafür zu haben sind.

Ferdinand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 12:29 
Das kann ich natürlich verstehen. Allerdings könnte man ja einfach mal was ausprobieren. Kann ja nicht viel schaden. Außerdem, gibt es nicht sogar ein Buch, wo Orks auf Sci-Fi treffen?
Bin mir nicht ganz sicher, meine aber so etwas mal gehört zu haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 13:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Jo, das Buch nennt sich "Die letzte Schlacht der Orks" und es ist eines der räudigsten Bücher, die jemals in der Geschichte der Menschheit geschrieben wurden. Zumindest ist es nahe dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 21:43 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich fürchte, was das Buch betrifft muss ich dem Schmierigen zustimmen! *kotz*

Ansonsten halte ich auch nicht soviel von Crossover, der Reiz im Orkspiel liegt für mich u.a. im schlüssigen Hintergrund, unter anderem deshalb sind wir auch nicht auf jeder WaldundWiesenCon anzutreffen, da dies oftmals zu Widersprüchen führen würde.
Wenn ich Endzeit/SiFi will spiel ich das, wenn ich Fantasy/Orkspiel will spiel ich Ork. Die Mischung sagt mir nicht so besonders zu, und mein Zeitplan ist da etwas zu eng und zuviele interessantere Cons müssen auf viel zu wenige WEs aufgeteilt werden, als das ich das groß Lust auf Experimente habe.

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 20:52 
Um ehrlich zu sein, habe ich nur mal am Rande von dem Buch gehört, es aber nie gelesen.

Aber mal ehrlich: Ich akzeptiere und respektiere es natürlich auch wenn ihr kein Interesse habt, aber zum Hintergrund, man kann das durchaus alles so machen. Raum-Zeit Brücke, Mittelerde ist ein anderer Planet,... genügend Möglichkeiten. Ich finde es eigentlich nur schade, dass große Teile im Larp Lager voreingenommen sind und für nichts neues offen sind. Rein nach dem Motto: Fantasy und Mittelalter-Larp ist Larp, alles andere geht mal gar nicht, weil es nicht Larp ist. Vor allem ist es schade, dass neue Ideen gleich niedergemacht werden, bevor man sie sich überhaupt mal angeschaut hat. Wenn ihr Interesse habt (einer oder mehrere), könnt ihr ja Pfingsten einfach mal vorbeischauen und sehen, was wir machen.

Ich fände es schon mal cool, wenn man mal was neues machen könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 21:22 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 09:36
Beiträge: 162
Wohnort: Jena
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Öhm,
lies bitte nochmal was wir geschrieben haben und dann nochmal deine Reaktion.

Nebenbei, ich z.B. habe bisher Western, Endzeit nach Degenesis, VampireLIVE, klassiches Fantasy, GroßCon-Fantasy und jetzt Orkspiel durch und spielte auch mit den Gedanken mal FATE-Zeug auszuprobieren, obwohl ihre und meine Vorstellungen von Endzeit vollkommen gegensätzlich sind. Doch dennoch weckt euer Crossover-Konzept bei mir kein Interesse, wobei ich auch Crossoverserien wie Firefly richtig mag.
Unser Orkkonzept basiert aber auf einen großen von uns miterarbeiteten, an HdR angepassten Hintergrund mit liebgewonnen Elementen. Diese Elemente mit etwas anderem zu kombinieren ist halt schwierig und kann genauso schnell schief gehen wie SuckerPunch vieles gute zu viel Müll gemacht hat, obwohl die einzelnen Ideen gut waren. Doch die liebgewonnen Elementen will man einfach nicht das Risiko aussetzen.

Das kannst du akzeptieren, oder so uminterpretieren wie du es getan hast, doch bitte schreibe dann nicht in dieses Forum solche allgemeinen Behauptung - hier ist nicht das Ning.

_________________
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 21:44 
Ich möchte jetzt hier nicht, dass ihr mich falsch versteht.

Ich kann das wie gesagt verstehen und akzeptiere das natürlich auch.
Jedoch musst du es auch von der Seite sehen, dass es schon so klingt, als ob man für nichts neues offen ist.
Außerdem höre ich solche Reaktionen nicht zum ersten mal. So zum Beispiel im Forum InLarp.

Da wird man runtergemacht, da kannst du gar nicht hinterhergucken, so schnell bist du da der Buhmann. Das nervt, extrem.

EDIT:
Ich bitte darum, nicht irgendwelche Leute, die weder mit diesem Forum etwas zu tun haben noch irgendwem von hier in irgendeiner Weise bekannt sind zu verurteilen. Das gehört hier einfach nicht her. Die Administration dankt.


Ichkann natürlich auch verstehen, wenn man sagt, ich habe mir was aufgebaut und das will ich behalten. Aber das bedeutet doch nicht, dass man mal was anderes (auch in Orkrolle) versuchen kann. Wir haben auch schon vor einiger Zeit gegen Trekkies gespielt, welche ja auch eine eigene "heile" Welt bespielen, bitte nicht falsch verstehen, ich bin selber Star Trek,... Fan und selbst das hat funktioniert.

Sollte noch etwas ungeklärt sein, oder Fragen offen sein, so lasst es mich bitte einfach wissen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 21:59 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 14:37
Beiträge: 162
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Versteh uns bitte nicht falsch, aber es ist mit einem HdRkonzept nicht möglich auf einer solchen Con mitzumachen. Mittelerde ist nicht einfach ein anderer Planet, es ist ähnlich wie Avalon, ein Teil unserer Welt, der auf einer anderen mysthischen Ebene existiert.
Ein Konzept wie Du es vorschlägst wäre am besten mit Warhammerähnlichen Orks zu spielen, da gibt es ja auch die 40k Version davon. Man könnte sich natürlich auch ein völlig neues Konzept dafür erstellen. Aber ich nehme an, es geht da den meisten ähnlich wie mir, dass wie genug mit unserer aktuellen Klamotte zu tun haben um die immer auf dem neuesten Stand zu halten. Sprich: So ein Konzept ist sicher eine nette Idee, aber mit zuviel Aufwand verbunden.
Man will ja nicht einen anderen Char in der gleichen Klamotte und mit der gleichen Maske spielen, die man für seinen HdR Ork trägt.
Vielleicht hast Du aber an anderer Stelle Glück und findest Leute, die sich gerne ne tolle Klamotte dafür basteln und mit Herzblut dabei sind.

_________________
"Alhamdulquûral"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einladung zu einem SchlachtenCon
Forum: Vergangenes
Autor: Sven
Antworten: 5

Tags

Auto, Bau, Berlin, Essen, Forum, Haus, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz