MAUBÛR TAKHBORK'KARN


Forum der LARP-Orkgruppe "Maubûr Takhbork'Karn"
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 12:40 
Hola liebe Uruks!
Hier mal meine zwei Kupper:

Ich fande es sehr schade das es anscheinend unterschiedliche Auffassungen vom Setting gab was das ganze an manchen Stellen etwas seltsam anmuten liess. Für MICH war klar wir ziehen in einen Krieg wo alles nicht menschliche zu verhauen ist. Unter anderem legen das auch die It Texte auf der Dataron Seite nahe. Ihr gingt anscheinend von Verhandlungen und eher gemässigten Charakteren aus. Nun herrje man muss mit dem arbeiten, was man hat! So konnt ich mich ganztägig über den Kuschelkanzler und die stinkenden Tiere in unserem Lager aufregen. Ich will nur sagen, hätte ich das vorher gewusst, dass es zu Verhandlungen mit Urks kommt, wäre ich nicht mit "Rassisten Pepe" sondern mein em Orkfreund Schamanen gekommen.
So war es tatsächlich etwas schwierig mit Euch zu spielen. Mein Charakter schwankte da stetig von "ich mach mir in die Hose" und " Ich bring die alle um"

Ein weiterer Punkt der schlecht kommuniziert wurde ist das mit dem Infight. Ich bin da großer Fan von und fand es umso mehr schade das er uns im Prinzip bei der Sl Ansprachen konsequent versagt wurde (es hieß mensch dürfe nur mit dem infighten den mensch kennt- bei nem schwarzen Orkpulk nahezu unmöglich). Umso mehr war ich überrascht, als ich dann direkt im ersten Kampf umgetackelt wurde. Eine saubere Aktion und gegen mich mit Sturmsense total nachvollziehbar. Nur eben etwas unerwartet. Da könnt ihr aber nix für, es wurde einfach von der Orga versäumt da allen dasselbe zu sagen.

Ich fand Euer Spiel ziemlich cool und muss gerade bei den Kämpfen sagen, dass ich 90% von Euch als SEHR gut einstufe. Ihr habt genau den richtigen Mittelweg gefunden. Ihr wart furchteinflössend, gefährlich und stark, aber habt so gut ausgespielt, dass ihr besiegbar wart. Meine alberne Pistole wurde sogar ausgespielt als sie nicht geknallt hat! Das entfremdet ein bissl ihren Sinn, wo nur 2 von 10 Schuss funktionieren spricht aber für Euren Ausspielwillen!
Ich wurde aus eigener Blödheit 2x gelegt und bin fast gestorben, so muss Krieg gegen Orken sein.
Ich habe mich bemüht gut auszuspielen und hoffe die Kritik geht nicht an alle Spieler, ansonsten gerne auch mit Namen oder Beschreibung, weil unadressierte Kritik lässt sich scher zu Herzen nehmen!
Hinzu kam die Ansage, dass irgendwie alle Regelsysteme funktionieren, solange gut ausgespielt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn DKWDDK auf zB Silbermond trifft, ganz klar der DKWDDKler schlecht abschneidet und sich veralbert fühlt. Ich konnte das nur am Rand beobachten, aber so kam es mir vor!

Die Endschlacht habe ich It als verloren gesehen und es grenzt an ein Wunder (Ot Freundlichkeit von Sl und Nsc) das wir gewonnen haben. Als so langsam aus dem garstigen Orken Untote wurden war ich sowas von erleichtert!

Auf jedenfall vielen Dank an die gutgespielten Uruks!

Pepe, der Mann mit der Roten Feder


p.s.: Eine kleine Kritik an ein paar von Euch, nachdem zwei Akroner gefallen waren und der Waffenstillstand gebrochen, kamen 3-4 Orks in die Taverne (samt einem kleinen Weibchen) und machten sich über unsere Gefallenen lustig. Natürlich haben wir darauf mit Härte reagiert und versucht die Orks umzuschneiden. Leider wurde das aber wenig bis garnicht ausgespielt. Mich würde der Grund interessieren, weil ich wenn Ork mal schnell nen Bier brauch ich die Köhlerlösung echt gut fand. Irgendwie war das ganze überflüssig und schade weil ihr sonst so geil gespielt habt.

Zitat:
- das mit den verschiedenen regelwerken hat mich zwar stellenweise(besonders im kampf) hart gefrustet und zauber wie: "deine hände kleben an der hüfte und du springst im kreis" kann ich mit meinem ork beim besten willen nicht ausspielen.


WTF? Leute gibts....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 12:40 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 13:01 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:50
Beiträge: 506
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
[quote="Pepe"]Ich habe mich bemüht gut auszuspielen und hoffe die Kritik geht nicht an alle Spieler[/quote]

sorry, so sollte es nicht klingen. es waren natürlich auch gute ausspieler auf eurer seite, das darf man dabei natürlich nicht vergessen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 16:31 
Offline
Pizgal
Pizgal
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:00
Beiträge: 1743
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
( *wunder* .. krass wie fett mein personal smilie ist XD)

Zitat:
ansonsten gerne auch mit Namen oder Beschreibung, weil unadressierte Kritik lässt sich scher zu Herzen nehmen!


der PIRATENMAGIER (danke für die gute beschreibung) der in der endschlacht "orks sind lächerlich - ich fürchte mich ganz fürchterlich " gesunken hat.

mehr sag ich nicht. alles was ich jetzt schreiben würde, sollte man leuten nur direkt ins gesicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 16:38 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Yeah, ich werde in einem Beitrag im Akron-Forum zweimal lobend erwähnt:
Zitat:
Der Ork auf unserer Rechten Flanke mit dem Einhandhammer z.b. hatte immer so viel Schwung wenn er nicht traf, daß er sich eine ganze Runde drehte und dann noch Zeit für den nächsten Angriff brauchte.

Zitat:
Einen Ork vor mir schrie ich nach einem Windsoss entgegen: "Hier kommst du nicht vorbei." jaja geklaut ich weiß. Naja er kam dann wieder auf die Beine, stand 2 Schritt vor mir und meinte: "Ich bin doch vorbei gekommen...." Als ich dann Angstschlotternd schon dachte: "Gleich zerlegt er mich in mundgerechte Happen", kam Ruin von Hinten und töete ihn elegent...
Da musste ich Schmunzeln, es wirkte so geplant (was es nicht war). Das hätte aber auch nicht 10 Sekunden später passieren dürfen!


Ich bin sowas von Pizurk JUNGE!!!!

btt: (Schluss mit Narzissmus!)

Spieler:
Vom RP her wirklich Spitzen in beide Richtungen. Den Verhandlungen mit Uriel wohnte ich bei, großartig! Leute (IKEA!) zu beschießen und dann ausgelacht zu werden (man braucht nichtmal aufstehen) weil nicht getroffen wurde... IKEA halt! Ich habe trotz der wenigen RP-Kontakte meinen Spaß mit den SC gehabt, und viel schönes Spiel erlebt. Spacken gibt es auf (fast) jeder Con!
Es freut mich auch sehr, dass das konsequente Spiel bzgl Gondor und unsere Form von "Verwundetenversorgung" bei den SC auf soviel Gegenliebe gestoßen ist!
P.S. Nächstes Mal shuttle ich die SC verstreut irgendwo in den Wald, dann haben wir auch mal ne Chance!^^

Kämpfe:
Ebenfalls sehr durchmischt. Ich hatte einige wenige großartige Situationen (Ferdi, richte Caro nochmal beste Grüße, dickes Lob und gute Besserung aus!), ein paar tolle Ansätze und Situationen, ne Menge Larp halt und einige echt behackte Leute. Nach der Endschlacht musste ich mich ganz dolle zusammenreißen, um den Herren (IKEA!), die mir (und quasi allen anderen) als besonders miese Ausspieler aufgefallen waren nicht die Meinung auf unpädagogische Art und Weise zu sagen, als auch noch erklärt wurde man habe ja "Platte drunter, nicht, dass ihr frustriert seid!" *klo*

Infights:
Ich habe mehrfach bzgl der Infightabsprache gelesen, dass die Orks offenbar nicht bei der SL-Ansage dabei waren... datt iss Quark, wir standen da alle rum! Ich denke, dass Problem liegt viel mehr darin, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, wo Infight anfängt! Wer unsere Übungskämpfe gesehen hat weiß, dass Schläge mit dem (kernlosen) Schild und Wegdrängen/Stoßen mit Schild oder Waffe durchaus üblich bei uns sind. Infight wird m.E. von vielen Orkspielern ab dem Punkt verstanden, dass man direkten körperlichen Kontakt hat und in den unbewaffneten (Messer gelten als unbewaffnet!!^^) Nahkampf geht.
Natürlich gab es Situationen, in den es einige von uns übertrieben haben (Ich binde Grûur demnächst mal Blei an die Füße, dann ist er nicht mehr sprunghaft!^^), grundsätzlich lag es m.E. aber eher an unterschiedlicher Auffassung des Begriffes "Infight"!

Plot:
Bla, HighFantasy Gedöns mit etwas wirrem Zeug, kann ich persönlich nicht viel mit anfangen, fand ich stellenweise unschlüssig und hätte es als SC (egal mit welchem CHar) nicht wirklich bespielt. Warum nicht einfach den Handelsposten, Diplomatiespiel mit den Ork/Zwergen/Drow, Räuber im Wald, ein paar nette Scharmützel und Nebenplots? Auch wenn der Skelettdrache sicher cool war, dafür lieber Ambiente-Kram für den Handelsposten. Nicht mein Sandkasten!^^

Gelände:
Ich mag Meudelfitz!

Versorgung/Infrastruktur:
Essen lecker und reichlich, auch wenn ich am Sonntag sehr traurig war... DIE SAUCE WAR GAR NICHT SELBSTGEMACHT!!!! :shock: Küchencrew nett und freundlich und hilfsbereit. Sanitäre Anlagen waren sauber und mit Klopapier, find ich gut! Nächstes Mal evtl gleich Seife und nen Müllsack hinstellen! ;)

Orkspiel:
Es war die, mit großem Abstand, für mich allerbeste Orkcon mit Euch die ich jemals erlebt habe. Derart intensives Spiel auf allen Ebenen, eine derart erschlagende IT-Quote, soviel Interaktion mit den verschiedensten Charakteren, soviel Plot/Subplot/Langzeitplot/Intrigen/Bündnisse/Verarschungen... Heilige Scheisse, derart tief in der Rolle habe ich noch nie gesteckt!
Ich möchte mich wirklich ganz doll bei Euch ALLEN, vom großen Pizbur bis hin zum dreckigsten Fhautugal-Lata und auch unseren Gästen bedanken, ihr habt dieses Wochenende für mich wahrlich genial gemacht!
Ich sitze hier schon drei Tage nach Con und mir fallen immer noch neue Momente mit euch ein, die ich klasse fand!

IHR seid Orkspiel!

DANKE, DANKE, DANKE für ein fabelhaftes Wochenende mit aufreibendem Rollenspielen, genialer Atmosphäre und vor allem absolut tollen Menschen mit denen ich gerne meine Freizeit verschwende!!!!

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:04 
Hallo,
ich wage mich mal in die Höhle des Löwen, weil ich eine Freundin klarer Worte bin und es nicht mag ohne das Wissen derer über die gesprochen/geschrieben wird, Kritik an ihnen zu üben.

Schön, dass der DragonSys Zauber „Binden“ angesprochen wurde, denn in der Tat bindet er dem Gegner die Hände an den Leib ... von im Kreis hüpfen hat allerdings niemand was gesagt. Wenn das so rübergekommen ist, dann vor allem deswegen weil ich aufgeregt wie ein Flummi rumgehüpft bin um beachtet zu werden. Ich hätte mich gefreut wenn der betreffende NSC (ich nehme jetzt mal an das bist Du Fauthugal? (edit: narkoz) zu mir gekommen wäre und mit mir gesprochen hätte. Dieses Reden bewirkt Wunder ☺.

Stattdessen war die Reaktion auf meinen Bindenzauber zweimal nacheinander: Waffen hinwerfen, nicht reagieren und einfach weggehen. Sowas frustriert als Magierspielerin ungemein – Magie wird sonst schon kaum ausgespielt und ich habe in meiner bisherigen Larpkarriere immer konsequent Pappnasenzauber mit Masseneffekten vermieden. Der Zauber „Binden“ ist ein taktisches Manöver was im Kampf eingesetzt wird wenn zB. Pfeile fliegen und die Bogenschützen in Reichweite an einem Baum rumhängen (und meinen Freund Isegrim übel zugerichtet haben) oder in der Schlacht um einzelne Kämpfer aus der Schlachtreihe zu nehmen ohne gleich Meteoritenhagel, Energiewälle, Sturmwinde oder sonst irgendwelchen Kram zu casten, den ich persönlich als totalen Bullshit erachte. Wenn du einen Magier in der Schlacht spielst sind Crowdcontrol und Magische Unterstützung a la Magische Waffe, Magischer Segen, Berserker usw. die einzigen Dinge die du tun kannst, wenn du nicht im Lazarett als Healbot enden willst.

MMn ist die richtige IT Reaktion (wenn man ditt einmal erlebt hat), danach eben zuerst den Magier umzuhauen. Irgendwer von euch war auch clever genug und tauchte bei der Endschlacht hinter mir auf .... ich bin trotz magischer Rüstung einfach mal down und ins Lazarett gegangen, weil ich die Aktion klasse und clever fand UND bin erst ne ganze Weile danach humpelnd und kaum noch zaubernd wieder aufgetaucht. Vielleicht versöhnt das ja etwas.

Btw .... ich will nich nur meckern, es gab einige unter euch die Mentale Dolche oder auch Mentale Nägel großartig ausgespielt haben ... Elizabethas (äh mein) Entsetzen war furchtbar ehrlich, als der Ork sich einfach von dem Nagel losgerissen hat, ich habe tatsächlich für einen Moment erwogen angeekelt in Ohnmacht zu fallen. Kriegsstimmung verbreitet und jut ausgesehen habter alle, aber ich denke da habt ihr schon genug Lorbeeren geerntet.

Cheers und allet Jute,
Eliza


Zuletzt geändert von Elizabetha am Di 27. Sep 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:11 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 19:09
Beiträge: 91
Wohnort: Dol Guldur
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
So, nachdem sich jetzt eine halbe Stunde Text schreiben einfach in VERFICKTE Luft aufgelöst hat bin ich frustriert und schreib das später nochmal -.-

_________________
Don't eat yellow snow!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Ghâsh'Nûrz (Till) hat geschrieben:
(Ich binde Grûur demnächst mal Blei an die Füße, dann ist er nicht mehr sprunghaft!^^)


Man muss dazu noch erwähnen, dass Grûur die Ansprache nicht mitbekommen hat, weil er erst Freitag Abend nachgekommen ist. Generell haben wir es wohl versäumt, unsere Nachzügler nochmal separat zu briefen. Das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen.
Daneben gab es aber zusätzlich zur SL-Ansprache noch eine Ansprache von mir, in der ich auch nochmal um Zurückhaltung beim Kampf gebeten habe. Ich hatte dazu auch das Gefühl, dass unsere Leute, soweit ich es beobachten konnte, vorsichtiger als sonst und sehr kontrolliert gekämpft haben. Hin und wieder mag es aber vorgekommen sein, dass der eine oder andere es übertrieben hat - auch ich selbst bei einem Angriff im Wald am frühen Samstag Nachmittag, bei dem ich die Hanglage des Schauplatzes übersah.
Insgesamt hatte ich aber nicht das Gefühl, dass wir einen besonders harten Stil an den Tag gelegt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:27 
...ich glaub, Fauthugal ist ne Rang- oder Rassenbezeichnung (?) , wahrscheinlich heißt er Ghash Nurz...
Egal, wäre generell mal interessant zu wissen, ob Magie generell ein Teil eures (Aus-)Spiels darstellt oder eher nicht (irgendjemand hatte was von bevorzugt lowpower gesagt). Ich hatte beim Beobachten der Situationen das Gefühl, ihr reagiert auf Magie eher zögerlich bis ablehnend. Diese Info könnte ganz praktisch für zukünftige Conorganisationen sein.

Was Caro betrifft, so kann man ihre (imho sehr gelungene) Rezension zur ganzen Sache im Akron-Forum nachlesen, auch als Gast. Sie hat es glaub ich nicht übel genommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 9. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 2162
Trupp: MTK Allstars
Generell ist Kampfmagie bei uns eher verpönt. Ich bin der einzige in der Gruppe, der sie selbst anwendet, wenngleich nur äußerst selten. Auf dem Dataron habe ich z.B. insgesamt 2 Furchtzauber gewirkt, die trotz langwieriger Intonierung auf Black Speech kommentarlos ignoriert wurden...

Da wir i.d.R. nicht nach Punkteregelwerken spielen und relativ viele dabei haben, die LARP außerhalb des Orkspiels nicht kennen, sind viele standardisierte Zauberkommandos bei vielen auch einfach nicht bekannt.
Ich selbst musste z.B. tief in meinem Gedächtnis kramen, bis mir wieder eingefallen ist, was ein "Mentaler Nagel" bewirkt, weil es bei mir schon gut 5 Jahre her ist, dass ich mich mal mit den DragonSys-Zaubern auseinander gesetzt habe... Letztlich habe ich mich dann aus Verlegenheit eine halbe Minute röchelnd auf dem Boden gewälzt, denn ich bin erst nach der Schlacht wieder darauf gekommen.

Ich denke, die meisten von uns geben sich Mühe, Zauberwirkung adäquat darzustellen, solange die Darstellung des Zaubernden eben als ausreichend empfunden wird. Dass es manchmal etwas dauert, bis wir dann beginnen, liegt wohl daran, dass wir überlegen müssen, wie wir es ausspielen. ;) Gerade wenn der Ansage nicht eindeutig zu entnehmen ist, was gemeint ist ("Binden", "Mentaler Nagel"), kann das dauern.
Dazu haben wir auch ein paar wenige Charaktere dabei, die aufgrund ihres Werdegangs gegen verschiedene Zauberwirkungen immun sind. So ignoriere ich als Dargrish z.B. generell Furcht- und Schmerzzauber, da es elementarer Bestandteil der Ausbildung dieses Charakters war, ihn dagegen zu stählen.

Fauthugal ist in der Tat ein Rang. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 18:00 
Offline
Fauthugal
Fauthugal
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 638
Wohnort: Kill
Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Zitat:
...ich glaub, Fauthugal ist ne Rang- oder Rassenbezeichnung (?) , wahrscheinlich heißt er Ghash Nurz...

Ich glaube du meinst Narkoz, Elisabethatania... arg... :shock: die da hat das schon entsprechend editiert!

Ich für meinen Teil habe das große Problem, dass ich nicht sonderlich gut hören, was durch die Maske und Kampflärm noch deutlich verstärkt wird. Narkoz geht es da ähnlich denke ich.
Da bekommt man teilweise überhaupt nicht mit, WAS der Magier sagt bzw was er einem erklären will, evtl ist das "Gehampel" ja als Ausspielanweisung verstanden worden, dass hätte ich dann auch nicht gemacht! ;)

Gruß, Till
- der zur Freude aller einst von einem "Stummheit"szauber 5 Meter schreiend nach hinten geworfen wurde -

_________________
"Kann nicht reden, muss Kacke anzünden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tage des Blutes II (29.05.-01.06.09, Meudelfitz)
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 41
Schattenwolf Con 8, Meudelfitz, 17.-19.09.2010
Forum: Vergangenes
Autor: ADMIN
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz