Soa, ich eröffne jetzt auch mal einen Thread zu meiner Gewandung, für die, die das noch nicht im Drachenlabyrinth gesehen haben, und für mich, damit ich ein wenig einen Plan habe, was ich noch tun will, und für alle zum Zerreißen und Kommentieren… ^^
Hier jetzt erst mal der Gesamtstand:
Anmerkungen dazu: die Schalgugel liegt doof, und große Teile des zerfetzten Unterkleides haben sich unbemerkt unter der Jute am Bauch verkrochen… *gnarf*
Entstanden ist das aus der Skizze:
(Irgendwie kann ich nur übertrieben schlanke Leute zeichnen… -.-)
Was ich noch tun will:
- Generell: Alles noch weiter verschleißen, die Kanten zerfasern, dreckiger und dunkler machen
- Schalgugel: ausdünnen, verdrecken, mehr zerfetzen, mit Draht auf den Schultern fixieren
- Armschoner: Gefallen mir irgendwie noch nicht. Eine meiner derzeitigen Ideen sieht so aus:
Dabei würde ein Riemen an der Innenseite des Armes zum Handgelenk laufen. An dem Riemen wären dann mehrere Gürtelstücke und am Unterarm der vorhandene Armschoner befestigt. Dazu würde noch eine Schulterplatte (ob aus Leder oder Metall weiß ich grad noch nicht) kommen. Das möchte ich aber maximal auf einer Seite machen, der andere Arm würde dann vernähte Fetzenwickel bekommen... Falls jemand bessere Ideen hat – her damit.

- Mieder: Da soll noch eine Art Lendenschurz dran befestigt werden, bestehend aus mit Metall beschlagenen Lederstreifen. Zudem sollen die Gürtelschnallen noch irgednwie verranzt werden - mal gucken, ob ich die zum Rosten kriege.
- Unterkleid: Das soll noch eine weitere zerfetzte Schicht bekommen, in der Hoffnung, dass ich das dann bemerke, wenn es nicht richtig sitzt...
- Schuhtarnung: Da schwanke ich noch ein wenig… Vermutlich nähe ich etwas aus Lederstücken zusammen und befestige das an den Stiefeln – da ich die für andere Sachen nicht mehr brauche, wohl auch direkt.
- Taschen: Die Gürteltasche löst sich gerade in ihre Einzelheiten auf, ich gucke, ob ich die vernünftig geflickt bekomme, dass sie dann auch hält. Da kommt aber noch mindestens eine weitere dazu.
- Schwert-/Dolchscheide: Linothorax als Grundform nehmen und das dann mit Fetzen etc. umwickeln.
- Trupp Abzeichen: Ich würde gerne Abzeichen von Skrits altem Trupp basteln, die sie immer noch in der Gürteltasche mit sich führt (Andenken und man weiß ja nie…). Hat da jemand eine Idee, die nicht aus Bleigießen besteht? Zudem möchte ich die irgendwo an den Klamotten befestigen und dann so abreißen, dass man sehen kann, dass da mal was war – mal gucken, ob das machbar ist.
- Rüstung: Ich möchte gerne so einen typischen Film-Uruk-Hai-Brustpanzer bauen, da habe ich auch schon mit angefangen (Grundplatte ist geformt und fast fertig gebördelt). Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit, da mehr zu machen oder auch nur zur Werkstatt zu fahren und Fotos vom aktuellen Stand zu schießen… Kommt also noch.
Ach ja, falls das hier falsch ist oder so – verschiebt es.