MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 22:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Zitat:
Rein von der Nähe her wäre die Con eine Überlegung wert. Allerdings habe ich mal durch die Galerien der bisherigen Schattenwolf-Cons geklickt und bin ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt, da offenbar ein recht niedriges Gewandungsniveau vorherrscht, insbesondere, was Orkkostüme betrifft. Ich habe dieses Pfingsten auf dem selben Gelände beim Tage des Blutes 2 erlebt, wie kümmerlich der Darstellungsversuch einer NSC-Orkarmee in Norddeutschland aussehen kann. Auf einen ähnlichen NSC-Klientel wie auf dieser Con, habe ich nicht nochmal Lust.
Daher habe ich einige Fragen. Da ich genügend schlechte Erfahrungen gemacht habe, gehe ich gleich mal ein wenig mehr ins Detail. Viele Dinge könnten auch für andere Gruppen oder Spieler hier im Forum interessant sein, weshalb ich es für sinnvoller halte, meine Fragen hier zu stellen, statt sie per Mail, PN oder telefonisch zu klären.

* Strebt ihr generell einen gewissen Gewandungs- und Spielstandard für Ork-NSCe an, oder nehmt ihr da, was kommt?
* Wie schaut es mit der Ausstattung eures Fundus in Sachen Orkkostümen aus (nicht, dass hier im Forum irgendwer so etwas benötigen würde, aber eine Con wird mMn umso verlockender, wenn die übrigen NSCe auch nach was aussehen)?
* Wenn ich mit meinen Leuten als NSC komme, erwarte ich, dass wir unseren Hintergrund (Pioniers- und Sabotagetrupp des stehenden Mordorheers nach HdR) sowie unsere Charaktere bespielen können und uns ein gewisser Handlungsspielraum gewährt wird (besipielsweise würde niemand von uns Befehle eines Clanhäuptlings entgegennehmen; eine Ausnahme könnte eventuell ein Engagement als Söldner darstellen). Ist das im Rahmen eurer Con möglich?
* Werden die NSCe, die außerhalb dieser Con keine oder selten Orks spielen mit genügend Hintergrund ausgestattet, um ein vernünftiges Zusammenspiel anzuregen?
* Wie stellt ihr es an, ein Punkteregelwerk wie Silbermond mit DKWDDK zu kombinieren?

Der NSC-Preis scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Sollte ich positive Antworten auf meine obigen Fragen erhalten, ist es zumindest eine Überlegung wird, unseren bis zu 25 Mann starken Gewaltmob dafür zu motivieren.

-----

Natürlich ist mir bewusst, dass wir mit gewissen Einschränkungen zu rechnen haben. Allerdings soll der obige Fragenkatalog dazu dienen, zu eruieren, wie weit diese Einschränkungen gehen würden und ob es sich dann für uns noch lohnt, die Con in Erwägung zu ziehen.
So einfach, wie du das beschreibst, Golrok, sehe ich die Sachlage nicht.
Auf jeden Fall sind wir bereit, Vorgaben der SL bis zu einem gewissen Maß zu erfüllen.
Dass NSC generell das darstellen müssen, was die Orga vorgibt, sehe ich aber nicht unbedingt so. Meiner Erfahrung nach wünschen sich Orgas, die Ork-NSCe suchen, in erster Linie einen bedrohlichen Feind, der in der Lage ist, einem Kriegsszenario Glaubwürdigkeit zu verleihen. Oft wird zwar ein Intimelager für die NSCe angeboten, um ihnen Spiel zu ermöglichen, doch es wird wenig dafür getan, dieses Spiel voran zu treiben. Das Ergebnis ist dann, dass die Orks auf ihren Schlachtvieh-NSC-Status beschränkt bleiben und ansonsten OT grillen und saufen.
Was liegt also näher, als den NSCen die Möglichkeit zu bieten, das zu spielen, was sie immer spielen und vor allem was sie gerne spielen möchten? So generiert man nach meiner Kalkulation eine Win-Win-Situation. Die Orga profitiert insofern, alsdass reges IT-Spiel unter den NSCen herrscht, sie sich mit eigenen Ideen einbringen und motiviert bleiben und die NSCe können ihre Charaktere spielen, interne Metaplots fortführen, Diplomatie untereinander betreiben usw., wozu sie ansonsten selten die Gelegenheit bekommen.

Was die Heerführungsfrage betrifft, halte ich es für am besten, wenn die einzelnen Gruppen ihre Anführer behalten und für die Dauer dieser Con ein Kriegsbündnis geschlossen haben. Dabei sollte wohl die Gruppe mit den meisten Anwesenden eine Art Oberkommandanten stellen dürfen, der in erster Linie als Repräsentationsfigur (also für die SCe erkennbarer Anführer) fungiert. Einzelspieler können z.B. als Söldner angeheuert werden. Alles andere kann man auch im Spiel aushandeln.


...und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Hey,

hier mal die Antworten von unserer Haupt SL Basti:

Also wir haben auf unserem Schattenwolf Con 5 Drow-SC-Gruppen gehabt, die ein super IT Spiel mit unseren NSC Drows hatten. Wir haben auf dem Con 92 NSC gehabt. Wir haben unseren NSC Schwerter, Schilde, Sperre, Bögen und Pfeile, Perücken, Schminke, Kostüme, etc. zur Verfügung gestellt. Bilder von diesem Con könnt ihr euch bei Larpbanner Nord anschauen, um euch ein Bild von unserem Fundus zu machen. Links findet ihr dazu auf unserer HP http://www.schattenwolf-con.de > Den Fundus für die Orks werden wir speziell für den Con anschaffen. Unsere Drows waren im Dungeon und hatten viel Spass daran den ganzen Tag über in-Time zu sein, gerade das Spiel unter den Drows und nicht nur einfaches Kanonenfutter war von uns gewünscht.

Genau wie auf dem SWC5 wollen wir auf dem Schattenwolf Con 8 glaubhaft eine Fantasyrasse darstellen!
Deswegen suchen wir Orks! NSC die als SC Orks spielen, also Erfahrung und Spass an der Rolle haben, sind genau das was wir brauchen Wink Wir werden einen Orkfundus für diesen Con bereitstellen. Natürlich werden NSC Orks nicht so super aussehen, wie jemand der mit viel Liebe, über Jahre sein komplettes Outfit selbst gebastelt hat, aber es werden auch keine grünen Menschen sein, denen man einen Kartoffelsack überzieht, dass wollen wir ja auch nicht. Wir wollen aber ein IT Spiel für das Orklager, worüber sich schließlich auch die gefangenen SC freuen werden.

Wenn sich jemand dem Obrok, welcher ihn angeheuert hat nicht unterwerfen will, ist das eine Sache die IT geregelt wird. Der Obrok wird sich aber überlegen wie er mit den starken Söldnergruppen redet, die er ja zur Zeit unbedingt benötigt, damit sein Stamm nicht ausgerottet wird! Das bedeutet also für euch, dass ihr eure Charaktere so spielt, als wäret ihr als Söldner angeheuert worden. Eure Charaktere können nicht sterben, es gibt einen Respawnpunkt im NSC Lager.


Es ist quasi so, dass unsere NSC (außer ihr) den Orkstamm des Landes darstellen und euch angeheuert haben ihnen zu helfen.
Eure Gruppen haben ganz normal ihre Anführer und "unsere Gruppe unserer NSC" hat den Obrok als Anführer. Was daraus IT resultiert ist Spiel. Wir werden euch soweit es geht frei agieren lassen. Ihr bleibt aber trotzdem NSC, d.h. Aktionen, die im Plotablauf stehen werden durchgeführt. Die Zwischenzeiten sind frei spielbar. Wer damit ein Problem hat kann nicht als NSC kommen. Da wir auch als NSC Orks auf Tage des Blutes 2 waren und auch nicht sehr erfreut waren, wollen wir hier auch Klartext sprechen und euch vorher sagen, worauf ihr euch einlasst.


Das Orklager ist relativ schnell zu finden und ist quasi 1 Km vom NSC Bereich entfernt, aber sichtlich abgetrennt.
Ihr könnt also auch leicht im NSC Bereich essen und auch mal OT gehen.
Es ist richtig, ihr könnt euch gerne morgens euer Essen einpacken und auch Getränke mitnehmen - die stehen im NSCB frei zur Verfügung. Ihr könnt euch auch gerne nach Absprache mit der Wirtin einen Topf Essen mit ins Lager nehmen und dort IT futtern Wink

Nach Anmeldung und Bezahlung könnt ihr euch im Forum anmelden und für den NSC Bereich freischalten lassen - dort findet ihr Plot, Rollen und Infos für den Con.

Zur Frage was das Regelwerk angeht so sind Magie, Alchemie und Glaube über Silbermond 2 geregelt und der Kampf wird nach DKWDDK gespielt.

LG

Basti
Schattenwolf Orga


Meines Erachtens sind diese Bedingungen für eine NSC-Con durchaus akzeptabel. Von Seiten der Shapog-Gûr und den Bûr Shataûz wurde bereits ebenfalls Interesse angemeldet. Möglicherweise kommen noch weitere übliche Orklager-Verdächtige.

Also, was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 22:10 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 04:28 
Offline
Pizbûr
Pizbûr
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 4. Dez 2008, 14:05
Beiträge: 218
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Wenn die 2 anderen Trupps kommen auf jeden Fall!
Auch sonst klingt das nicht schlecht.
Ich habe Freude!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 13:05 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Sounds good!

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 14:52 
Offline
Gast
Gast
 Profil

Registriert: Di 31. Mär 2009, 19:31
Beiträge: 133
Trupp: Exercitus Antiquus
Die Neunte Legion ist auch anwesend!
Also, wird das sicher ein schönes Spiel werden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 16:28 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 16:42
Beiträge: 301
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Also Jonny und ich weren dafür, hört sich doch ganz gut an gerade wenn noch andere Orkgruppen kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Wenn ich frei bekommen gern.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 22:45 
Offline
Gast
Gast
 Profil

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:59
Beiträge: 489
Dabei.

_________________
Es ist auch dein Fitgnau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 13:16 
Offline
Pizurk
Pizurk
 Profil

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 12:16
Beiträge: 215
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
jau, spricht nix dagegen!

_________________
"...und der Tod schmiss seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher... denn es war Krieg!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:30 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:54
Beiträge: 199
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Also ich Würde einfach mal brüllen:
Fitgnau!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 15:19 
Offline
Pizurk
Pizurk
 YIM  Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 18:28
Beiträge: 148
Wohnort: Friedrichstadt
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Peter auch will......in der Hoffnung das ich da mal nicht arbeiten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)
Forum: Vergangenes
Autor: Trulath - Tommer
Antworten: 121
Schattenwolf Con 19
Forum: Vergangenes
Autor: Felix
Antworten: 10
Schattenwolf Con 11 21.-25.04.2011
Forum: Vergangenes
Autor: Borka (Lennart)
Antworten: 6
22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 132
Epic Empires 2010 (25.-29.08.2010, Bexbach)
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 86

Tags

Chat, Haus, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz