Do 21. Jan 2010, 10:16
- Es gab kein Rollenspiel.
- Das Gewandungsniveau war miserabel.
- Es wurde nach Phönix-Regelwerk gespielt (welches ich verabscheue), was bedeutete, dass man seinen Charakter nicht spielen durfte, sondern sich einen neuen erschaffen musste.
- Der Plot war hanebüchen und zwang uns dazu, mehrere Stunden bei Eiseskälte auf einer Wiese zu verweilen (weil diese von einer unsichtbaren Barriere, die man nicht durchdringen konnte, umgeben war).
- Telling trrat daneben an jeder Ecke auf und war also wichtiger Bestandteil des Spiels.
- Jeder Spieler erhielt zu Beginn des Spiels zwei Murmeln. Wenn ein Charakter starb, musste er eine Murmel bei der SL abgeben. Durch Auszählung der Murmeln wurde letztlich der Sieger ermittelt. Das Ganze hatte dadurch mehr etwas von einem Computerspiel als von Rollenspiel.
- Der Gipfel der Blödheit wurde erreicht, als ein Spieler am Lagerfeuer das Handy zückte, um bei der Phönix-Carta anzurufen. Er beschwerte sich darüber, dass die Borbano-SL einen zusätzlichen Erfahrungspunkt für "gutes Rollenspiel" an einen bestimmten Spieler vergeben wollte...
- Schließlich beschwor der Orkschamane (seines Zeichens selbst eine SL) noch mit pseudolateinischen Formeln (denn diese MUSS man laut Regelwerk ja verwenden) noch einen Feuerelementar, dessen Kostüm ein mit gelbem und rotem Kreppband behangenes Cape war, das stark an Kinderfasching erinnerte.
Wenn ich es genau bedenke, habe ich wohl weder davor noch danach eine derart beschissene Con mitmachen müssen.
Das einzige, was einigermaßen ok war, war der Dungeon.