Con-Archiv und virtuelles Gedächtnis
Antwort schreiben

Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 07:26

25.09 - 27.09.2009
Die Insel im Nirgendwo - Ein Friedhof am Ende der Welt
Orga norddeutscher Larperring
Ort Campingplatz Juliusplate (PLZ: 27804, Niedersachsen / Bremen)
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con
Unterkunft Eigene Zelte
Verpflegung siehe Homepage
Kosten Spieler NSC Orks Sani / DLRG
bis 31.5.2009 35 EUR 25 EUR 25 EUR -5 EUR
bis 31.7.2009 40 EUR 25 EUR 30 EUR -5 EUR
bis 31.8.2009 45 EUR 25 EUR 30 EUR -5 EUR
bis 20.9.2009 50 EUR 25 EUR 30 EUR -5 EUR
bis 25.9.2009 60 EUR 35 EUR 45 EUR -5 EUR

Regeln DragonSys (siehe Hompage)
Mindestalter ab 16 Jahre
Spieler/NSC 150 Spieler & 50 NSC (davon noch 58 SC Plätze und 33 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Anmeldeschluss 20.09.2009
ConTakt Jens Thielen, Beim Industriehafen 49, 28237 Bremen, Tel.: 0421 - 178 78 092, Tel.: 0176 - 217 838 52, Fax: 0421 - 178 78 099, eMail: orga [at] ndlr.de
Homepage http://www.ndlr.de
Kategorisierung
Ambiente Feiercon X Plotjagd
Kämpfe keine X sehr viele
Magie keine X sehr viel
Rätsel keine X sehr viele
Schlachten keine X sehr viele

Beschreibung
Das Schiff auf welchem Ihr die Überfahrt gebucht habt knarrt unter euren Füssen wie gewohnt, als ein heftiger Stoß das ganze Schiff erschüttert und euch ins Wanken bringt. Ihr hört nur noch, wie einer der Matrosen lauthals "Wassereinbruch" meldet und der Kapitän das Schiff sicher stranden lässt. Kaum an land, stoßt Ihr, nicht weit vom Strand entfernt, auf einen fragwürdigen Handelsstützpunkt, welcher euch freundlich Unterschlupf für die Zeit der anstehenden Reparaturen gewährt. Als Ihr jedoch kurz darauf an den Strand zurück kehrt, um euch über die Dauer der Reparatur zu erkundigen, ist das Schiff verschwunden und auf dem Handelsstützpunkt scheint keiner je von dem Schiff gehört zu haben, welches euch an diesen Strand gebracht haben soll. Als es dunkel wird, hört man aus der Ferne leises Trommeln, welche die Lage nicht angenehmer erscheinen lässt. Schnell wird euch klar, dass an diesem Ort etwas nicht stimmt... (Ork-Spieler bekommen, nach der Anmeldung eine andere Vorgeschichte


Hat mir mein holdes Weib gestern gezeigt, offenbar will sie mich derzeit loswerden!^^
Ist halt am gleichen WE wie das ToF9 falls da jmd hinwollte (wir hatten bisher angedacht als NSC zum ToF zu fahren).

So 7. Jun 2009, 07:26

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 12:03

Hat was... also die Geschichte mag ich irgendwie. Erinnert mich an gute Adventure Spiele, wenn es jetzt noch Untote gibt, wäre Horror auch noch gut vertreten. Hehe.

Ab 25 Orks gibt es ein Spieler Lager für die...hm...wir wären, wenn viele mitkommen bestimmt wieder auf 12 Leute kommen, was knapp die Häfte wäre.

Naja, schauen wir was die Heeresleitung sagt.

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 12:31

Ich hab die Con gestern auch schon entdeckt ( :mrgreen: ) und weiß nicht, was ich davon halten soll. Am meisten schreckte mich die Aussage ab, Ork- und Menschenlager seien nur 150 m voneinander entfernt, doch man würde daran "intime" noch etwas ändern... Gut, wäre nun nicht viel anders als auf dem TdB, aber ich fand den Tellingsumpf da schon öde. Dazu haben die Orks wohl eine Art bizarren "Plot-Vorsprung" und dieselben Ziele wie die anderen Spieler... Ich kann mir für unseren Trupp eigentlich kein anderes Ziel vorstellen, als den kompletten Laden der Herrschaft des Auges zu unterwerfen... Das Ungleichgewicht Menschen vs. Orks wird übrigens damit begleitet, dass die Orga verspricht, es gäbe für beide Seiten schon genug zu tun, dass sie sich nicht gegenseitig bekämpfen... Jaja, klar... :roll: Mir gefällt die Geheimniskrämerei um die IT-Motivation jedenfalls gar nicht. Und ich melde mich auch bestimmt nicht an, bevor ich weiß, worum es für mich geht. Ein bisschen hört ich das Ganze für mich so an, als lade man Orks ein, um den Leuten ein bisschen was für's Auge zu bieten. Und darauf, den Zooaffen zu machen, hab ich auf gar keinen Fall Bock.
Aber gut, vielleicht sollte man auch das Beste daraus machen und die einmalige Gelegenheit wahrnehmen, als SC-Ork 'ne Con zu besuchen. Was meinen die anderen?
Ach ja, zum ToF will ich auf keinen Fall.

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 12:34

Ich kenn zwar nur Geschichten übers ToF, aber das reicht um nicht hinzugehen!
Desweiteren wäre natürlich zum Thema Ork-SC mehr Information schon nett, ich glaub, ich schreib denen mal 'ne Mail.

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 14:53

was is denn so scheiße am ToF bzw. was is das ToF?

Jonny

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 14:58

Es ist teuer, wimmelt da von Spacken und ist ein Verbrechen am gesunden Menschenverstand. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass ein totalitärer Orkskriegtrupp wie der unsere dort sonderlich erwüncht ist.

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 15:14

ToF- Tales of Fantasy
is ne Orga mit eigenem Regelwerk... also ich finde die Cons (als NSC) recht witzig!!! Es ist immer ien Weltuntergangsszenario mit Dämonen TEufeln Trollen RAcheengeln etc als Gegner... jeder NSC macht selbst mit Kurzschwertern 2 Schaden und sind eh total Imba.... Und es sind immer die gleichen Imba Spieler...... die eig recht KAcke spieln..... Die Orga is immer heillos überfordert und sau unfreundliche Spackos......
Aber wie gesagt als NSC isses 4 TAge HAuerei für 35 Euro und Vollverpflegung.... (echt ekligch!!!!) aber sie is da^^ Und es is halt nich soooo weit weg das auch ganz gut....

Also zu dem andern Con wäre ganz cool wenn da ma einer was genaueres herausfinden könnte.... Ich fänds ganz intressant mit euch da hin zu fahren!!! Es ist noch genug Zeit um die Ausrüstung anzufangen und es ist weder zu teuer noch zu weit weg!!!!

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 15:18

Okay danke für die Informationen ;)
Das hört sich ja nicht so berauschend an. Ist das folglich noch schlechter als TdB?

Jonny

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 16:43

Hier die Antwortmail der DIIN-Orga:

Hallo L.,

Die Geschichte für die Orks schreibe ich gerade, aber soviel vorweg:

Die Orks sind einige Tage zuvor auf die Insel gekommen und haben bereits erste Erfahrungen mit dem Handelsstützpunkt gemacht. Daher haben Sie Ihr Lager außerhalb aufgeschlagen… Die Ankunft der Menschen (anderen Spieler) bleibt Ihnen jedoch nicht verborgen.

Mit der Ankunft der anderen Spieler ist beginnt das Spiel (Time-In).

Die Anreise Der Orks war ähnlich wie bei den Menschen, nur dass Sie den Stützpunkt über fallen haben. Am Nächsten morgen jedoch war alles so als sei nie was Geschähen:

Der Stützpunkt stand dort wie zuvor vorgefunden, die Opfer vom Vortag waren wieder Lebendig und erbeutete Gegenstände waren verschunden, bzw. wieder an Ihrem alten Platz.

Die Orks meiden also den Handelsstützpunkt, da sie wissen, dass das eine Art Geisterstadt ist. Die Mensch, die jedoch neu ankommen, sind keine Geister….

Zudem gibt es noch einen Plot, der alle Spieler erst auf dem Con bekommen.

Ob es also ein Pvp wird oder wie man sich letzt endlich entscheidet, den Plot zu lösen, das liegt bei allen Spielern selbst.

Die Stärke der Spieler ist jedenfalls ausgewogen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Die Insel im Nirgendwo - 25.09 - 27.09.2009

So 7. Jun 2009, 16:51

Ich finde im Prinzip hört sich das ganricht soo schlecht an.. aber warum genau sollten wir mit nem schiff..... schiff auf irgend ne komische Insel fahren....???
PvP is doch garnich sooo verkehrt.. außedem isser echt nich soo teuer... wäre natürlich super um sich mal n bischen zu Organisieren... im gegensatz zum TdB vll..??!!??
Oder wie oder was???

Vor allem habt ihr euch af der hp mal die Ambiente Orga angeguckt???? ab und hin da^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz