MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 19:39 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 14:37
Beiträge: 162
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Für mich war es vom ersten Zusammentreffen mit den Leuten vom GuM etwas schwierig und es wird immer schlimmer.
Aber mit der MTK wird es von Mal zu Mal besser. Man lernt sich auf jeder Con besser kennen und es macht immer viel Spaß. Man hilft sich gegenseitig und es ist keine große Sache Probleme offen anzusprechen, das schätze ich sehr an euch.
Ich bin gespannt wie sich unser Trupp weiterentwickelt und hoffe sehr auf die Möglichkeit wieder auf einer kleineren Veranstaltung mit euch zu spielen. Vielleicht sollte man statt 2 UCs lieber 2 Römercons machen :)

_________________
"Alhamdulquûral"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Jul 2012, 19:39 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 19:52 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Zitat:
Vielleicht sollte man statt 2 UCs lieber 2 Römercons machen


*burns*

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:23 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:54
Beiträge: 199
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
So,
ich wollte auch nochmal was zu dem ganzen sagen.
Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich eine riesen Menge Spass mit euch hatte. Das entstand für mich zwar mehr durch den FestivalCharakter des ganzen als durch den LARP-Aspekt. Aber Spass ist Spass!
Ich möchte einen besonderen Dank aussprechen an all die Leute, die den Bereich des Grat in ein richtiges Orklager verwandelt haben! All diese wahnsinnigen, perversen, markaberen, schönen und einfach nur geile Elemente machen den IT-Bereich zu einen LARP-Ambiente, von dem sich einige andere Gruppen (grundsätzlich auch nicht Orks) eine Riesen Scheibe abschneiden sollten! Danke!
Leider konnte ich dieses Ambiente für mich kaum nutzen. Wie ich bereits erwähnte, komm ich einfach nicht gut ins Spiel. Mich nerven die Maske und all die anderen OT-Unwohlfühlfaktoren einfach zu sehr um mich dem Fluss des Spiels einfach so hinzugeben. Am letzten Abend war ich darüber so verzweifelt, dass ich versucht habe den Ot-Frust mit einer Menge Alk zu ertränken. Anfangs hat das auch ganz gut funktioniert. Bis ich leider ein Level des betrunken seins erreicht hatte, den ich glaub ich noch nie in meinem Leben so krass hatte. Ab dem Punkt habe ich ein beschissenes IT Spiel hingelegt und habe meine aucund die Grenzen anderer weit überschritten(Dafür habe ich dann ja auch einen nicht geringen OT-Preis zahlen müssen). Ich möchte alle denen ich an dem Abend auf den Sack gegangen bin bitten mich dafür zu entschuldigen. Besonders Borka und Drush`Mokum bitte ich um Entschuldigung.

Was ich auch bereits erwähnte, was sich auch nach längerem nachdenken nicht geändert hat, werde ich mich aus den VAST bei denen das ganze Grat zusammen kommt und vor allem aus Großcons ab jetzt heraushalten. Der Kosten-Nutzenfaktor ist für mich einfach zu sehr im Ungleichgewicht. Gerne werde ich weiterhin auf Römercons und zu kleinen NSC/GSC Vast kommen. Die machen mir nämlich immer eine menge Spass. Auch steuere ich darauf zu mal eine Con zu besuchen auf der die MTK als GSC anzutreffen sind mit unserer Hochländer Spielergruppe zu besuchen. Ich denke das würde Episch!

Zum Schluss möchte ich noch einen besonderen Dank aussprechen an Schubi, Lena, Oskar und na klar meine Karlos-Crew ohne die mein Asiurlaub niemals so cool gewesen wäre.

Danke!
Entschuldigung!
Auf baldiges Wiedersehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:42
Beiträge: 1114
Wohnort: Schladen
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
An dieser Stelle will ich mich auch nochmal entschuldigen. Nach einer DF-Nach-Skype-Lob-Konferenz (oh ja wir hatten sowas truppübergreifend) sind wir auch zu dem Entschluss gekommen, dass wir dich hätten eigentlich rausfoggen müssen (schreibt man foggen so?) nur irgendwie haben wir es alle verpeilt. Zumindest wäre es definitiv das logischste gewesen.

Shaataz würde es natürlich traurig finden wenn du nur noch auf kleine Cons im Norden gehst ;) Aber wenn man Probleme mit Maske und blöd ins IT kommt ist das schon mistig.

Ich kann mich nur nochmals wiederholen...ich vermisse euch alle...von Quiilmatus Seite her danke an David, Nele und Christian fürs gemeinsame schöne Spiel, und Biene natürlich *bee*

Und von Shaataz Seite her, auch ein Dankeschön an David, Nele, Milka und insbesonderem Bagalam.

Egal mit welchem Char ich hatte schönes Spiel mit euch, und das so toll, dass mir das DF als Veranstaltung ziemlich wumpe ist. Auch das Penner abgammeln oder Sonnensegel liegen was ich ja auch hauptsächlich mit der Maubur machte war wunderschön.

Wie bereits schon mal erwähnt, ich bin total sehnsüchtig nach der nächsten Römercon, Stammtisch, oder Bastelabend :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Das Drachenfest hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, aber das lag hauptsächlich an euch und dem gesamten OHL.
Alles was außerhalb der Mauern des OHL passiert ist war vielleicht mal ganz spaßig aber kein Grund wieder auf DF zu fahren.
Deshalb möchte ich mich bei euch allen bedanken für diese schöne zeit.
Ich hatte immer meine Anspielpartner und hätte durchgehend IT spielen können, wäre die Sonne nicht gewesen.
Wenn irgendwas benötigt wurde oder gemacht werden musste war immer einer zustelle der angepackt hat.
Von daher freue ich mich auf die nächste Con mit euch allen ob EE,UC, Römercon, oder was auch kommen mag.
@Milka
Halb so wild hat mich nicht auf dem it geworfen von daher war es kaum der rede wert.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 17:47 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 22:50
Beiträge: 39
Wohnort: Jena/Halle (Saale)
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Ich möcht mich auch nochmal bedanken. Auch wenn ich als silberner Bastard unterwegs war, so hing ich ja doch ab und an wenigstens OT kurz bei euch rum und habe mich jedesmal sofort heimisch gefühlt. Es ist wunderbar, wenn man ins Orklager kommt und überall seinen Namen hört :-D. Danke.
Ich hatte mehrfach schöne Kämpfe mit Orks (einmal waren Leuts von der MTK ja am silbernen Tor und haben mich getötet...).
Über die Sache mit der Avatarin bin ich auch mehr als unglücklich (und bin damit auch im silbernen Lager nicht allein). Ihr schnelles Auferstehen hat uns einen genialen Spielmoment gestohlen. Die silberne Truppen waren gerade dabei, sinnlos loszuziehen und Suizid zu begehen, als die Nachricht kam, dass die Avatarin wieder da ist. ^^

_________________
Es war seine eigene Socke, er ist also natürlich gestorben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 17:49 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:19
Beiträge: 265
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
@ Milka.Sowas kommt mal vor.Es stimmt das manche sachen von dir It nicht ganz so toll waren,aber das passiert jedem mal denk ich.Ich persönlich finds schade das du nur noch auf kleinere Cons möchtest,aber wenn du das so besser findest muss man es akzeptieren,also grosser kein kopf machen wir mögen dich alle.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 22:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 16:22
Beiträge: 353
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Grade noch gefunden... man sieht uns zumindest ein bisschen,....

http://www.youtube.com/watch?v=68SMpbWFBZ0

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 22:39 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:49
Beiträge: 522
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
soso. hier mein fazit.

tolles df mit dem gum und dem ohl.. nur hatte das drachenfest eigendlich nicht wirklich viel damit zu tun.
ins spiel zu kommen viel nicht schwer , angebote gabs zu genüge und spass hatte ich immer. wunderbar.

epische kämpfe gabs dieses jahr zumindest am freitag auch in fülle und hey wir haben einen drachentöter.
der kontakt zu den anderen gruppen wurde meinerseits massiv ausgebaut (richtung SG) und auch bei den shiras war ich des öfteren. lagergemetzel gegen die claner hatte ich auch also ist meine welt wieder kunterbunt.

tja was bleibt noch ...

pro EE
pro. mehr spiel mit anderen grat-truppen
pro. bubi - till mit dem ich eine woche com hatte und sehr viel lachen durfte ^^ (speer gesicht ,speer gesicht !!) ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:18 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:48
Beiträge: 404
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
hi meine lieben,

das DF is nun rum, erholt bin ich auch etwas und der Alltag hat mich wieder,....
wie wars für mich:

Zeltplatz :
ich fand die Stimmung ausgelassen und angenehm, obwohl ich feststellen durfte wie viele gerade mit ihrem privaten Leben zu kämpfen haben, habe ich mich stets wohlgefühlt - trotz der Hitze die ich wohl als einzige mehr oder weniger genossen habe. denn hier im Norden ist ja seit laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit Regen angesagt,...insofern war ich doch erfreut über ein paar warme Tage. *tumbleweed*
Für mich persönlich war es auch sehr gut etwas Abseits vom oberen Lagergeschehen zu sein - nicht weil ich mit dem Grat nicht gerne ot geplänkelt hätte, nein ganz im Gegenteil, sondern vielmehr kam ich auf meine Entspannungs und Ruhekosten, bzw. habe nicht klein Wacken vor Augen gehabt - denn sonst wäre ich in einen Bine-Aufräum-Wahn verfallen, das konnte ich in unserem Mikrowacken gut unterdrücken und habe damit sehr viel Entspannung erfahren.
Desweiteren empfand ich die kleine und heimelige Stimmung als sehr gemütlich. Die Gespräche waren entspannt und ich habe mich sehr wohl gefühlt.... *clap*

- Danke nochmal Max und Max das wir dein Zelt belagern durften und du es mit soviel Mühe aufgebaut und letztlich wieder abgebaut hast!!!! - ps. flensi Max was bekommste für den Ofenbetrieb??? *kiss*

Jurte:
Wow! ich bin begeistert was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt, - Aufbau, Anordnung der BEreiche, Deko, und alles was zum GRat Platz dazugehörte. Das war ein unglaubliches Ambiente. ich bin Sprachlos gewesen!!!
Aufbau und ANordnung der Jurte waren großartig und ich fand die kleinen Winkel und Ecken sehr gut plaziert.

einzige Verbesserungsvorschläge von mir wären noch:
einen festen Platz für das Fass - und lieber schickt man mich oder andere zum Trinken holen als wenn es so mittig plaziert ist. Auch hier könnten Neue od. welche die sich schwer tun Anschluss ans/ins Spiel zu finden, die Möglichkeit gegeben sich dadurch "reinzuspielen". *lurtz1*
eine Kiste die evtl. daneben steht mit dem Rauchzeug, damit nicht zwischen den Thronen hin und her gewurschtelt wird.
Dann möchte ich, und viell. ein oder zwei Andere, das Shisha machen lernen am besten Ot - für wenigere Unterbrechungen,
dafür wäre auch eine kleine Feuerschale/od. ähnliches hilfreich, denn es war sehr umständlich die Kohle anzufeuern (naja es war ja auch heiss, deshalb brannten fast kein Feuerschalen) aber es wäre viell. hilfreich...
Auch wenn Peter nun den Lagermeister spielen will - soll er dadurch nicht "benutzt" werden. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Spiel:
ich habe mein Spiel, langsam und entspannt begonnen, dass hat mir einen einfachen und angenehmen Spielstart gewährt, dafür habe ich eig. jede Nacht durchgemacht und immer wieder tolles Spiel erhalten. Dafür bin ich allen mit denen ich in Kontakt gekommen bin auch sehr dankbar. Denn ich kann diesbezüglich nichts kritisieren, das DF war für mich IT aber auch OT wieder ein gelungenes Zusammentreffen, auch wenn es in den Aussenlagern und den DFStrukturen Schwierigkeiten gab, mit euch hatte ich Spass und Freude. *clap*
Ausserdem bin ich froh nette Kontakte IT wie OT zu den ClanSpielerInnen weiter aufgebaut zu haben, dies möchte cih auch weiterhin so beibehalten. Nicht weil ich die Grat Grenzen in Frage stelle, oder die nächtlichen Überfälle beider Seiten eindämmen will, sondern vielmehr um die Hemmschwelle die oftmals OT ist, zu durchbrechen ein gegenseitiges Spiel zu pflegen.

Auf -und Abbau:
nun war ich im Aufbauteam und habe mich nicht wirklich bei Euch einklinken können, dafür möchte ich mich bedanken wie schön ihr alles zurecht gemacht habt - sei es die Ot Lagerstätten oder wie oben schon erwähnt die It-Bereiche.
Nachwievor habe ich ein schlechtes Gewissen mich dabei nicht richtig beteiligt zu haben und hoffe ihr habt keine argwöhnischen Gedanken dazu entwickelt. *angel*
Mir selbst ist während der Zeit nicht wirklich aufgefallen wie anstrengend es für mich war - denn die Arbeit macht mir Spass- aber ich habe für mcih selbst festgestellt, dass ich ruhiger und weniger sozialkontaktfreudiger war also wie sonst, bitte versteht mich dabei als nicht zu abweisend etc. sondern vielmehr als "sie ist müde, oder spart ihre Kraft auf für ein gemeinsames Spiel".
während der Abbauphase hatte ich gedacht, dass es hilfreicher wäre, erstmal den eigenen Zeltmitnutzbereich zu räumen (habe dabei ja meinen und Julies Kram sortieren können) denn Julie und viele andere waren Aktiv am Abbauteambereich beteiligt. Weswegen ich für mich dachte ich kann mich darum kümmern und es würde niemanden stören.
Das mir dabei mehr oder minder der Blick für unsere Jurte abhanden gekommen ist - SORRY das wollte ich wirklich nicht.
Obwohl wir zuletzt noch gut zusammen abgebaut haben und den Rest auf den Anhänger verteilen konnten, kam ich mir dabei etwas schäbig vor. Nun gut ich gelobe mir dahingehend Besserung. :)

Allgemeinses zu IT- OT informationen *ast* :
Das was mir etwas sauer aufgestoßen ist - das es nach wie vor zu Ot - IT Informationsvermischungen kommt.
Liebe Leute bitte achtet darauf, was euer Charakter weiss bzw. nicht weiss.
Filtert Informationen die wir uns gegenseitig nach dem Spiel erzählen, ob Geschäfte, Plünderaktionen oder was weiss ich gut aus und trennt diese.
Ihr Torpediert damit tolle Spielansätze oder ganze Plots die sich hätten entwickeln können, wenn dem nicht der so ist.
Vielleicht sind dabei auch manche Infos für andere Charaktere mehr als sinnlos oder auch gefährlich, insofern bergen sie doch spannende Möglichkeiten wenn ihr es durch reges Spiel IT selbst herausfinden könnt, dass macht es doch auch ein gemeinsames Spiel aus.
ich möchte nicht misstrauisch werden, euch It infos oder Erlebnisse meines oder auch die von anderen MitspielerInnen dann zu verheimlichen. Denn für mich ist gemeinsames Spiel nicht nur das was mein Charakter IT erlebt, sondern auch unsere gemeinsamen Ot Gespräche darüber. *arschtritt*
Auch wenn es nicht immer leicht ist und es einem manchmal schwerfällt dies zu trennen,
Bitte versucht es und denkt daran wir spielen gemeinsam. Lasst eurem Charakter Zeit zu wachsen und sich selbst entwickeln, dann kommen die Infos oft wie von selbst. Fehler diesbezüglich werden euch nicht krumm genommen, aber bei einer Häufung solcher Vorfälle macht es eine ungute Stimmung und verschafft beider Seiten keine positive Entwicklung. Aber nun genug davon und in diesem Sinne
freue ich mich auf weiteres Spiel mit euch.

also bis bald frohe Tage auf EE eure
B *biene*


Allgemein:
ich würde gerne zum Thema Abbau und Aufbau neuere Organisationvorschläge machen.
.....Allerdings nicht mehr heute - ich bin müde....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz