MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einladung zu einem SchlachtenCon
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 17:19 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:00
Beiträge: 2
Trupp: Gast
Hi Leute,

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sven ich bin 30 Jahre und wohne in Ulm. Seit gut 8 Jahren mache ich Live-Rollenspiel und bin beim Aturien eV in Karlsruhe untergekommen.

Wir stellen eine Low – MidPower Gruppe dar, die an das Italien des 15. Jahrhundert angelehnt ist. Unser Schwerpunkt liegt im Adels und Ritterspiel.

Ich bin über die Bilder eurer Gruppe im Larper.NIng. gestolpert bzw. habe den einen oder anderen von euch schon auf diversen Live-Rollenspiel-Veranstaltungen gesehen. Da wir gezielt gut dargestellte und gespielte Charaktere suchen, trete ich deshalb mit folgendem Anliegen an euch:

Derzeit planen wir für nächstes Jahr, genau gesagt vom 02.-06.10.2013, einen SchlachtenCon. Dafür wollen wir ein neues Konzept ausprobieren, welches bereits auf zwei größeren Cons bei uns gut funktioniert hat.

Der Con ist ausgelegt für 200 Spielercharaktere. Diese sind eingeteilt in 100 Eroberer und 100 Verteidiger. Jedoch wollen wir keinen klassischen Spieler gegen Spieler Con.

Ablaufen soll das ganze so. Die Eroberer beginnen das Spiel am Donnerstag Abend. Die Verteidiger werden von den anderen SC´s gestellt, wobei wir versuchen werden, Wappenröcke, Ausrüstung und andere Materialien bereitzustellen, um das Verteidigungsheer darzustellen. Die Eroberer können bis zum späten Freitag Nachmittag versuchen ihre finsteren Ziele zu erreichen und Beute zu machen.

Am Freitag Abend wechselt dann das Setting, wobei die Verteidiger nun ihre eigenen lichten
Charaktere spielen, während die Eroberer die Dunkle Horde darstellt, welche das Land Versam zu großen Teilen besetzt hält. Es ist dann an den Verteidigern, den Kampf bis Samstag Abend tief in die feindlichen Reihen zu tragen und den Feind zurückzudrängen.

Danach können sich die beiden Parteien in ihre Lager zurückziehen und über ihre Helden- (oder Schand-) Taten berichten, Wunden lecken oder Siege feiern! J

Im genauen heisst das, dass jede Seite die Möglichkeit hat, mit ihren Spielercharakteren ihre eigenen Ziele zu erreichen, Artefakte zu finden und, was das wichtigste ist, gegen gut dargestellte Gegner OHNE den „Ich-Will-Gewinnen-Faktor“ kämpfen zu können. Das bedeutet für beide Spielergruppen eine hervorragende Spieltiefe und spannende Spielsituation.

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Die jeweils andere Gruppe agieren in diesem Fall dann als NSC´s, heisst sie werden von der SL gesteuert und bekommen ihre Aufträge, um die anderen SC´s vom Erreichen ihrer Ziele abzuhalten.

Kostenpunkt wird grob 50 Euro sein. Details könnt ihr der Einladung entnehmen. Diese kann ich leider nicht hochladen, da diese zu groß ist, jedoch ist sie unter dem folgenden Link zu finden:

http://web135.server43.campusspeicher.d ... _03_05.pdf

Falls ihr also Interesse habt oder noch weitere Leute kennt, die Spaß an einem solchen Konzept haben könnten, so meldet euch doch bitte bei mir.

Im Voraus schon mal vielen Dank an euch und auf ein hoffentlich baldiges Zusammenspiel.

Viele Grüße

Sven


Zuletzt geändert von Sven am Di 5. Mär 2013, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 17:19 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zu einem SchlachtenCon
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Moin und danke für die Einladung,

leider kann ich den Link dazu nicht öffnen, da man dazu in eurem Forum angemeldet sein muss.
Du schreibst, dass die Con für nächstes Jahr geplant ist, gibst aber als Datum Oktober 2013 an. Findet die Con nun 2013 oder 2014 statt?
Prinzipiell klingt die Idee der Con ziemlich gut, ein großes Problem könnte nur die Entfernung werden. Viele der Spieler hier kommen aus Norddeutschland und hätten bis Baden-Württemberg z.T. um die 800 km Anfahrt. Deshalb wäre noch interessant zu erfahren, wo die Con stattfinden soll.

Besten Gruß,
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zu einem SchlachtenCon
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 18:05 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:00
Beiträge: 2
Trupp: Gast
Okay, das ist blöde mit dem Forum...

Also hier mal ein paar ConDaten:

Wann: 02.-06.10.2013
Wo: Utopion-Gelände in Bexbach
Was: SchlachtenCon
Wieviel:
60,- € für SC´s bis zum 03.07.2013 (Geldeingang)
70,- € für SC´s bis zum 07.08.2013 (Geldeingang)
80,- € für SC´s bis zum 04.09.2013 (Geldeingang)
90,- € für SC Conzahler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zu einem SchlachtenCon
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Moin
die Idee finde ich auch super , nur das wäre mein 3 Con dieses Jahr in Bexbach (900 km entfernt *stuhl* )
Ich kann erst nach dem Epic Empire sagen ob ich mir das noch mal an tue oder nicht.
Der Con wird in die Con Planung übernommen.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zu einem SchlachtenCon
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:23 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:49
Beiträge: 522
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
klingt gut ..ich denk mal drüber nach aber wie borka schon sagt ..ey bexbach ist von allem einfach viel zu wweit weg ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zu einem SchlachtenCon
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:10 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
aber alles orktechnische findet da statt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einladung zum Aueberg II 26.03.15-29.03.15
Forum: Vergangenes
Autor: Siri
Antworten: 0
Einladung Außenevent Goblinstadt 19.9.15
Forum: Vergangenes
Autor: Siri
Antworten: 3
Einladung zum Romercon
Forum: Vergangenes
Autor: Borka (Lennart)
Antworten: 28
Interesse an einem Crossover-Con?
Forum: Vergangenes
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Einladung Terrion X - Herbstanfang 13.10-15.10.17
Forum: Vergangenes
Autor: Siri
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz