MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 18:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
So jetzt mal ich, für mich war die Con ein Highlight.

Maubur TAKHBORK'KARN:
Ihr wart der Hammer *clap*
mir fällt nichts mehr zu euch ein ich liebe euch!

Gelände :
-bekannt gemocht und für gut befunden.

Orga:
- Nett kompetent und immer anwesend.
- Top Verpflegung
- Leider zu wenig NSC für die anderen Rollen (Dunkel Zwerge , Drow und Kult)
- Plot und die Freiheiten als Ork-NSC waren genial

Spieler:
- Gewandungsstandart sehr hoch und glaubhafte rollen.
- Kämpfe waren zu 80% schön, auch wenn ich gern paar härtere gehabt hätte.
- Das was ich an Rollenspiel in den Verhandlungen mit bekommen hab fand ich klasse
- Dafür dass es so viele Lichtis waren haben sie sich ganz schön am Zeug gerissen um Spiel zu schaffen mein Dank an Uriel und jedem der sein
Charakterkonzept ein wenig zurückgefahren hat.


Zitat:
Ach ja, Borka (glaub ich) - ich hoffe ich hab nicht zu doll auf dich raufgekloppt am Freitag (du lagst ja schon am Boden und die Sache war generell sehr feige und hinterrücks :) ). Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich gern mehr mit euch interagiert hätte, aber keine richtige Kontaktfläche gefunden habe (und mir auch nicht sicher war, ob ihr das wolltet).
Mir hat es einen Riesen Spaß gemacht ;) endlich mal Emotionen

Zitat:
. ich erinnere mich an die sl-ansprache für die spieler, wo von matze ganz klar gesagt wurde: es gibt keinen infight. kein chargen. einzige ausnahme: ihr kennt die leute und sprecht es zusätzlich ab.
aus gesprächen und dem takborkhan-forum ist ersichtlich, dass die orks diese ansprache nicht bekommen haben. und sich jetzt über whinende spieler mit unverständnis äussern.
eine störung in der kommunikation, die zu sehr vielen dissonanzen geführt hat.

Stimmt wurde gesagt müssen wir besser an die Leute Kommunizieren die Später kommen.

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 18:01 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 18:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Zu Narkoz Schutz er ist OT TOTAL Taub und hört gar nichts unter der Maske :)

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:01 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
wat hab ich denn gemacht -.- *grmpf* *pff*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:09 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Hmm, du bist manchmal noch etwas... überschwenglich! Erinnert mich an Julien in seiner Anfangszeit! ;)

Hier mal meine Bilder, nix Dolles bei, hab iwie das Talent und das gute Licht verpasst! *twinkle*
https://picasaweb.google.com/dasTillum/ ... directlink

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:37 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 19:09
Beiträge: 91
Wohnort: Dol Guldur
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Soo, nachdem ich mich wieder abgeregt habe, dass mein PC auf der Arbeite meine lyrischen Ergüsse vernichtet hat gehe ich die ganze Sache nochmal in Stichpunkten an... vielleicht ^^

[Wer keine Zeit hat, bitte unten weiterlesen]

Allgemeines: Da ich ja von Till und Milka überredet wurde, doch noch dieses Jahr mit der Orkspielerei anzufangen ging es bei mir im Vorfeld heiß her.. Klamotte zusammenschnorren (DANKE Milka und Till =), Char erstellen, Maske bestellen -- hier ein dreifaches Fitgnau auf Christian ^^. Ich hab mich dann schon auf dem Stammtisch so wohl gefühlt bei euch, dass fast damit gerechnet hab, eine geile Con zu erleben... Ich hatte ja keine Ahnung WIE geil das Ganze wird =)

Orkspiel: Leute: Hammer, ich bin einfach nur begeistert und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus wenn ich mich an bestimmte Situationen erinnere! Schon beim Aufbaun fand ich cool, dass trotzd der großen Gruppe alle tatkräftig mit angepackt haben und ne richtig gute IT-Jurte da hingestellt haben. Dann die Mischung aus Angst, Intrigen, kurzen Bündnissen, Verrat, Betrug aber in der Schlacht auch wieder Zusammen einfach nur auf die Fresse geben - das Gefühl, dass ich dabei hab könnte in keinem Thriller besser sein und macht einfach Freude und Lust auf mehr!
Jetzt möchte ich nochmal ein paar Leute vorheben, mit denen ich besonders viel zu tun hatte bzw schöne Spielmomente:
- Gâsh'furz: Hammer Spiel, bin total gut reingekommen mit dir, was sicherlich zum einen an OT-Gründen liegt, zum anderen natürlich dem Kalus-Gruppenzusammenhalt zu verdanken ist. Auch wenn ich tatsächlich bis zum Schluß nicht sicher war, ob ich dich vielleicht nicht doch ob des Abzeichens abstechen soll hat mir das ganze Drumgerum um die Prüfung sehr gut gefallen! :D
- Mazauk-Max und Dargrish: Danke für das coole Rassen-Nazi-Spiel mit euch beiden. Das hat mir insbesondere spaß gemacht, weil es eigentlich immer nen Grund gab mit euch zu interagieren und mir zum Anderen gleich ein paar "verbündete" beschert hat. Das hat mich in meiner Charakterentfaltung deutlich sicherer gemacht und mir viele Hürden/Hemmungen genommen!
- Lennart: Als er am Samstagabend zu mir kam und frage "ist es für dich ok, wenn wir dich beschuldigen?" hatte ich keinen Plan, dass sich das Ganze zur krassesten Larp-Erfahrung entwickeln würde, die ich bis dato erlebt habe :oops: . Nicht nur wurde ich beschuldigt, sondern mir wurden auch gleich beweise untergeschoben, ich wurde verurteilt, ausgepeitscht und abgestochen, letzteres hat ein Nachspiel *zwinker*. Ich war da so in meiner Rolle, dass ich anschließend erstmal gaanz schön schlucken musste. Ich hoffe ich hab das alles trotzdem ganz gut rübergebracht. Im Nachhinein war's echt ne Erfahrung wert und hat mir denke ich noch ein paar weiter Spielmöglichkeiten geboten! Das weitere SPiel mit dir war auch richtig gut, danke dafür!
- Christian, der mann am "richtigen" Ende der Peitsche. Einfach n klasse Spiel, mehr kann ich nicht sagen..
- Schubi: Wenn ich nur Beweise hätte :D Anyways, das Meiste hab ich dir vor Ort schon gesagt, dabei bleibt es!
- Max-Burz: Bei dir fand ich den Unterschied zwischen erwartetem Charakter und tatsächlichem Geschehen total beeindruckend. OT n "netter, lieber, großer kumpeltyp "... it n "netter, lieber, großer... warte mal hat er das grade ECHT alles eingefädelt???? KRASS *duck*" ... total gut, mehr davon (:
- Julien: Schöne Kämpfe mit dir gehabt... wäre Till nicht gewesen... naja ^^. Hätte gerne mehr mit dir gespielt, aber da kommt dann mein Char-Konzept ein bischen in den weg... wer will schon mit Uruklata-Zeug reden ^^ Das Gleiche gilt für Biene: Dein Spiel ist einfach Hammer, eine echte Freude zuzusehen / zuzuhören und ich hätte wirklich gerne mehr mit dir zu tun gehabt, hab aber keinen wirklichen Ansatzpunkt gefunden, bis auf am letzten Abend kurz vor'm OT gehen. Ich werde aber in Zukunft versuchen den schmalen grat zwischen "ich will einfahc mit dir spielen, weils spaß macht" und der IT-Abneigung zu wandeln, ich freu mich drauf (:
- Peter: So wie ich dich vom TOF 3 in Erinnerung habe: OT anpacken und IT... anpacken =) Das Gespräch über die Ränge und Mordor am ersten Tag haben mich aus einer Müde-kein BOck-nörgelig-Phase wieder total ins Spiel gebracht und auch die Kampfstunde war ein Genuss!
- Wenn ich noch wen vergessen habe, editier ich das hier rein, aber insgesamt danke ich euch allen für viele wirklich wirklich gute Momente auf dieser Con! *arschkriecher*

Spieler: Wirklich gute und wirklich schlechte dabei gehabt. Positiv waren vorallem die Verhandlungen mit Uriel, bis auf, dass du meinen Stuhl besetzt hast, ZWEI MAL *balrog* und dein Kumpane sich nicht provozieren lassen wollte. Nächstes mal mache ich es einfach wie *** , schieb ihm was unter und Brüll rum :D
Zweitens war das Duell mit dem Mann mit den zwei Schwertern echt schön... bis Borka ihn von hinten abgestochen hat *UPS* Danke!
Total Negativ ist auch mir die IKEA-Fraktion aufgefallen. Besonders in den Kämpfen. Als Beispiel sei hier die Situation genannt, in der wir mit den Nörgeln (richtig?) unterwegs waren und ich aus nem Lager son Holz-Rüstungsständer geklaut hab. Da kamen dann ganze 4 (ja v i e r ) Leute aus dem Lager, die wir dann zu neunt (N E U N T) eingekreist und verdroschen haben. Ich habe tatsächlich in meiner mittlerweile 10 Jährigen Larp-erfahrung noch nie so schlechtes ausspielen und so lächerliche Verhaltensweisen gesehen - am ende waren wir ALLE tot und genau EINER der VIER Ikea's lag auf dem Boden (ich wette nicht lange..) tut mir leid wenn ich das so drastisch ausdrücke aber wenn einer der Betroffenen drüber reden will - gerne per PN im Dialog! Ebenso ist der ominöse Kanzler glaube ich bei keinem von uns auch nur ansatzweise gut weggekommen, was kamp und Spiel angeht. Versteht diese Kritik bitte einfach als deutliche beschreibung eurer Außenwirkung auf mich im Speziellen und viele der mit-NSC im allgemeinen.

Kämpfe: besonders geil waren de Ork vs Ork Kämpfe. Da wusste jeder, worauf er sich einlässt und es sah einfach nur mega gut aus und fühlte sich auch so an wenn man selber dran war. Die Kämpfe mit den Spielern hatten große Höhen und tiiieeefe Tiefen. Highlight meines Erachtens nach Freitag Abend das versprenkelte Gemetzel über's ganze Lager.
Dazu noch eine Sache die Till mir berichtet hat: Ich weiß nicht ob ICH tatsächlich an dieser Situation beteiligt war, aber wenn dann muss ich das klären. Ich bin an der ganz rechten Flanke irgendwann auf nen ganzen Haufen zusammengeschlagener Spieler gestoßen, die hinter feindlichen Linien lagen. Bei einem dieser Spieler bin ich dann MIT IT-Ansage auf dem ARM herumgesprungen um ihm ein wenig Heilerlager-Spiel zu ermöglichen *hust*. Man berichtete mir danach, dass ein Spieler durch Orga-entscheid getötet wurde weil jemand auf seinen Kopf gesprungen war. Wenn es diese Situation war ist das natürlich totaler quatsch was passiert ist denn ich hatte nie die absicht irgendwen der schon zusammengeknüppelt ist mal eben zu töten, zumal das nach Opferregel jeder selber entscheiden sollte!

Gelände: Wurde alles gesagt, Top!

Orga: (Wenn ich Ihr schreibe, meine ich nicht immer alle...)Zunächst super freundlich und Hilfsbereit - klasse. Das Meiste Positive, dass gesagt wurde unterschreibe ich so. Je länger die Con dauerte, desto gestresster wurde es und Sprüche und Entscheidungen waren nicht mehr Objektiv. Ich glaube irh habt euch zwischenzeitlich in Spieler-hate-Stimmung reißen lassen - das darf mal kurz passiern aber dann solltet ihr als Veranstalter wirklich mal zurücknehmen und die Ganze Lage Reflektieren. Wir haben euch dann 1-2 Mal in gesprächen wieder runtergeholt und Alternativen zu TÖÖÖTEN aufgezeigt. IUhr solltet meiner Meinung nach gerade in Frustmomenten öfter mal mit Orga-technisch außenstehenden Leuten unterhalten und 1-2 mal durchatmen, bevor sich das hochschaukelt. Ansonsten komm ich jeder Zeit wieder Gerne auf eure Cons, habe mich wohl gefühlt!

Küche: yam yam. alles gut, viel zu viele Nudeln :D

So. Es sind weder Stichworte geworden, noch habe ich mich wie geplant kurz gefasst - wer den ganzen Text durchgehalten hat: respekt ^^... Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, aber bei SO VIEL Text ...

[Hier weiterlesen ^^]

Wer den mittleren Teil übersprungen hat: Zusammengefasst liebe ich euch alle und hatte Mega Spaß bei meiner Ork-Premiere=) (außer ... s.o. ^^ )

Ich freu mich wie Arsch auf die nächste Con mit euch!

cheers,
Drûsh/Alex

_________________
Don't eat yellow snow!


Zuletzt geändert von Drûsh'mokum (Alex) am So 2. Okt 2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Danke für eure ausführlichen Feedbacks. Macht Freude, das zu lesen. *thumbs*

@ Till: Dein Link funktioniert bei mir nicht... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:56 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Müsste jetzt gehen, Ordner war nicht freigegeben! DUMM!

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:05 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 12:14
Beiträge: 22
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Bei mir steht, das Album existiere nicht. Kannst du da nochmal schaun?
Ansonsten hier die ersten erschnorrten Bilder. Ich hab se zunächst bei FB hochgeladen, n öffentlicher Link folgt.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 161&type=1

_________________
Terrion 8 - Reise durchs Fürstentum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:56
Beiträge: 1550
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
http://s611.photobucket.com/albums/tt19 ... h/Dataron/

_________________
Heute bei "2 bei Kalwass": Nazischläger Arik Rosenbaum erfährt das schreckliche Geheimnis seiner Herkunft..


Zuletzt geändert von Borka (Lennart) am Di 27. Sep 2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 21:55 
Zitat:
der PIRATENMAGIER (danke für die gute beschreibung) der in der endschlacht "orks sind lächerlich - ich fürchte mich ganz fürchterlich " gesunken hat.


Wat der Sapinho kann zaubern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tage des Blutes II (29.05.-01.06.09, Meudelfitz)
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 41
Schattenwolf Con 8, Meudelfitz, 17.-19.09.2010
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz