TAKHBORK'KARN & BNAK'HAJR

Gemeinsames Forum der LARP-Orkgruppen "Takhbork'Karn" und "Bnak'Hajr"
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleidung Skritorû
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:07 
 Website besuchen  Profil

Trupp: Maubûr Takhbork'karn
Soa, ich eröffne jetzt auch mal einen Thread zu meiner Gewandung, für die, die das noch nicht im Drachenlabyrinth gesehen haben, und für mich, damit ich ein wenig einen Plan habe, was ich noch tun will, und für alle zum Zerreißen und Kommentieren… ^^

Hier jetzt erst mal der Gesamtstand:
Anmerkungen dazu: die Schalgugel liegt doof, und große Teile des zerfetzten Unterkleides haben sich unbemerkt unter der Jute am Bauch verkrochen… *gnarf*
Entstanden ist das aus der Skizze:
(Irgendwie kann ich nur übertrieben schlanke Leute zeichnen… -.-)

Was ich noch tun will:
- Generell: Alles noch weiter verschleißen, die Kanten zerfasern, dreckiger und dunkler machen

- Schalgugel: ausdünnen, verdrecken, mehr zerfetzen, mit Draht auf den Schultern fixieren

- Armschoner: Gefallen mir irgendwie noch nicht. Eine meiner derzeitigen Ideen sieht so aus:
Dabei würde ein Riemen an der Innenseite des Armes zum Handgelenk laufen. An dem Riemen wären dann mehrere Gürtelstücke und am Unterarm der vorhandene Armschoner befestigt. Dazu würde noch eine Schulterplatte (ob aus Leder oder Metall weiß ich grad noch nicht) kommen. Das möchte ich aber maximal auf einer Seite machen, der andere Arm würde dann vernähte Fetzenwickel bekommen... Falls jemand bessere Ideen hat – her damit. :)

- Mieder: Da soll noch eine Art Lendenschurz dran befestigt werden, bestehend aus mit Metall beschlagenen Lederstreifen. Zudem sollen die Gürtelschnallen noch irgednwie verranzt werden - mal gucken, ob ich die zum Rosten kriege.

- Unterkleid: Das soll noch eine weitere zerfetzte Schicht bekommen, in der Hoffnung, dass ich das dann bemerke, wenn es nicht richtig sitzt...

- Schuhtarnung: Da schwanke ich noch ein wenig… Vermutlich nähe ich etwas aus Lederstücken zusammen und befestige das an den Stiefeln – da ich die für andere Sachen nicht mehr brauche, wohl auch direkt.

- Taschen: Die Gürteltasche löst sich gerade in ihre Einzelheiten auf, ich gucke, ob ich die vernünftig geflickt bekomme, dass sie dann auch hält. Da kommt aber noch mindestens eine weitere dazu.

- Schwert-/Dolchscheide: Linothorax als Grundform nehmen und das dann mit Fetzen etc. umwickeln.

- Trupp Abzeichen: Ich würde gerne Abzeichen von Skrits altem Trupp basteln, die sie immer noch in der Gürteltasche mit sich führt (Andenken und man weiß ja nie…). Hat da jemand eine Idee, die nicht aus Bleigießen besteht? Zudem möchte ich die irgendwo an den Klamotten befestigen und dann so abreißen, dass man sehen kann, dass da mal was war – mal gucken, ob das machbar ist.

- Rüstung: Ich möchte gerne so einen typischen Film-Uruk-Hai-Brustpanzer bauen, da habe ich auch schon mit angefangen (Grundplatte ist geformt und fast fertig gebördelt). Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit, da mehr zu machen oder auch nur zur Werkstatt zu fahren und Fotos vom aktuellen Stand zu schießen… Kommt also noch.

Ach ja, falls das hier falsch ist oder so – verschiebt es. :)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 19:07 

Betreff des Beitrags: Re: Kleidung Skritorû
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 23:05 
Pizgal
Pizgal

Hört sich so weit gut an bin gespannt *thumbs*

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 23:35 
Pizurk
Pizurk

(tauch auf, heb finger)

mehr dreck

(duck weg) *angel*

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 08:21 
 Website besuchen  Profil

Pah - für so ne Standardantwort tauchst du hier auf? *hammer*
Mehr Dreck kommt noch, sobald alles auch wirklich so sitzt wie es soll. Dann gibts n hässlichen Rumsau-Tag in Mamas Garten. =)

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:49 
Pizurk
Pizurk

machst du noch was an den beinen? sieht mir noch zu sehr nach menschenhose aus.

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 11:50 
 Website besuchen  Profil

Nja... Irgendwie schon. Eigentlich sind da mehr Fetzen drüber, die den Jogger verdecken, aber die hatten sich fürs Foto ja verkrochen... -.-'
Ich schwanke gerade zwischen Hose abändern, das Unterkleid mit einer zweiten Schicht Fetzen zu versehen (und die so lang zu machen, dass sie sich nicht mehr verkrümeln können) oder die Jutetunika zu verlängern. Möglicherweise wird's ne Mischung aus allen dreien.

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 14:25 
Pizurk
Pizurk

was hältst du von beintaschen? find die ziemlich cool. und es gibt X möglichkeiten der gestaltung von beintaschen.

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 14:35 
 Website besuchen  Profil

Das hab ich total vergessen - wurde mir beim Basteltreffen auch schon vorgeschlagen. Blödes Pattex. *angel*
Ich hab bloß grad überhaupt keine Ahnung, wie solche Beintaschen aussehen könnten oder wie die befestigt werden... Du hast nicht zufällig Anregungsbilder?

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 16:19 
Pizurk
Pizurk

beintaschen sind im grunde nicht sanderes als ein oberschenkelschutz. ich hab meine bis runter über die knie gezogen.

Bild
wobei es natürlich nicht zwingend metal sein muss. genausogut kann es leder sein. leder schuppen,lamellen, panzerschuppen aus metal, kettengeflecht, lederflechtwerk etc etc. mir fallen da X möglichkeiten ein. is dann letzten endes ne geschmacksfrage.

meine beintaschen sind auch deutlich größer . gehen weiter um den oberschenkel herrum und reichen, wie schon gesagt, bis übers knie.

edit: aufgehängt werden die an einem stabilen gürtel. ich hab bei mir noch bänder im bereich der kniekehle, damit die beintaschen beim laufen nicht so rum "flappen".

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 17:32 
 Website besuchen  Profil

Cool, danke.
Ich hab da grad so ein paar Ideen bekommen, muss nur mal schauen, dass ich Zeit finde, dass umzusetzen...
Das mit den Bändern in der Kniekehle werde ich aber sicherlich auch machen, klingt sinnvoll. Bei der Gürtelbefestigung bin ich mir aber noch nicht sicher - mal gucken, wie ich das hinkriege, ohne dass es allzu sehr mit den miedergürteln kollidiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]