Con-Archiv und virtuelles Gedächtnis
Antwort schreiben

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Mo 20. Jul 2009, 23:09

10 Meter Palisade sind wohl schon der schwachen Zahlungsmoral zum Opfer gefallen...

Ich gehe für die Strohballen in Vorleistung, wäre nett, wenn wir da eine Lösung fänden, bei dir ich zumindest einen Teil des Geldes (15 €) wiederbekommen könnte. Bin nämlich derzeit denkbar knapp bei Kasse. Nehmt auf jeden Fall etwas Kleingeld dafür und für die Holzbestellung mit! ;)

Mo 20. Jul 2009, 23:09

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Di 21. Jul 2009, 09:01

Strohballen/Feuerholz- Geld:
Für die Norr´go´shar hatten wir uns damlas ein Konto eingerichtet, wo jeder 5€ monatlich einbezahlt hat. Von diesem, wurden diese Kosten getragen. Alternative; teile die Kosten durch die DF-Fahrer auf und wir überweisen dir dann das Geld.

Jurtenstangen:
Hat jemand diesbezüglich schon was in Erfahrung gebracht,für das DF. Müßen wir uns dort welche kaufen, oder können wir in den Wald gehen?
Ich hatte mal mit Carsten gemailt, der wollte auseinander nehmbare Jurtenstange noch bauen, kenne aber nicht den Stand der Dinge.

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Di 21. Jul 2009, 10:58

@ Jurtenstange:
Für Ferdis Jurte haben wir bereits so eine mehrteilige Konstruktion. Ansonsten weiß ich nicht, ob es Jurtenstangen vor Ort gibt. Sorry, ist wohl in meinem Hausarbeitsstress untergegangen. Kann mich aber auch nicht um alle kümmern...

@ Strohballen:
So ein Konto haben wir auch schon, allerdings wollte ich, dass das Geld so schnell wie möglich ankommt, da die OHL-Orga schon genug Ärger mit der schlechten Zahlungsmoral beim Lagerbeitrag hatte und ich sicher gehen wollte, dass wir berücksichtigt werden. Allerdings ist es wohl so, dass beim DF in Sachen Strohballen eine "Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst"-Mentalität vorherrscht, sodass gar nicht sicher ist, ob wir überhaupt welche bekommen. Daher möchte ich euch das Geld ungern vorher abknöpfen (keine Angst, ich bekomme das Geld von der Orga zurück, falls es keine Strohballen für uns geben sollte). Es reicht, wenn ihr vor Ort 1 € parat habt, da wir 14 Rotspinner sind und die Ballen voraussichtlich 15 € kosten. Ich zahl dann 2 € und will dafür meinen Privatballen. :twisted:

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Mi 22. Jul 2009, 07:42

Das mit den Jurtenstangen habe ich mit Carsten geklärt. Er hat uns drei teilbare Stangen gebaut, die zum DF einsatzbereit sind.

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Do 23. Jul 2009, 22:41

Um das endlich mal in das Forum zu setzen:
Wir haben das Angebot von den Ultar'Karrack (welche zu zweit sind), mit denen deren Zelt (ca. 5*10m) als OT-Zelt zu benutzen (Schlafen, OT-gammeln, ...). das ist ein "Mittelalterambientezelt", zwar nicht richtig Orktauglich, aber als OT-Bereich prima. Und man hat darin jede Menge Platz und kann beide Jurten als IT-Bereich nutzen. Ist das Interesse vorhanden?

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Fr 24. Jul 2009, 07:31

Hört sich für mich sehr gut an, jedoch habe ich nicht die volle Übersicht wieviel Personen von uns nun mitkommen. Weiter, würde ich auch nicht zwei Jurten zusammen als IT-Zelt nutzen weil sie für mich wie zwei getrennte Räume wirken.
Mein Gedanke:
Ovaljurte aufbauen als IT-Zelt (Fast die Außenmaße von zwei Jurten),
Zweite Jurten nur für Rüstungs- und zum anrödeln nutzen,
Mittelalterzelt OT-Bereich Schalfzelt.

Hinzu kommt noch unser Transportprolem, da Peter´s Transid ausgefallen ist. Also liegt es an Euch was ihr transportieren könnt und wollt.

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Fr 24. Jul 2009, 09:47

Watt der Alex sacht. Find den Plan gut. Sollten wir so machen. Wie das mit dem Gepäck aussieht, habe ich auch keine Vorstellung. Zur Not müssen wir uns halt nen Anhänger ausleihen. Wird aber nicht ganz billig. Sollten wir spätestens Montag entscheiden. Ich bin dann schon 15 Uhr bei Casi.

Ick freu mir riesich, wa!

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Fr 24. Jul 2009, 11:42

@alex..die zelte oval bauen?hört sich gut an,bleibt da kein "verschnitt" über,oder kann man die jurten restlos verbinden?

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Fr 24. Jul 2009, 13:00

Hier ein Link zum besseren Verständnis . Zur Erklärung, wir haben zwei halbe Dachplanen, zw. diese wir weitere Plannen knüpfen und somit die Jurte auseinanderziehen können. Somit bleibt kein "Verschnitt" übrig.

Re: Drachenfest 2009 (28.07.-02.08.09, Diemelstadt)

Fr 24. Jul 2009, 13:15

wie geil...alex 4 (jurten)president..
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz