Con-Archiv und virtuelles Gedächtnis
Antwort schreiben

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Mo 8. Mär 2010, 17:08

wieviele römer kommen denn überhaupt? die werden bestimmt ganz schön schlucken (wenn sie nicht schon mitbekommen haben,was ihnen blüht^^)

Mo 8. Mär 2010, 17:08

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Mo 8. Mär 2010, 17:45

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus!
Wenn Nartul *hutte* und ich *spack* dann wirklich bei Mokrash in die Karre passen, habt ihr nochmal +2 Unterstützung! (Nartul zählt doppelt und ich null-mal)

Wie sieht es denn aus mit Schlafplätzen, Verpflegung etc.?

Gruß
Rishe

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Mo 8. Mär 2010, 18:21

Gibts eigentlich ne offizielle Anmeldung? Oder läuft das nur hier übern Thread?

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Mo 8. Mär 2010, 18:25

Die Römer wissen Bescheid und bringen sich selbst Verstärkung aus mit.

Was die Schlafplätze angeht, könnte es knapp werden, da wir auf jeden Fall eine unserer beiden Jurten als IT-Zelt nutzen werden wollen. Es wäre also schön, wenn jeder, der ein eigenes Zelt besitzt, dieses mitbringen könnte.
Über die Verpflegung haben wir bislang noch nicht besprochen. Da unser Proviantmeister (Grazathûm der Schmierige) wohl nicht da sein wird, denke ich, dass wir es einfach und unkompliziert halten werden: Jemand schmeißt 'nen Grill an und jeder, der Hunger hat, wirft sein Zeugs drauf. :)

Es gibt keine offizielle Anmeldung. Es reicht, wenn ihr hier Bescheid sagt und dann auch kommt und dort die 5 € für den Platz bereit haltet. ;)

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Mo 8. Mär 2010, 20:56

Jooo alles Klar!

Ich bring 2 Zelte mit, ein eigentlich sehr orkisches Keilzelt, welche smitlerweile recht fleckig ist, aber noch optimierungsbedürftig und ein Dunkelgrünes (keine Camoflage scheiß) sehr kleines oldschool stoffzelt.

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Mo 8. Mär 2010, 21:49

GANZ EVENTUELL bekomm ich noch ein Sahara mit...müssen wir (mokrash udn der kelien snaga) abschnäckeln!

@mokrash: besorg dir skype! dann können wir mal zu dritt alles abklären! *clap*

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Mi 10. Mär 2010, 23:51

Zelte sollten nicht das Problem sein. Oder?

Wie sihet es denn generell mit Lagerausstattung aus? Zeckmäßige, sowie ambientige? Bringt wer Feuerschalen usw mit?
Ich hab nämlcih noch sehr wenig Lagerkram, plane aber orkisches möbiliar zu bauen, schaffe ich aber noch nicht bis dahin.

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Fr 12. Mär 2010, 01:34

So, Atze und ich haben uns heute mit den Chefs der Römer und Astydier zu einer kleinen Vorbesprechung getroffen und dabei folgendes festgelegt:

- Es wird kein lustiges Capture-the-Flag und Siegpunktgerechne mehr geben. Stattdessen erhält jede Gruppe vorab als Spielanreiz einen Satz "Missionskarten" mit kleinen Plotvorschlägen, die sie verfolgen kann. Diese "Missionskarten" erfüllen vor allem den Zweck, dass man ein paar konkrete Spielansätze hat und sich nicht vor Ort etwas aus den Fingern saugen muss.

- Unser Hauptplot wird die Suche nach den Relikten eines großen Mautors sein, der in diesem Land vor vielen Jahrhunderten die externen Streitkräfte Murdurs anführte (mehr dazu IT).

- Weitere Missionen können so Dinge wie "entführe und opfere einen römischen Offizier", "stiehl das römische Feldbanner", "besiege einen Ritter im Zweikampf" oder "halte einen heiligen Ort" sein. Daraus können sich natürlich ggf. weitere Folgeplots entwickeln.

- Einer der Römer wird sich mit der konkreten Ausarbeitung in den nächsten Tagen beschäftigen. Ansonsten, lasst euch einfach überraschen. Solltet ihr noch weitere Vorschläge haben, teilt sie mir bitte mit, ich werde sie weiterleiten.

- Es wird dazu voraussichtlich eine Art "Seuchen-Plot" für die anderen Fraktionen geben. Wir spielen dabei insofern eine Rolle, als dass wir als Krankheitsüberträger fungieren können und die Sieche effektiv als Waffe nutzen können. Das Übertragen der Seuche wird voraussichtlich durch die Applikation von Wäscheklammern im Infight simuliert, um jegliches OT-Telling während des Spiels zu vermeiden. Daraus können sich dann weitere Plots in Bezug auf ein mögliches Heilmittel ergeben.

- Einen per OT-Definition festgelegten Sieger wird es nicht geben. Jede Gruppe kann die Erfolgsquote bei ihren Missionen selbst deuten und daraus entsprechende Schlussfolgerungen ziehen.

- Neben uns werden die 9. Legion (mit ca. 10 Personen aufwärts), eine Schmiede- und Händlergruppe (ca. 8 Personen) und die Astydier (ca. 10 Personen; wissen allerdings noch nicht, ob sie mit ihren Rittercharakteren kommen, da sie denken, dass diese nicht in das Römersetting passen) anwesend sein.

- Abgesehen von den vorgefertigten Plots sind natürlich auch spontane Aktionen wie z.B. ein Überfall auf die Händlerkarawane sehr erwünscht.

- Das Ding lebt vor allem von der Eigeninitiative der Teilnehmer. Macht euch also bitte im Vorfeld ein wenig Gedanken, wie ihr euch beschäftigen könnt und haltet falls nötig Rücksprache mit Bolgoth oder mir darüber!

- Wir wurden von den Römern für das letzte Mal sehr gelobt und ich denke, dass wir wieder eingeladen wurden zeigt, dass man uns als Spielpartner schätzt. Ihr einziger Kritikpunkt war unser spätes IT-Gehen am Samstag. Daran sollten wir auf jeden Fall arbeiten. Ich bin der Letzte, der die Schuld dafür von sich weist ;) , aber ich würde es auch sehr begrüßen, wenn, falls mal wieder im Tran, nicht erst auf die Offiziere gewartet, sondern selbständig IT gegangen wird.
Auf jeden Fall sollte die Devise "weniger feiern, mehr Krieg" lauten! *twinkle*

- Da wir hinsichtlich Schlaf- und Wachzeiten mit den Römern wahrscheinlich nie auf einen grünen Zweig kommen werden, haben wir uns darauf verständigt, in der Nacht von Freitag auf Samstag erstmal "bis open end" zu spielen. Es wird also keine Limitierung der Nachtangriffe mehr geben. Ich würde es sehr befürworten, wenn wir es diesmal hinbekämen würden, mit festen Nachtwachen zu spielen und innerhalb eines zumutbaren Zeitraums von Schlaf auf IT umzustellen. Biete mich auch schon mal freiwiliig für eine der "Hundewachen" an.

- Wir haben vor, eine kleine Befestigung in Form von spanischen Reitern für unser Lager zu bauen. Dafür dürfen wir herumliegendes Totholz aus dem Wald verwenden. Natürlich müssen wir das Holz am Sonntag wieder wegräumen.
Es wäre eine Idee (und für einen Pionierstrupp eigentlich eine Frage der Ehre ;) ), den Bau IT durchzuführen. Das müsste natürlich entsprechend vorbereitet werden. Das würde uns schon mal eine weitere Beschäftigung und IT-Spiel verschaffen. Was haltet ihr davon?

- Diejenigen von uns, die aus Takara (also vom UC 3) zurückkehren, werden eine kleine Intimeanreise ausspielen, der Rest des Trupps könnte bei der Ankunft ersterer bereits mit dem Bau des Lagers beschäftigt sein.

- Uns wurde geraten, für Feuerholz und Kohle selbst zu sorgen, da das Holz aus dem dortigen Wald bei den zu erwartenden Witterungsbedingungen vermutlich nicht viel dafür taugen wird.

- An den Regeln vom letzten Mal wurde sehr wenig geändert. Einzige Neuerung:

Pfeiltreffer richten weiterhin 2 Trefferpunkte an, es wurde allerdings explizit darum gebeten, die Wucht der Pfeile entsprechend auszuspielen. Also, kurz zu Boden gehen o.Ä. wäre eine adäquate Reaktion.

Ansonsten gilt weiterhin:

Jede Waffe (außer Pfeil+Bogen) richtet einen Trefferpunkt an.

Ein (voller) Treffer auf den ungerüsteten Torso führt zu sofortiger Kampfunfähigkeit.

Als Orientierung zu Rüstpunkten wird das DF-Regelwerk verwendet.

Nach dem Tod des Charakters geht dieser OT zurück zum eigenen Lager und kann dort "respawnen". Innerhalb der nächsten 20 Minuten (beim ersten Tod, beim 2.: 30, beim 3.: 45, beim 4.: 60) darf er jedoch nicht an Kampfhandlungen teilnehmen (da er immer noch unter den Verletzungen des Kampfes leidet). Wir bitten dennoch inständig darum, in dieser Phase NICHT OT zu gehen. Der Charakter darf auf jeden Fall am Lagerspiel weiter teilnehmen (seine Verletzung ausspielen o.Ä.). Wenn ihr meint, OT gehen zu müssen, zieht euch bitte soweit zurück, dass ihr die anderen nicht aus dem Spiel reißt (das gilt generell)!

*shakhburz*

So weit, so gut - Atze, bitte ergänze oder korrigiere mich, wenn mir etwas durch die Lappen gegangen sein sollte.

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Fr 12. Mär 2010, 08:03

- Pfeiltreffer richten zwar 2 Tp Schadenspunkte an, aber diese nicht mehr direkt, sondern werden lediglich vom Rüstwert abgezählt. Daher der explizite Hinweis zum ausspielen.
Aber: Nehmt bloß eure Bögen mit, die Römer haben nur eine Bogenschützin, bei den Astydiern und Händlern bin ich mir nicht sicher, mehr Fernkampf könnte für uns sicher nützlich sein..

- Samstag darf nach 24 Uhr nur ein Angriff pro Seite gefahren werden, dieser muss aber bis 2 Uhr stattgefunden haben. Danach feiern wie gewohnt.

- Fangt die blau gekleidete Heilerin, die hat sich beschwert, dass sie immer im Wald hockte oder sich versteckt hat und sie scheinbar nie jemand mitgenommen/getötet/etc., hat. Nebenbei ist sie für die Römer wichtig.

*wichtchking2*

Re: Roemercon III (9.4.2010-11.4.2010)

Fr 12. Mär 2010, 12:03

ich find die respawn zeiten jetzt schon wieder kacke! Also in meinem Unterbewusstsein sorgt eine Respawn zeit von 60 min dazu das ich kein bock auf cool sterben hab sondern lieber halb verwundet weglaufe! ich würde mir auf jedenfall keine respawn zeit über 30 min wünschen oder eher weniger ... abgesehn davon das wir eh keine uhren haben.... vor allem wenn ich dot geh und ne h warte dann loszieh und wieder sterbe ..... stirbt meine motivation mit!
Ich würde mir da ne andre Lösung wünschen! Sowas wie der darf nich ausm, Lager raus oder sowas.. also der darf nicht mit marschieren aber Verteidigung is drin.... sonst wird es auf sich überlappende OT zeiten hinauslaufen! Sry das ich da so schwarzmalerisch bin... aber ich denke ich bin nicht der einzige der sich diese problematik eingesteht?!
Mit dem Pfeilschaden muss man schaun...... wenn es tatsächlich gut ausgespielt wird in Ordnung Ansonsten wirds dafür sorgen das ich nicht mehr auf gerüstete schiesse! Abwer vll laufen da diesmmal ja uch welche ohne dolle rüstung und mannshohe schilde rum^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bau, Forum, USA

Impressum | Datenschutz