MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:47 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:19
Beiträge: 265
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Danke Dragutin. Ich sagte ja es gab auch auf Eurer Seite viele gute Spieler mit denen es echt Spass gemacht hat........grins


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:47 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:53 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 12:14
Beiträge: 22
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
So, hier mal ein Statement von "unserer" Seite aus (ich denke, Siri und Karl würden dies so unterschreiben).
Wir fanden euch großartig und konsequent in eurem Spiel. Manchmal tat es uns leid, euch hier und da zurückhalten zu müssen, aber es hat sich gelohnt, euch 99,5% der Freiheit zu geben, indem wir die Prämisse ausgegeben haben "Spielt, wie ihr immer gespielt habt".

Von den Spielern (nicht von allen, aber von einigen) sind wir enttäuscht, was sich auch in zukünftigen Aktionen äußern wird. Die Konsequenzen sind zwar noch nicht ganz ersichtlich, aber eines steht fest: wir werden uns weg aus dem Berliner Raum und uns mehr in Richtung Niedersachsen, Schleswig Holstein und Hessen orientieren.

Wir haben den Eindruck gewonnen, dass ihr sehr gute Spieler seid, mit denen es auch Spaß machen wird, einmal einen Con zu veranstalten, daher wird das Angebot von Karl mit Sicherheit noch in der einen oder anderen Form Früchte tragen.

Ansonsten bleibt mir nur noch einmal zu sagen, dass es mit eine Freude war, euch als Gruppe dabei gehabt zu haben und ich bin gerne jederzeit wieder bereit, mit euch zusammen zukünftige Entwicklungen abzusprechen.

_________________
Terrion 8 - Reise durchs Fürstentum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:06 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
mal ne frage: da war n mädel mit ner großen kamera, die damit auch bilder gemacht hat - wo werden die demnächst zu finden sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:33 
Von mir auch nochmal schnell ein kleiner Eindruck. Daß eure Masken/Klamotten und euer individuelles Spiel eine große Bereicherung und Atmosphärengewinn darstellten, hab ich euch ja schon vor Ort zur Genüge erzählt, ich will euch da nicht mit endlosen Wiederholungen stressen ;)
Ich muss allerdings sagen, daß ich noch nie so schnell ins Spiel gekommen bin wie dieses Mal, und mehrmals richtig schön Schiß vor euch haben konnte, ohne jedes Mal zu denken "na egal, sind doch nur NSCs" o,ä. Das war echt toll. Als sehr angenehm empfand ich auch die Abwechslung, mal in einer geknechteten, am Boden rumkriechenden und verachtenswerten Gefangenenrolle zu spielen...das ist so ein netter Perspektivwechsel zur üblichen Selbstprofilierung und erlaubt unterhaltsames Spiel jenseits unrealistischer Heldentaten. Ihr wart so toll fies (Sehr lustig war das mit dem Kugelradius und die Auffress-Drohungen), daß es mir richtig leid tat, an irgendeinem Punkt fliehen zu müssen. Supergern hätte ich auf jeden Fall noch eine eurer Feiern mitbekommen, so aus hinterster Ecke. Special Thankx an den Ork, der mir eine Strafpredigt über die Wichtigkeit des Glaubens gehalten hat, und zwar mit einem Brüllen und einer Wut in der Stimme, daß mir nur so die Ohren flatterten. Das fand ich so beeindruckend, daß es Folgen für meine Charaktergeschichte haben wird.

Ich kann mich Dragotin nur anschließen in dem was er gesagt hat; besonders stimme ich ihm in dem Punkt zu, daß es auch mir sehr leid tut, daß wir Spieler euch nicht den Spaß vermitteln konnten, den ihr uns ermöglicht habt. Das finde ich auch sehr schade und hoffe, daß sich solche Sachen in Zukunft bessern. Vielleicht wäre eine Ansage von Orgaseite fürs nächste Mal sinnvoll, sich auf infightlastige und etwas härtere Kämpfe mit hohem Ausspielanspruch einzustellen, damit nur SpielerInnen kommen, die mit sowas kein Problem haben, oder evtl. Einladungscons (Kp ob es da besser ist)?!? Es ist nur fair, daß ihr auch bespaßt werdet für das Niveau das ihr bietet. Zu brutal fand ich euch nicht, die Verletzungen die zustande kamen, verstehe ich als Sportverletzungen die bei Kämpfen jedweder Art - Kampfsport oder Larp - ein in Kauf genommenes Risiko darstellen. Ab und zu war es etwas unkontrolliert, aber das gab dem Geschehen auch einen gewissen Realismus und eine Energie, die bei absoluter Kontrolliertheit einfach nicht da ist. Beim Angriff/umtacklen wärs glaube ich aber gut, vorher Blickkontakt zu suchen, damit die betreffende Person Bescheid weiß (da gabs bei uns so einen Fall, bei dem diejenige ohne ihr vorheriges Wissen umgenietet wurde... das war etwas zu unverhofft). Ich persönlich hätte mich beim Endkampf auch auf etwas "Einstellzeit" für das Chargen gewünscht, so mit Brüllen oder Beleidigen vllt. ... 3 Sek nach Blickkontakt umgerannt zu werden ist zwar auch ganz lustig, aber man hat als ungeübter Infighter nicht die Möglichkeit, eine coole Spielreaktion auszupacken oder gar gegenzuchargen, was mir durchaus Spaß gemacht hätte - wäre ich so geistesgegenwärtig gewesen, daran zu denken. Ach ja, Borka (glaub ich) - ich hoffe ich hab nicht zu doll auf dich raufgekloppt am Freitag (du lagst ja schon am Boden und die Sache war generell sehr feige und hinterrücks :) ). Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich gern mehr mit euch interagiert hätte, aber keine richtige Kontaktfläche gefunden habe (und mir auch nicht sicher war, ob ihr das wolltet).

Ein großes Danke auch nochmal an die Orkmädels, die ich regelmäßig auf dem Klo getroffen habe und die mir OT interessante Einblicke in die Orkkultur und -strukturen ermöglicht haben. Ich hab die Gespräche mit euch sehr genossen und hoffe, euch mal wieder zu treffen. Das Angebot mit dem Orkspiel steht in ernster Erwägung (ich komm da mal über die erwähnten Netzwerke auf euch zu).

Ich fands toll daß ihr da wart und kann nur sagen, daß ihr mein Spiel um ein Vielfaches bereichert habt. Sollte ich euch jemals wieder als Gegenüber auf anderen Cons treffen, werde ich mich darüber freuen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:09 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 12:14
Beiträge: 22
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
An den Fotos bin ich dran. Ich denke, dass ich diese Woche ne Mail mit den bearbeiteten Bildern bekomme.
Den Link werd ich dann auch hier reinsetzen.

_________________
Terrion 8 - Reise durchs Fürstentum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:45 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
cool cool

*king*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 21:17 
Offline
Pizurk
Pizurk
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:49
Beiträge: 522
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
es ist einfach nur erbauend sowas von spieler und orgaseite zu hören . danke an euch . ich für meinen teil hatte mega vielk spass. helden die nicht sterben wollen bzw verletzungen im klampf gibt es immer (ich selbst habe einen schneidezahn auf nem larp gelassen) aber im grunde hatte ich schon lange keinen solchen spass mehr sodass ich denke das dataron IV kann sich auf jeden fall mit dem UC bzw dem UT2009 messen. ich hatte spass und komme auf jeden fall wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 00:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
*ghrugur*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 17:48
Beiträge: 476
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Bevor ich mich bequeme, meine eigene Meinung zu formulieren, folgt hier noch mal ein Statement aus akronischer Sicht:

Haro, welcher sich auch Frosti nannte; er besuchte uns am letzten Abend. hat geschrieben:
ich lass ma die lobeshymnen und den ganzen rhabarber weg, ditt schreiben genug andere. hab hier gelesen und in dem orkforum, kenne auch einige der orkspieler persönlich; immerhin wohnt caro mit eim zusammen.

aus einigen persönlichen gesprächen und was ich so las bleibt folgendes bei mir hängen:

1. ich erinnere mich an die sl-ansprache für die spieler, wo von matze ganz klar gesagt wurde: es gibt keinen infight. kein chargen. einzige ausnahme: ihr kennt die leute und sprecht es zusätzlich ab.

aus gesprächen und dem takborkhan-forum ist ersichtlich, dass die orks diese ansprache nicht bekommen haben. und sich jetzt über whinende spieler mit unverständnis äussern.

eine störung in der kommunikation, die zu sehr vielen dissonanzen geführt hat.



2. hinsichtlich der grundsätzlichen plotidee, bzw den geplanten interaktionsmöglichkeiten für die spieler... die war sau-geil. period.
sich dann aber - gefühlt - nicht um die anmeldeliste zu scheren und die namen die da drauf stehen und was diese namen für das spiel bedeuten und in konsequenz für die plotmöglichkeiten... wieder so eine störung mit fatalen folgen, wie ich meine.

es hätte bei der für alle einsehbaren anmeldeliste doch sofort ersichtlich sein müssen, was "die spieler" vor ort tun werden. ab einer kritischen masse von lichties werden doch keine kompromisse mehr gemacht, dass hätte doch bekannt sein müssen.

wiederum im tabkorkahn-forum unverständnisäusserungen, warum wir mit lichtfaschocharakteren auf nen reinen abenteuercon kommen...ich sag mal so, wir wurden eingeladen. genau so lichtfaschomäßig wie die orga uns kennen müsste. dabei ist zu bedenken, dass wir ne kommandostruktur hatten und natürlich das gefolge der jeweiligen rädelsführer machen muss, was die sagen. vorallem bei so vielen lichtfaschorädelsführern.

versierten pnp-leitern sind die auswirkungen von status-quo (mein plot steht und was passiert passiert) gegenüber auf die charaktere zugeschnittenen abenteuern (oh, diesmal isn dieb dabei, ich mach noch fallen und schlösser an die türen) bewusst. ich hätte von der sehr guten und unglaublich erfahrenen orga wie selbstverständlich erwartet, dass denen ein blick auf die teilnehmerliste genügt, um sofort zu wissen, dass das konzept die spieler als orks und drow getarnt da reinzuschleusen eher nicht funktionieren wird.

ich hab darüber hinaus von fragebögen gehört, die einzelnen vertretern der spielergruppen zugesandt wurden, wo abgefragt wurde, wie die gruppe wohl auf dies und das und was für wesen reagiert. hier muss sich ein falsches bild abgezeichnet haben.



3. wir haben gegen orks gekämpft. n paar untote waren auch da, im gefolge der orks, undn schicker skelettdrache. da hatte vermutlich der meredoth-kult seine hände im spiel. so hab ichs erlebt. (will sagen, der kult war völlig unterrepräsentiert.)



4. ich teile die wahrnehmung einiger orks und anderer, dass die spieler zum Teil ganz schlecht gekämpft haben und treffer und so nicht richtig ausgespielt haben; hier liegt auch wieder eine störung der kommunikation zugrunde, da die orks von dkwddk ausgegangen sind (wo man nach einem treffer auch schon mal zu boden geht) und der regelansage für spieler, dass nach allen bekannten regelwerken gespielt wird. würde jetzt zu weit führen, hier die ursachen zu erklären.



abschliessend: ich hätte mir so sehr gewünscht, dass da nich fascho-akron (es gibt ja auchn penner-akron, nech) und rachaelistan und calandris gewesen wären. die vertane chance auf ein so noch nicht erlebtes spiel mit orks und kruppzeug wird mich verfolgen. I haz teh sad.

ansonsten - aus spielersicht - ein dataron/terrion der alten schule, hervorragende sl-arbeit und großartige nsc, die ein fantastisches ambiente geschaffen haben, wie ich es aus der ecke eben kenne. hatte tolles spiel mit einigen orks und dem alchemisten, da wurde jedes rollenspielangebot doppelt vergolten. jut, da war jetz doch noch rhabarber.

btw, ich war frosti, der braune typ mit der armbrust. wenn einer im orkforum da angemeldet ist, kann dieser beitrag bitte kopiert und da reingesetzt werden.


Ansonsten fasse ich mal ganz kurz zusammen: Ich hatte Spaß, war aber enttäuscht dass es schon so schnell vorbei war. Na ja, eigentlich dass es erst so spät angefangen hat. Näheres kommt später.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 12:38 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:50
Beiträge: 506
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
ich fands toll.

- das mit den verschiedenen regelwerken hat mich zwar stellenweise(besonders im kampf) hart gefrustet und zauber wie: "deine hände kleben an der hüfte und du springst im kreis" kann ich mit meinem ork beim besten willen nicht ausspielen.

aber ich habe es dennoch geschafft die bg-barrieren hier und da zu brechen und mit den "faschos" ein wenig zu handeln ;)

- das gelände, dass ich dieses mal etwas besser kennenlernen konnte, ist einfach traumhaft. die moosüberzogenen waldböden mit den kahlen tannen, die hügel...das war schon märchenartig.

- die sl wirkte auf mich kompetent und den alten mann habe ich iwie gemocht :)

- unser truppspiel war sowieso der hammer und der samstagabend war für mich der höhepunkt unseres bisherigen zusammenspiels.

- ansonsten fand ich die wildehordeleute sehr nett und ihre ehemalige kazuun-hölle sehr angenehm.

soweit erstmal..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tage des Blutes II (29.05.-01.06.09, Meudelfitz)
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 41
Schattenwolf Con 8, Meudelfitz, 17.-19.09.2010
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz